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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Moin Moin, wollte mal wissen ob man für das Getriebeöl ein paar Alternativen hat...z.B. Motoröl für ein Kfz (10W 40) oder irgendwas vom Baumarkt ??

Die Bezeichnung für das Zeug lautet SEA 30! SAE 30, natürlich!

Du wirst feststellen, dass das im Baumarkt für 5€/l als 4T-Rasenmäheröl verkauft wird!

Bearbeitet von Lauszoo
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Sicher. Zum Beispiel Getriebeöl, wie das 75W140 von Castrol oder Motul und es gibt da sicher noch viele andere Getriebeöle.

Vergiss nicht, du hast 'ne Nasskupplung in deinem Motor. Wenn du da das falsche Öl verwendest, kann es sein, dass deine Kupplung halt ordentlich rutscht. Aber wenn du gerne den Testfahrer spielst, versuch's einfach mit deinem KFZ-Motoröl und berichte dann.

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hallo kollegen!

hab mir ein altes hp4 lüra inklusive passender zgp gekauft.

mit dem hp4 bin ich sehr zufrieden, mit der zgp geht aber jegliche elektrik nicht (außer zündfunke)

ich will mir also eine neue zgp kaufen.

meine frage ist:

passen alle normalen 12v kontaktlos pk-zgps auch zu dem lüra?

oder brauch ich da ne hp4 platte weil die magnete vom lüra irgendwie anders sind oder so?

gruß, robin

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So ich mal wieder mit einer Elektrikfrage. :wacko:

Habe gestern Blinker und Lichtschalter getausch waren seitenverkehrt montiert.

Dazu habe ich beim Blinker die Kabeln aufgelötet.Stecker ging sonst nicht durch die Führung beim Lenkkopf.

Fotografiert und aufgeschrieben wo welche Farbe hin kommt. 1885x kontrolliert beim zusammenlöten.

Und siehe da Licht, Blinker links funktioniert einwandfrei aaaaaaaaaber.

Wenn ich rechts blinke geht kein einziger Blinker sondern Front und Rücklicht blinken mit. :wacko::wacko::wacko::wacko:

Vielleicht jemand eine Ahnung?

Grüsse Didi

Bea das alte Miststück sagt noch: PK XL1, Kabelanordnung unten von links nach rechts ROT BLAU/WEISS LILA

oben von links nach rechts ROSA BRAUN WEISS

Bearbeitet von tittndidi
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ich habe eine zgp mit 5 kabeln für licht usw., aber ich habe nur 3 kabel zum anschließen.

kann ich da einfach 2 kabel abisolieren? (wenn es die richtigen sind natürlich;))

- rot (ZGP) mit rot (KBB)

- grün (ZGP) mit grün (KBB)

- schwarz und blau (ZGP) mit schwarz (KBB)

- gelb (ZGP) abisolieren

:wacko: bobcat

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Meinst du den GS-Kolben Art-Nr. GS1001? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass ich zwar nicht weiß, wie die Pinposition beim Polini ist, es aber bei einem einteiligen Boostport mit ca. 23mm Sehnenmaß recht knapp war. Die Pins sind auch nicht symetrisch angeordnet (kann man auch auf dem Foto erahnen, wenn man es denn weiß...), so dass der eine Pin recht knapp am Boostport vorbeifährt.

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Hallo!

Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?

Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran.

Hab's schon ganz gut hinbekommen, Roller nimmt das Gas nicht sauber an (unten raus, mittlere Drehzahlen gut) und dreht oben nicht ganz aus, kommt nicht auf normale Höchstgeschwindigkeit.

Danke für eure Hilfe, will es heute richten.

Andi

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Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?

Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran.

:wacko: Bitte helfen, möchte loslegen und nicht wieder den ganzen Tag nur probieren... Danke!!!!!

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Hi Leute!

Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! :wacko:

Gruß,

Phil

:wacko:

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Hi Leute!

Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! :wacko:

Gruß,

Phil

:wacko:

letzte Woche mit dem gekröpften nen Benzinhahn in nem V50 Tank gewechselt...ob es mit dem geraden auch geht weiß ich nich..

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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