Paola Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 ohne je einen Mikuni in der Hand gehabt zu haben: ja, die passen bestimmt, alle Mikuni Düsen sind gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Wo gibt es Lesestoff, wie ich meinen PHBL 24 aufm Polini richtig einstelle...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Mal ne ganz blöde Frage.Will bei meiner PK XL1 Gabel die Bremstromel abnehmen, die Mutter und den Seegering hab ich runter, das lager da drunter hab ich auch heiß gemacht aber die Trommel geht nicht runter, hab ich was vergessen oder gibts sonst Tips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Wo gibt es Lesestoff, wie ich meinen PHBL 24 aufm Polini richtig einstelle...?banner rechts oben anklicken und seit 67 oder so im katalog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Mal ne ganz blöde Frage.Will bei meiner PK XL1 Gabel die Bremstromel abnehmen, die Mutter und den Seegering hab ich runter, das lager da drunter hab ich auch heiß gemacht aber die Trommel geht nicht runter, hab ich was vergessen oder gibts sonst Tips?Seegering kann drin bleiben, Lager auch. Mit einem Gummihammer auf die Achse klopfen, dann kommt die Trommel runter. Alternativ kannst du auch mit einem 3-Arm-Abzieher arbeiten.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 (bearbeitet) 12 Volt Elektrische Zündung in v50 Special nachrüsten, welche passen da?PK und PK XL ist klar, aber was ist mit XL2? Geht das? Bearbeitet 22. Oktober 2007 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 ohne je einen Mikuni in der Hand gehabt zu haben: ja, die passen bestimmt, alle Mikuni Düsen sind gleich. NIcht ganz, ND gibts lange und kurze! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 12 Volt Elektrische Zündung in v50 Special nachrüsten, welche passen da?PK und PK XL ist klar, aber was ist mit XL2? Geht das? Zündung/Polrad XL ist identisch zur XL2. Automatikmodelle (wahrscheinlich) ausgenommen.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Supremo. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 ich hab vorhin auf dietmars polini 133er seite, dass es vespen gibt die auf beiden gehäusehälften angesaugt werden. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wo/wie das passieren soll.gibts da ein foto, ich würd das gern mal sehen. merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 (bearbeitet) Ist dann Eigenbau und eben ein Membrankasten über beide Hälften.mfg Flo Bearbeitet 24. Oktober 2007 von vespaforever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 also bei der anderen seite nochmal n loch gebohrt? das ist alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Manche verschweißen den Kasten auch. Hört sich vielleicht einfach an. Ist es aber nicht. Muss ja auch dicht werden und dann so konstruiert sein das du den Block auch wieder auseinander bekommst. Membranksten musst du dann auch selber fräsen (lassen). mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Loch wird über Beide Hälften gemacht, Adapterplatte, diese evtl. Angeschweißt und feddisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 (bearbeitet) was hat denn eine langhubwelle (normale vollwangenwelle) für ne pleuellänge? edith fracht: 97mm, kann das sein? Bearbeitet 26. Oktober 2007 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 ja 97. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Geht um meinen 112er Malossi,so wie ich mal gehört habe kann ich dort den Kolben von seinem größeren Bruder bzw. einen GS Kolben fahren.Heißt das das ich auch einen 136er Kopf fahren kann? Und noch ne Frage, wenn ich eine Langhubwelle einbaue, den Längenunterschied der Kurzhubwelle gegenüber einer Langhubwelle mittels einer Metalldichtung ausgleiche, hab ich dann quasi einen 136er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vale513 Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallowill meine Vespa auf Membran umrüsten. Hab ein 20iger Vergaser, es gibt aber kein 20iger Membranansaugstutzen, oder?Muss ich mir dann n 19er Vergaser zulegen? Gibt es bei Membranumbau einen spürbaren Leistungszuwachs?lg Vale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallowill meine Vespa auf Membran umrüsten. Hab ein 20iger Vergaser, es gibt aber kein 20iger Membranansaugstutzen, oder?Muss ich mir dann n 19er Vergaser zulegen? Gibt es bei Membranumbau einen spürbaren Leistungszuwachs?lg ValeWenn es der "kleine" 20er-Vergaser ist, passt der auf den 19er-ASS. Ist es der Vergaser von der XL2/ETS, brauchst du einen speziellen.GrußSubWayEdith sacht zum Leistungszuwachs: Ich behaupte mal ganz frech, dass nur durch den Umbau auf Membran kein Leistungszuwachs zu verzeichnen ist. Jedoch kannst du den Einlass mit Membran wesentlich größer fräsen als mit Drehschieber. Dadurch bekommst du einen Leistungszuwachs. Ist jetzt aber gefährliches Halbwissen. Bearbeitet 29. Oktober 2007 von subway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Servus,ich hab heute von meinem PK-Motor nen Zylinder runtergebaut, wo ich mir nicht ganz klar bin, was es für einer ist. Langhub und 55mm Bohrung sind schon mal sicher, außerdem kein Piaggio-Emblem am Fuß sondern ein Y in nem Quadrat. Verbaut war ein Asso-Kolben mit 2 dünnen Ringen (1mm oder 1,5mm oder so) und drei Boostportfenstern nebeneinander.Weiß da jemand, was das sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hm, lustiges Zylinder Raten. ich setze ein Ypsilon. ping. --y---- okay ich will lösen. "Olympia". so wie ich mal gehört habe kann ich dort den Kolben von seinem größeren Bruder bzw. einen GS Kolben fahren.Heißt das das ich auch einen 136er Kopf fahren kann? Und noch ne Frage, wenn ich eine Langhubwelle einbaue, den Längenunterschied der Kurzhubwelle gegenüber einer Langhubwelle mittels einer Metalldichtung ausgleiche, hab ich dann quasi einen 136er? von der Bohrung her passt der GS Kolben bzw. der Kolben vom 136er Malle sicher, ist halt die Frage, ob die Kompressionshöhe, also der Abstand vom Kolbenbolzen zur Kolbenoberkante, der gleiche ist.dass der Kopf der gleiche ist, denke ich nicht, müssen doch beim einen Zylinder 112ccm und beim anderen 136ccm auf den annährend gleichen Wert verdichtet werden, dazu benötigt man ein unterschiedliches Brennraumvolumen, aber das müsste jemand beantworten, der beide Köpfe in der Hand hatte.nein, einfach durch unterlegen einer 4mm starken Aluplatte zum ausgleichen des 8mm Hub Unterschiedes zwischen der 43mm Kurzhub- u. der 51mm Langhubwelle machst Du keinen 136er aus Deinem 112er, zumindest keinen mit identischen Steuerzeiten. Das das generell nicht geht, hab ich nicht gesagt, dazu solltest du einfach mal den Zylinder wie er ist im Bezug auf den Auslass u. die Überströmer ausmessen, und dann berechnungen anstellen, wo Du mit höherlegen u. Hubveränderung landest.eine interessante Rechnerei. will meine Vespa auf Membran umrüsten. Hab ein 20iger Vergaser, es gibt aber kein 20iger Membranansaugstutzen, oder?Muss ich mir dann n 19er Vergaser zulegen? Gibt es bei Membranumbau einen spürbaren Leistungszuwachs?nein, eher täte ich mich um bessere Einlasszeiten für den Drehschieber kümmern, und die Welle passend etwas lippen.aber zuerst täte ich mich ein bischen im Bezug auf 2 Takt Technik schlau machen, kaputt gefräste Sachen gibts genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Dank dir sehr,Aha, also standard Nachbau Zylinder. Wo gibts da Kolbenringe für? Einer fehlte nämlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Dank dir sehr,naja, wer weiss ob ich mich nicht täusche. lieber nochmal erkärte Voll-Helden wie den lieben Olli ETS oder so ansprechen, der weiss bei sowas deutlich besser bescheid. grussMaren Glitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Ich hätte gerne gewusst ob die Lagerschalen an PK- und V50 Gabel identisch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 ja, die Gabeln haben den gleichen Durchmesser, und die zu kaufenden Teile sind alle die gleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 ja, die Gabeln haben den gleichen Durchmesser, und die zu kaufenden Teile sind alle die gleichen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Geht um meinen 112er Malossi,so wie ich mal gehört habe kann ich dort den Kolben von seinem größeren Bruder bzw. einen GS Kolben fahren.Heißt das das ich auch einen 136er Kopf fahren kann? Und noch ne Frage, wenn ich eine Langhubwelle einbaue, den Längenunterschied der Kurzhubwelle gegenüber einer Langhubwelle mittels einer Metalldichtung ausgleiche, hab ich dann quasi einen 136er? Kolben vom 136er würde gehen, wenn du n Kolbenbolzen mit 15mm Fahren könntest (112er hat 12mm Kolbenbolzen) ; geht also nur mit dem Langhubpleul.Den 136er Kopf kannst du nicht fahren, da der 112er keine Durchgehenden Stehbolzen hat (lässt sich sicher auch anpassen...)Langhubwelle: da seh ich total schwarz, das ergibt Steuerzeiten jenseits von gut und Böse....Was sicherlich n geiles Projekt wäre: GS Kolben fürn 136er, Kurzhubwelle mit Langhubpleul, macht sicher laune. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 (bearbeitet) Kolben vom 136er würde gehen, wenn du n Kolbenbolzen mit 15mm Fahren könntest (112er hat 12mm Kolbenbolzen)ein interessanter Einwurf. Den 136er Kopf kannst du nicht fahren, da der 112er keine Durchgehenden Stehbolzen hat (lässt sich sicher auch anpassen...)dito. Bearbeitet 2. November 2007 von Paola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterMisfit Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo Leute,durchs Aufschweissen der ÜK passt die Zündgrundplatte ja jetzt nicht mehr richtig.Jetzt würd ich gern wissen ob ich die ZGP einfach via. Dremel modifizieren kann.mfg danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden