RiEjUhAtZa Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) Hab mir heut eine bgm pro kurbelwelle gekauft ... sieht alles ok aus auch die ehemalige schwachstelle am zapfen sieht gut aus ... habe selber keine möglichkeit dazu aber würdet ihr die - obwohl die neu ist - trotzdem auf rundlauf prüfen lassen und wenn ja auch auf wieviel hundertstel richten lassen?Gibts hier im forum kompetente leute die mir das zum fairen kurs machen würden? Bearbeitet 7. Februar 2014 von RiEjUhAtZa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 hab eben meine ausdistanzierte antriebswelle zusammen gebaut also die zahnräder, lässt sich mit etwas kraft drehen, die fühllehre von 0,05 ging schwer rein. Ist es zu wenig spiel??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo, hab zu den Steuerzeiten meiner V5B3T ne Frage: is es realistisch, dass ich meinen Zylinder 3mm höher setzen muss, damit Auslass und Überströmer komplett aufmachen?die Steuerzeiten würden von Auspuff 140° auf 160° und die Überströmer von 100° auf 120° erhöhen. 3mm Erhöhung ist jetzt nicht grad wenig - ist des normal? Vielen Dank!! ,Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 hab eben meine ausdistanzierte antriebswelle zusammen gebaut also die zahnräder, lässt sich mit etwas kraft drehen, die fühllehre von 0,05 ging schwer rein. Ist es zu wenig spiel??? ja, ist zu wenig. einbauspiel 0,15 bis 0,4 Hallo, hab zu den Steuerzeiten meiner V5B3T ne Frage: is es realistisch, dass ich meinen Zylinder 3mm höher setzen muss, damit Auslass und Überströmer komplett aufmachen?die Steuerzeiten würden von Auspuff 140° auf 160° und die Überströmer von 100° auf 120° erhöhen. 3mm Erhöhung ist jetzt nicht grad wenig - ist des normal? Vielen Dank!! ,Gruß bei/für einem original zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 @hiro LRSC: ja, 3Kanalzylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Gewinde an einer PK Gabel nachschneiden - kann mir da wer sagen, was für eine Größe das ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo, hab zu den Steuerzeiten meiner V5B3T ne Frage: is es realistisch, dass ich meinen Zylinder 3mm höher setzen muss, damit Auslass und Überströmer komplett aufmachen?die Steuerzeiten würden von Auspuff 140° auf 160° und die Überströmer von 100° auf 120° erhöhen. 3mm Erhöhung ist jetzt nicht grad wenig - ist des normal? Vielen Dank!! ,Gruß Ich hab mal in meinen Portmaps nachgeschaut und zum Fuffi-Standardzylinder (Produktionsjahr 1981, 3 Kanal) gefunden: - Kolbenunterstand in OT = 0,8 mm - Steuerkante Kolben OT bis Aö = 30,2 mm - " OT bis Üö = 37,2 mm. Bei einem Hub von 43mm und dem Abstand "Steuerkante in OT" bis Unterkante Auslassfenster u n d Überströmfenster (= 47,2 mm) bedeutet der Wunsch nach vollständigem Öffnen der Überströmfenster in UT ein Anheben der Geschichte von 47,2 mm - 43 mm = 4,2mm. Soweit zur Theorie - die entsprechenden Gradzahlen dazu sagt dir ein Steuerzeitenrechner, wie z.B. der bei race-base.com Meine Erfahrung dazu: selbst das Anheben von "nur" 2mm liefert Enttäuschung pur... bobcat Bea hat den link korrigiert Bearbeitet 7. Februar 2014 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 es gibt kein passendes Schneideisen dafür.Das geht nur auf einer Drehbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Gewinde ist ein 30x1....gibts auch, aber das originale Gewinde ist flach, das geschnittene dann spitz. hab ich auch bei mir gemacht, aber es lockert sich dadurch ständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 drt primär ( ist die olimpia) um die 50-60€mit drt repkit 110€-120€, da aber dann schon komplett fertig montiert. also einbau fertig. bei der normalen olimpia ist der primär korb "normaler" stahl. wenns das drt teil komplett nimmst, ist der korb gehärtet. also keine eindrücke der kulu scheiben, mit der zeit. rep kit ( egal ob sip, gsf oder sonst was für hersteller) würd ich immer verbauen, auch bei einem 75ccm motor. denn lieber so die 50€ ausgeben , als danach das "hätte wenn und aber"folgekosten bei einem schaden sind deutlich höher. im dümmsten fall, passiert die der schaden bei 80kmn auf der strasse, den rest kannst dir ausmalen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 hio @..danke für eure tips...werde dann wohl doch etwas mehr ausgeben und die drt primär bestellen...wenn jetzt eh schon der motor zerlegt ist dann auch ordentliche teile verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Soweit zur Theorie - die entsprechenden Gradzahlen dazu sagt dir ein Steuerzeitenrechner, wie z.B. der bei race-base.com Meine Erfahrung dazu: selbst das Anheben von "nur" 2mm liefert Enttäuschung pur... Fehlt dann im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment, oder warum Enttäuschung pur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Welche Stärke hat der Schaumstoff von einer V50-Sitzbank? Von meinem ist nicht mehr viel übrig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Fehlt dann im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment, oder warum Enttäuschung pur? Um es kurz zu machen: Gib doch in der "erweiterten Suche" (=Radsymbol in der Startmaske ganz rechts oben) den Suchbegriff >maxed out< sowie meinen Nick (>bobcat<) ein.Dann werden 2 Threads angezeigt.Im älteren, mehrseitigen findest du meine Erfahrungen auf Seite 1. Okay? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Frage: Das untere Lager bei der Gabel, sprich wo den Rahmen und die Gabel verbindet, oben wird geschraubt und unten setzen sich die 2 "ringe" +Lager ineinander, kann ich den unteren Ring bei der Gabel tauschen wenn ja wie?Habe in Sachen Gabel vorne sehr wenig Erfahrungen...Falls sich jetzt keiner auskennt hab mir schnell ein bild, hier ist der Ring den ich meine Blank Metall! geklaut http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8867572416542/5900028%284%29.jpgFür eine Antwort wäre ich sehr verbunden mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Kannste tauschen, klar. Mitsamt der Staubschutzschale, die darunter sitzt, abschlagen (rundherum mit einem Durchschlag und Hammer runterklopfen).Benötigt wird dann ein neuer Staubschutz und Lagerschale und idealerweise auch Lagerring mit den Kugeln. Also komplettes unteres Lenkkopflager bestellen, da ist dann auch die obere Lagerschale des unteren Lagers bei, die im Rahmen sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hab eben mein kupplungskorb eingebaut, beim drehen konnte ich fest stellen das es etwas eiert.... ist es normal so??? oder muss ich noch mehr drauf klopfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Was meinst du genau? Primärzahnrad ins Gehäuse?Kuluinnenkorb auf Nebenwelle? ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Getriebeübersetzung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Sobald die Nut soweit frei ist das der Segering montiert werden kann und das Lager nicht gerade bis zum Mond und zurück auf der Uhr hat passt das. Nebenwelle und das kleine Ritzel fehlen ja noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hey Leute wollte mal fragen hab eine Rennwelle kann ich die auch fahre ohne den Drehschieber aufzufräsen. <br /><br />Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 wenndierennwellekeinegrößerenwangendurchmesserhatalsoriginaldannja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ne ist die polini evo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) ot: dir kann man unterm gehen auch die schuhe aufdoppeln? oto. die hat doch mehr hub als orignial? Bearbeitet 8. Februar 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ne die hat 51 hub die kommt in mein ET3 motor rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 ok und is ne drehschieberwelle? dann ist doch alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Jep bin mal gespannt wie Welle sich macht. Ohne zu fräßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Gehts dir jetz nur darum ob die in den Motor passt oder ziehlte deine Frage eigentlich auf die Drehschiebersteuerzeiten ab? Bearbeitet 8. Februar 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Wegen den steuerzeiten. Das sie passt war klar Bearbeitet 8. Februar 2014 von Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Den Bildern und Angaben auf der SCK Seite kommt die Welle schon passend. Du kannst aber die Drehschieberfläche im Gehäuse noch weiter öffnen. Wie weit hängt von dem vorhanden Fläche ab (kurzer oder langer Drehschieber). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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