replica Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Moin Moin, wollte mal wissen ob man für das Getriebeöl ein paar Alternativen hat...z.B. Motoröl für ein Kfz (10W 40) oder irgendwas vom Baumarkt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Moin Moin, wollte mal wissen ob man für das Getriebeöl ein paar Alternativen hat...z.B. Motoröl für ein Kfz (10W 40) oder irgendwas vom Baumarkt ??Die Bezeichnung für das Zeug lautet SEA 30! SAE 30, natürlich!Du wirst feststellen, dass das im Baumarkt für 5€/l als 4T-Rasenmäheröl verkauft wird! Bearbeitet 15. März 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Die Bezeichnung für das Zeug lautet SEA 30!SAE30. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Jap, weiß ich ja dass das SAE 30 ist wollte nur mal generell erfragen, ob das Getriebe auch andere Sachen schluckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Sicher. Zum Beispiel Getriebeöl, wie das 75W140 von Castrol oder Motul und es gibt da sicher noch viele andere Getriebeöle.Vergiss nicht, du hast 'ne Nasskupplung in deinem Motor. Wenn du da das falsche Öl verwendest, kann es sein, dass deine Kupplung halt ordentlich rutscht. Aber wenn du gerne den Testfahrer spielst, versuch's einfach mit deinem KFZ-Motoröl und berichte dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 ...sorry, ich glaub da wird mir der Spaß dann doch zu teuer !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ich hab die PK schon erfolgreich mit 15W40 betrieben. Steht auch so in der Betriebsanleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 hallo kollegen!hab mir ein altes hp4 lüra inklusive passender zgp gekauft.mit dem hp4 bin ich sehr zufrieden, mit der zgp geht aber jegliche elektrik nicht (außer zündfunke)ich will mir also eine neue zgp kaufen.meine frage ist:passen alle normalen 12v kontaktlos pk-zgps auch zu dem lüra?oder brauch ich da ne hp4 platte weil die magnete vom lüra irgendwie anders sind oder so?gruß, robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Normale Platte tut es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 alles klar, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 wie ist bei einer v50 die benzin lufgemisch schraube auf werksenstellung? Rein und wieviel umdrehungen raus?wie ist bei einer v50 die benzin lufgemisch schraube auf werksenstellung? Rein und wieviel umdrehungen raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 eineinhalb raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 ich habe eine zgp mit 5 kabeln für licht usw., aber ich habe nur 3 kabel zum anschließen.kann ich da einfach 2 kabel abisolieren? (wenn es die richtigen sind natürlich;))gruß, robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) So ich mal wieder mit einer Elektrikfrage. Habe gestern Blinker und Lichtschalter getausch waren seitenverkehrt montiert.Dazu habe ich beim Blinker die Kabeln aufgelötet.Stecker ging sonst nicht durch die Führung beim Lenkkopf.Fotografiert und aufgeschrieben wo welche Farbe hin kommt. 1885x kontrolliert beim zusammenlöten.Und siehe da Licht, Blinker links funktioniert einwandfrei aaaaaaaaaber.Wenn ich rechts blinke geht kein einziger Blinker sondern Front und Rücklicht blinken mit. Vielleicht jemand eine Ahnung?Grüsse DidiBea das alte Miststück sagt noch: PK XL1, Kabelanordnung unten von links nach rechts ROT BLAU/WEISS LILA oben von links nach rechts ROSA BRAUN WEISS Bearbeitet 17. März 2012 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 ich habe eine zgp mit 5 kabeln für licht usw., aber ich habe nur 3 kabel zum anschließen.kann ich da einfach 2 kabel abisolieren? (wenn es die richtigen sind natürlich;))- rot (ZGP) mit rot (KBB)- grün (ZGP) mit grün (KBB)- schwarz und blau (ZGP) mit schwarz (KBB)- gelb (ZGP) abisolieren bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Der (richtige!) Schaltplan ist dein Freund und Helfer:http://www.vespa-servizio.de/pkxlschaltplan01.php bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 danke! perfekt! das erklärt, warums nicht ging! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 hossa!paßt ne T5-Kaskade eingentlich auf ne XL2? Ich meine so technisch - nicht geschmacklich...keep on customizing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Frage:Zündspule und Lüfterrad von Ducati, außerdem diese Zündung verbaut. 6V oder 12V ? Das ist doch ne ganz normale 6V Zündung,oder ?erledigt ! Bearbeitet 18. März 2012 von replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich versuch's mal hier um Olli nicht unnötig belästigen zu müssen Kann mir jemand hier die Pinpositionen bei dem 55er GS-Kolben sagen? Exakt wie beim alten Polini?Danke & Gruß(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Meinst du den GS-Kolben Art-Nr. GS1001? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass ich zwar nicht weiß, wie die Pinposition beim Polini ist, es aber bei einem einteiligen Boostport mit ca. 23mm Sehnenmaß recht knapp war. Die Pins sind auch nicht symetrisch angeordnet (kann man auch auf dem Foto erahnen, wenn man es denn weiß...), so dass der eine Pin recht knapp am Boostport vorbeifährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Danke, bringt mir so aber nix, da ich das Ding für einen anderen Zylinder brauche. Die Wahrscheinlichkeit das die falsch liegen ist leider groß, deswegen bräucht ich die Angaben ziemlich exakt.Gruß(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5SS1T Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo!Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran.Hab's schon ganz gut hinbekommen, Roller nimmt das Gas nicht sauber an (unten raus, mittlere Drehzahlen gut) und dreht oben nicht ganz aus, kommt nicht auf normale Höchstgeschwindigkeit.Danke für eure Hilfe, will es heute richten.Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5SS1T Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran. Bitte helfen, möchte loslegen und nicht wieder den ganzen Tag nur probieren... Danke!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 ALDER! Es ist Montag, mach mal langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5SS1T Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 ALDER! Es ist Montag, mach mal langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamelle Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Moin, bringt eine Änderung von SHB 16.14 (ist original auf der PK XL Automatik) auf 16.16 etwas bei einem 50ccm Polini (PK XL 4-Gang)?DankeEnrico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilSynek Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hi Leute!Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! Gruß,Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?Weiß ich nicht. Dürfte aber sowas wie 38er ND und 68er HD sein wenn ich das recht erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hi Leute!Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! Gruß,Phil letzte Woche mit dem gekröpften nen Benzinhahn in nem V50 Tank gewechselt...ob es mit dem geraden auch geht weiß ich nich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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