tobuid Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Wenn Du ihn weiterverwenden willst gibts sog Conversiongummies zb bei worb.Ist aber wahrscheinlich wegen der Querschnittsaenderung und gasflow nicht die optimale Loesung.Oder Du baust Dir selbst einen ASS mit dem korrekten Durchmesser und kaufst dir dann bei ATU den passenden Anschlussgummi ohne Querschnittsueberbrueckung.So habs ich verstanden...was heißt ASS entsprechenden ASS bauen?Kann ich nun den alten Polini 24 Membran-ASS weiterverwenden und benötige lediglich ein Gummistück für den Anschluß?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) Hallo,macht das Sinn auf einem sagen wir mal Roadrace überarbeiteten Polini 133 mit Polini 24er Membran-Ass, Polini left bzw. right, 24er Primär, HP4 und Ele-Zündung einen PWK 28/30er Vergaser zu montieren?Wenn ja, wie bekomme ich den auf den 24er Polini Ass drauf? Wo bekomme ich so einen Conversion-Gummi oder anderes Passendes?Matthttp://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=26603http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?P_537.phpeigentlich würd ich auch einen brauchen.....hab aber den tipp bekommen dass man des zeug bei vw zb ausn abfall kramen lassen kann ;)mfg Bearbeitet 18. Dezember 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo,mit der guten alten Gewalt und Kriechöl hab ich die Radmutter lösen können.Deshalb vielen Dank.Hier noch ein Roller von mir, hab ich für 50 ? vor einer Ewigkeit mal erstanden.Folgende Teile sind verbaut.-erste Serie Motor und Gabel mir 10" Felgen-Nuova Motorabdeckung-Rahmen mit großer Motorklappe - Typenschild sagt BJ.1968 - Fahrgestellnummer:V5a1t225649-großes Hella Rücklicht Gab es sowas mal oder wurde hier aus zwei Rollern einer gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoobo Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) Orginale Primär der PK80s? Bearbeitet 18. Dezember 2007 von scoobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Orginale Primär der PK80s? 2,86er schräg verzahnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Wo sind hier die ganzen Gaser-aussen-Fahrer? Habt Ihr bei der Bedüsung einen großartigen Unterschied festgestellt weil der Lufi etwas mehr im Fahrtwind steht? Überlege mir zum Abstimmen den Gaser nach aussen zu legen ? und nachher eben wieder rein ? weil mich das gemurkse nervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.MattEdit: Sorry, Doppelpost Bearbeitet 19. Dezember 2007 von matt1130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 kommt zwischen die fußdichtung dichtmasse?kommt auf beiden seiten der Papierdichtung dichtmasse hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 kommt zwischen die fußdichtung dichtmasse?kommt auf beiden seiten der Papierdichtung dichtmasse hin?Ich arbeite grundsätzlich nur in Ausnahmefällen mit Dichtmasse. Also eigentlich nein. Und die FuDi ist normalerweise aus Alu. Gibt aber auch in Papier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.MattGar keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Gar keiner.Aber ganz ohne Luftfilter geht auf die Kolbenringe - hab ich mir sagen lassen.Also was ist das Minimum an Filterleistung was ich da dran machen kann?Strumpfhose?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Aber ganz ohne Luftfilter geht auf die Kolbenringe - hab ich mir sagen lassen.???Willst du Leistung oder Sicherheit? Wenn Sicherheit, nimm einen Schaumstoffluftfilter (RamAir oder sowas), wenn Leistung, nimm gar keinen.Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?Weil dadurch alles möglich angesagt wird, z.b kleine Steinchen, Fliegen, etc, die zufällig gerade durch das Loch im Rahm wo der ASS druch läuft, in den Vergaser kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Steinchen gehen dann aber wohl nicht nur auf die Kolbenringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Wieviel darf man beim fräsen des Drehschiebers auf 24mm "oben" und "untern" von der Drehschieberdichtfläche wegnehmen? Verändern sich dadurch die Einlaßsteuerzeiten? ...seitlich lasse ich 2mm...ich bin grad im fräs-Fieber Bearbeitet 20. Dezember 2007 von maddin90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Wieviel darf man beim fräsen des Drehschiebers auf 24mm "oben" und "untern" von der Drehschieberdichtfläche wegnehmen? Verändern sich dadurch die Einlaßsteuerzeiten?Wenn ich nicht irgendwas ganz falsch verstanden hab, gibts zwei Moeglichkeiten bei einem Drehschieber die Einlassteuerzeit zu veraendern:Entweder Welle flexen oder den Einlass am Gehaeuse nach "oben" bzw "unten" vergroessern.Somit ganz klar ja.Und wieviel, kommt drauf an was Du fuer Einlassteuerzeiten anstrebst. Vor und nach OT! Oben denke ich, wird vor OT verlaengernund unten, nach OT. 140° Vor und 60- 65° nach OT hab ich auf alle Faelle schon oefter als Vorschlag gelesen.cheersEdith meint noch dass die Vorschlaege immer im Zusammenhang mit >= 125ccm standen. Bearbeitet 20. Dezember 2007 von tobuid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Wenn ich nicht irgendwas ganz falsch verstanden hab, gibts zwei Moeglichkeiten bei einem Drehschieber die Einlassteuerzeit zu veraendern:Entweder Welle flexen oder den Einlass am Gehaeuse nach "oben" bzw "unten" vergroessern.Somit ganz klar ja.Und wieviel, kommt drauf an was Du fuer Einlassteuerzeiten anstrebst. Vor und nach OT! Oben denke ich, wird vor OT verlaengernund unten, nach OT. 140° Vor und 60- 65° nach OT hab ich auf alle Faelle schon oefter als Vorschlag gelesen.cheersEdith meint noch dass die Vorschlaege immer im Zusammenhang mit >= 125ccm standen.okay, so sehe ich das nämlich auch.Verbaut wird ein Polini 133. Die Überströmer sind leicht bearbeitet, sonst wurde nix gemacht. Der Einlass soll eben an einen 24ger Ass mit PHBL 24 angepasst werden. Als Auspuff muss noch eine Polini Birne herhalten. In einem halben Jahr kommt jedoch ein PM (Klon) dran. Des weiteren wird eine Rennkurbelwelle vom Scooter Center (BGM) mit HP4 verbaut....jetzt bin ich mal gespannt!Edit fügt noch eine 2. Frage nach: Wie rum muss das Teilbare Lichtmaschinen Lager eingebaut werden? Mit der Schrift in richtung mich oder so, dass sie nicht zu sehen ist? Wie wird der Ring eingebaut? Wahrscheinlich ebenso?! Bearbeitet 20. Dezember 2007 von maddin90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hast du dir die Drehschieberdichtfläche rund um das Einlassfenster schon mal genauer angesehen?Wenn du 2 mm als Randbreite nicht unterschreiten willst (sehr vernünftig!), dann geht "oben" schon mal gar nichts. Und unten um die 7 bis 8mm. Aber: wie mein Vorredner schon richtig vermutet hat, bringt die Verlängerung des Einlassschlitzes nach unten nur eine Verlängerung nach OT. Und das auch nur in der Größenordnung von 6...8°.Wenn der Wunsch nach längeren Einlasszeiten besteht, führt also an einer sog. Rennwelle bzw. einem größeren Eingriff an der Drehschieberwange der vorhandenen Kurbelwelle (Verlängerung des Einlasscuts) kein Weg vorbei. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Edit fügt noch eine 2. Frage nach: Wie rum muss das Teilbare Lichtmaschinen Lager eingebaut werden? Mit der Schrift in richtung mich oder so, dass sie nicht zu sehen ist? Wie wird der Ring eingebaut? Wahrscheinlich ebenso?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 hat den polini doppelansauger eigentlich mal komplett auf membran gefahren? gibts da einen thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 nabend zusammen,hab grad mal meine Steuerzeiten gemessen: malle136(P&P) -> AS 176,5 ÜS 120,5ÜS kommt mir was viel vor, meine mich an grob 116 zu erinnern?!Suche hat mir jetzt grad auch nicht geholfen...Der Link zu der Malossi-Seite vom SoulSucks würde mir auch schon helfen, finde die nicht mehr...gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Soul Sucks´ Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Soul Sucks´ Seitesuper, das ging ja schnell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 (bearbeitet) Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.MattGar keiner.???Willst du Leistung oder Sicherheit? Wenn Sicherheit, nimm einen Schaumstoffluftfilter (RamAir oder sowas), wenn Leistung, nimm gar keinen.Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?als kompromiss kannst sowas nehmen:allerdings die weissen ringerln alle rausreissen und den scheiss an der stelle noch grösser aufschneiden.dann hast nen kleinen schutz dass der gaser teilchen, die von unten reinkommen oder von oben runterfallen, nicht unbedingt ansaugt, aber er doch sehr viel luft kriegt...mfg Bearbeitet 26. Dezember 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 (bearbeitet) hat den polini doppelansauger eigentlich mal komplett auf membran gefahren? gibts da einen thread?und noch eine frage. welches material sind die polini 24er ansaugstutzen, doppel sowie normal Bearbeitet 26. Dezember 2007 von steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 und noch eine frage. welches material sind die polini 24er ansaugstutzen, doppel sowie normalalu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 26. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 (bearbeitet) alualuguss ist das genau oder? d.h. mit alulot bearbeitbar?! Bearbeitet 26. Dezember 2007 von steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich bräuchte zwei schnelle Antworten:Wie weit muss/darf/sollte der Lima-Simmerring in seinen Sitz gepresst werden?Kann ich das so lassen?Wie viel Abstand zu der Kurbelwellenwange darf der Drehschieber haben? Passt das so?...ja ich weiß, genputzt ist der Motor noch nicht! Bearbeitet 27. Dezember 2007 von maddin90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 der simmering sollte bündig abschließen. würd den also wieder ´n bische rausholen, so tief sollte er nämlich nicht sitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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