Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin Moin, wollte mal wissen ob man für das Getriebeöl ein paar Alternativen hat...z.B. Motoröl für ein Kfz (10W 40) oder irgendwas vom Baumarkt ??

Die Bezeichnung für das Zeug lautet SEA 30! SAE 30, natürlich!

Du wirst feststellen, dass das im Baumarkt für 5€/l als 4T-Rasenmäheröl verkauft wird!

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Zum Beispiel Getriebeöl, wie das 75W140 von Castrol oder Motul und es gibt da sicher noch viele andere Getriebeöle.

Vergiss nicht, du hast 'ne Nasskupplung in deinem Motor. Wenn du da das falsche Öl verwendest, kann es sein, dass deine Kupplung halt ordentlich rutscht. Aber wenn du gerne den Testfahrer spielst, versuch's einfach mit deinem KFZ-Motoröl und berichte dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kollegen!

hab mir ein altes hp4 lüra inklusive passender zgp gekauft.

mit dem hp4 bin ich sehr zufrieden, mit der zgp geht aber jegliche elektrik nicht (außer zündfunke)

ich will mir also eine neue zgp kaufen.

meine frage ist:

passen alle normalen 12v kontaktlos pk-zgps auch zu dem lüra?

oder brauch ich da ne hp4 platte weil die magnete vom lüra irgendwie anders sind oder so?

gruß, robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mal wieder mit einer Elektrikfrage. :wacko:

Habe gestern Blinker und Lichtschalter getausch waren seitenverkehrt montiert.

Dazu habe ich beim Blinker die Kabeln aufgelötet.Stecker ging sonst nicht durch die Führung beim Lenkkopf.

Fotografiert und aufgeschrieben wo welche Farbe hin kommt. 1885x kontrolliert beim zusammenlöten.

Und siehe da Licht, Blinker links funktioniert einwandfrei aaaaaaaaaber.

Wenn ich rechts blinke geht kein einziger Blinker sondern Front und Rücklicht blinken mit. :wacko::wacko::wacko::wacko:

Vielleicht jemand eine Ahnung?

Grüsse Didi

Bea das alte Miststück sagt noch: PK XL1, Kabelanordnung unten von links nach rechts ROT BLAU/WEISS LILA

oben von links nach rechts ROSA BRAUN WEISS

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine zgp mit 5 kabeln für licht usw., aber ich habe nur 3 kabel zum anschließen.

kann ich da einfach 2 kabel abisolieren? (wenn es die richtigen sind natürlich;))

- rot (ZGP) mit rot (KBB)

- grün (ZGP) mit grün (KBB)

- schwarz und blau (ZGP) mit schwarz (KBB)

- gelb (ZGP) abisolieren

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den GS-Kolben Art-Nr. GS1001? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass ich zwar nicht weiß, wie die Pinposition beim Polini ist, es aber bei einem einteiligen Boostport mit ca. 23mm Sehnenmaß recht knapp war. Die Pins sind auch nicht symetrisch angeordnet (kann man auch auf dem Foto erahnen, wenn man es denn weiß...), so dass der eine Pin recht knapp am Boostport vorbeifährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?

Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran.

Hab's schon ganz gut hinbekommen, Roller nimmt das Gas nicht sauber an (unten raus, mittlere Drehzahlen gut) und dreht oben nicht ganz aus, kommt nicht auf normale Höchstgeschwindigkeit.

Danke für eure Hilfe, will es heute richten.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?

Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran.

:wacko: Bitte helfen, möchte loslegen und nicht wieder den ganzen Tag nur probieren... Danke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! :wacko:

Gruß,

Phil

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! :wacko:

Gruß,

Phil

:wacko:

letzte Woche mit dem gekröpften nen Benzinhahn in nem V50 Tank gewechselt...ob es mit dem geraden auch geht weiß ich nich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information