Fauli ist der beste Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Najo, das könnte schon sein mit den Federn.Aber ich kann mich nicht erinnern, das die große Unterschiede in der Länge hatten,also da am Bild ist es ja schon etwas viel, eventuell doch nur ne falsche Montage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 und jetzt mal nur mit den kürzen und nur mit den längeren zusammenbauen. muss ja nicht voll bestückt sein, gleichmässig verteilt reicht ja auch erst mal um das zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 und jetzt mal nur mit den kürzen und nur mit den längeren zusammenbauen. muss ja nicht voll bestückt sein, gleichmässig verteilt reicht ja auch erst mal um das zu testen.Um was zu erzielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) anstoss zum erkenntnisgewinn deinerseits. mit den längeren feder sollte das ganze weiter in in den kulukorb kommen. Bearbeitet 30. Januar 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 anstoss zum erkenntnisgewinn deinerseits. mit den längeren feder sollte das ganze weiter in in den kulukorb kommen.hmmm... hab ich jetzt einen Denkfehler? Egal wie hart und lange die Fern doch sind. Im entspannten Zustand schieben die Federn das Paket nach aussen hin zum Anschlag. Der Letzte Belag steht somit immer über den Primärkorb hinaus. Wie bekomm ich dann das Paket weiter rein? Brauch ich evtl. nen längeren Primärkorb? Oder hat das was mit der Nebenwelle zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 rot: den abstand zwischen der untersten scheibe vom kulupacket (abdeckung federn) und kulukorb bestimmen mehr oder weniger die federn grün: die position der deckscheibe wird von der nut für den sicherungsring,dicke der scheibe (etc.) festgelegt. auch abhängig davon wie diese konstruiert worden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 ermittel doch einfach mal das maximale blockmaß der kupplung in abhänggkeit des belagpaketes.dann weißt du wie welche länge das blockmaß haben darf. die 18,25mm laut deinem messschieber sind schon ein amtliches maß.in der regel sollte das um die 15mm maximal liegen. allerdings kenne ich den aufbau deiner kupplung nicht, also ob diese für ein derart hohes blockmaß gefertigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Es gibt 3 verschiedene Kupplungsfrontplatten von DRT....für unterschiedliche Belagkombinationen.Da könnte der Hund begraben sein. Bea sagt: Die sind verschieden hoch abgesetzt Bearbeitet 30. Januar 2015 von kobaltblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 dann darauf einen euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Servus,Kann mir bitte jmd den Durchmesser des Vergaserlochs im V50 Rahmen sagen?Bin grad nen Rahmen am retten, bei dem grosszügig rausglext wurde Danke. Bearbeitet 31. Januar 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 v50 ~60pk, xl2 ~75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Arg schlimm, dass ich das Lager verkehrt herum eingebaut habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 ?Ist ja auf einer seite mit dem käfig und da das lager von innen also gemisch geschmiert wird, sollte es doch eigentlich anders rum rein oder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ne das ist egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Servus!Ich dachte, dass es für 3.00er Primär auch Ritzel zum verlängern gibt, find aber nur welche, die mir daraus eine >3.00 macht. hätt aber gern eine 2.XX. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ja gibt eins für 2.88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 ermittel doch einfach mal das maximale blockmaß der kupplung in abhänggkeit des belagpaketes.dann weißt du wie welche länge das blockmaß haben darf. die 18,25mm laut deinem messschieber sind schon ein amtliches maß.in der regel sollte das um die 15mm maximal liegen. allerdings kenne ich den aufbau deiner kupplung nicht, also ob diese für ein derart hohes blockmaß gefertigt ist.Ende gut alles gut. Hab ne 1,5 er Stahlscheibe reingemacht und alle 12 blauen Federn. Funzt jetzt bestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evosonic Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo da draußen! Ich brauche mal eure Hilfe Setup: Malossi 136 MK2 mit 51Hub( entgratet und ÜS am Gehäuse angepasst)Gehäusegesaugt mit Polini Membran Auspuff LTH RoadZündung PK auf 17 GradMarschald LuftfilterVergaser: PHBL 24HD 105ND55Nadel D26 2ter Clip von obenMischrohr AQ264Gemischschraube 1,5 UmdrehungenMein Problem:Nimmt kaum Gas an bis ca 3000 U/min ,nur wenn ich Choke ziehe beschleunigt sie aber nur bis ca 5000 U/min! Dann fängt der Reso an! Dabei stottert sie erstmal ewig, kaum Leistung! Ab ca 5800 U/min geht sie ab!Lasse ich den Choke Weg ist das stottern ab ca 5000 U/min etwas weniger aber nicht weg! Sie fährt gefühlt vor eine Wand!Muß ich die Gemischschraube weiter raus drehen? ND / Nadel falsch?Achja Standgas super und dreht im Leerlauf sofort hoch wenn ich Gas gebe Bearbeitet 31. Januar 2015 von Evosonic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Verlesen. Bearbeitet 31. Januar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Arg schlimm, dass ich das Lager verkehrt herum eingebaut habe?ImageUploadedByTapatalk1422692949.360875.jpg du meinst das 6204? nee, das ist so richtig, die offene seite des käfigs zeigt in richtung ölversorgung aus dem ÜS kanal..passt - schade nur dass du die welle nicht mit dem lager eingesetzt hast, das spart nerven beim zusammen bau... Ist ja auf einer seite mit dem käfig und da das lager von innen also gemisch geschmiert wird, sollte es doch eigentlich anders rum rein oder. nö - siehe oben... Bearbeitet 31. Januar 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo da draußen!Ich brauche mal eure HilfeSetup: Malossi 136 MK2 mit 51Hub( entgratet und ÜS am Gehäuse angepasst)Gehäusegesaugt mit Polini MembranAuspuff LTH RoadZündung PK auf 17 GradMarschald LuftfilterVergaser: PHBL 24HD 105ND55Nadel D26 2ter Clip von obenMischrohr AQ264Gemischschraube 1,5 UmdrehungenMein Problem:Nimmt kaum Gas an bis ca 3000 U/min ,nur wenn ich Choke ziehe beschleunigt sie aber nur bis ca 5000 U/min! Dann fängt der Reso an! Dabei stottert sie erstmal ewig, kaum Leistung! Ab ca 5800 U/min geht sie ab!Lasse ich den Choke Weg ist das stottern ab ca 5000 U/min etwas weniger aber nicht weg! Sie fährt gefühlt vor eine Wand!Muß ich die Gemischschraube weiter raus drehen? ND / Nadel falsch?Achja Standgas super und dreht im Leerlauf sofort hoch wenn ich Gas gebe welcher schieber ist da drin? 50 ist zu mager. versuch mal vorsichtig mit AQ262, D26-3°, HD ist vielleicht etwas großzügig - ich meine ich hab da mal was mit 102 gemacht - ja auch auf dem LTH - fürs anfetten sorgt da die D26 schon ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evosonic Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Oh Sry vergessen! 40er Schieber ist drin! Meinst die Nadel auf den 3ten Clip von oben stellen? Was ist mit der ND! Zu groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Oh Sry vergessen! 40er Schieber ist drin! Meinst die Nadel auf den 3ten Clip von oben stellen? Was ist mit der ND! Zu groß? eigentlich nicht - teilweise würde ich da noch fetter gehen - also kurz vor 60 ist das jetzt eher nicht selten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evosonic Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ok! Wenn das Wetter morgen mitspielt werde ich mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Zum Thema Glühbirne im tacho. Gib doch einfach mal Strom drauf. Kann ja nix passieren.Im Idealfall plus ans kabel und minus an den tacho mit nem passenden Netzteil. Dann siehst du ja ob das ding leuchtet oder nicht. Bearbeitet 1. Februar 2015 von Willundkannnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ist es okay, dass der Kupplungskorb leicht eiert?Eben neu gelagert, Primärmit bgm-repkit - läuft unrund, muss den kulu-deckel sogar leicht unterlegen...Ist nicht leicht ins Primär-Lager gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 motor zusammengebaut oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ist es okay, dass der Kupplungskorb leicht eiert?Eben neu gelagert, Primärmit bgm-repkit - läuft unrund, muss den kulu-deckel sogar leicht unterlegen...Ist nicht leicht ins Primär-Lager gegangen. welcher korb ist verwendet worden? wie unrund läuft der korb? also in der höhe oder im umfang? der einbau in das lager hat aber eher nichts mit dem rep-kit zu tun, sondern mit der primär. das große primärrad sollte auch stramm ins lager gehen, da es auf der rückseite ja nur mit einem seegerring gesichert ist. wenn man das primärrad so ins 16005 stecken könnte, hätte ich bei einem motor mit qualm eher bedenken... ich zieh die primärräder immer ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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