matemilia Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Kann ich den Originalzylinder einer Special problemlos in eine 50R einbauen, oder gibts da unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Geht, ausser in der 50R ist ein 1. Serie Motor verbaut. Bei denen ist die Zylinderfußbohrung kleiner als bei den anderen SF Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ist die 9 Zoll offene Schwinge/Bremsanker vorne, gleich wie die 10 Zoll offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Schwinge weiß ich nich, Bremsankerplatte ist aber anders (wenn ich mich richtig erinnere) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich glaub das ist die Bremsankerplatte die ich meine, quasi das Teil, auf das die Bremstrommel kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 hab ne PK XL Gabel in meine Rundlenker V50 eingebaut, jetzt wollte ich die Schraube zum fixieren des Lenkers reinschieben, aber diese geht nicht durch. Habe den Lenker nicht zu tief oder zu hoch, wo liegt mein Fehler, sollte doch eigentlich passen... Was tun?Danke, Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Nö, das passt nicht. Du musst dir die Nut für die Lenkerklemmung zurechtfräsen/feilen. Die sind leicht unterschiedlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 nö....sind die nicht.....es sei denn, man hat den Lagersitz abdrehen lassen....Ansonsten passt das eigentlich Plug´n´Play....kann aber natürlich sein, das leichte nacharbeit mit der Feile anstehen können...hast Du den Lenker beim durchstecken der Schraube bewegt? versuch das mal....immer leicht dabei wackeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 ist da eig. was dran das man einfahren mit schlechtem öl machen sollte die ersten 100km oder so das sich die ringe gut auf den zylinder einschleifen? hat mir gerade ein motorradspezialist erzählt :Smike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 ist da eig. was dran das man einfahren mit schlechtem öl machen sollte die ersten 100km oder so das sich die ringe gut auf den zylinder einschleifen? hat mir gerade ein motorradspezialist erzählt :Smikeglaubensfrage! Was nimmst als "schlechtes" Öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Altes... aus der Dose! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 er meinte öl ohne synthetik zusätze? er meinte dann hat man bessere kompression da die ringe besser "abdichten" da sie besser passen.... mile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 er meinte öl ohne synthetik zusätze? er meinte dann hat man bessere kompression da die ringe besser "abdichten" da sie besser passen....mileBei guss zylindern kann ich das ein bisschen nachvollziehen, bei alus gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 er sagte bei gg oder beschichteten graugussbuchsen mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hat jemand Erfahrung mit Tuning bezüglich 2 Armigen Schaltklauen in 3 Gang Getrieben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilSynek Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hi Leute!Hatte meine Vespa lange Zeit (2-3 Jahre) nicht mehr im Betrieb und auch ausser Acht gelassen... Meine Frage: Worauf muss ich noch achten, neben evtl. Rost im Tank?Gruß,Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan.flo Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Hallo,seit wenigen tagen funktionieren alle meine Lampen nicht mehr richtig, ich bin stolzer besitzer einer Vespa 50N. Ich schildere euch erst einmal das Problem: Alle Lichter meiner Vespa leuchten nach Lust und Laune mal kurz auf oder auch nicht, ohne regelmäßigen Abstand, jedoch habe ich gemerkt das sie beim *Gasgeben* fast ganz normal blinken :( habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte, da ich echt keine Zeit & Lust habe den kompletten Kabelbaum nach Kabelrissen o.ä. zu durchsuchen...Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag noch ! :)Grußjan.flo Bearbeitet 9. März 2012 von jan.flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hatte meine Vespa lange Zeit (2-3 Jahre) nicht mehr im Betrieb und auch ausser Acht gelassen... Meine Frage: Worauf muss ich noch achten, neben evtl. Rost im Tank?Neuen Sprit rein, Kerze sauber machen, evtl direkt eine neue rein, Reifendruck und Alter der Reifen. Wenn die älter als 6 Jahre sind, würde ich neue rein machen. Dann mal probieren, ob sie läuft. Bremsen checken, Getriebeöl würde ich prophylaktisch auch wechseln, also im Prinzip eine kleine Inspektion machen.seit wenigen tagen funktionieren alle meine Lampen nicht mehr richtig, ich bin stolzer besitzer einer Vespa 50N. Ich schildere euch erst einmal das Problem: Alle Lichter meiner Vespa leuchten nach Lust und Laune mal kurz auf oder auch nicht, ohne regelmäßigen Abstand, jedoch habe ich gemerkt das sie beim *Gasgeben* fast ganz normal blinken :( habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte, da ich echt keine Zeit & Lust habe den kompletten Kabelbaum nach Kabelrissen o.ä. zu durchsuchen...Kommt drauf an, welches Modell du genau hast. Wenn das eine ist, die eine Vierfachblinkanlage hat(te), hat die einen Spannungsregler, was mein erster verdächtiger wäre. Bei allen anderen Modellen hilft wohl leider nur sauberes durchmessen. Mehr kann man anhand deiner wagen Beschreibung nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Servus,mal ne Frage.PK50s mit 102ccm PoliniVespa springt gut an und nimmt auch sehr gut Gas an im Leerlauf.Allerdings läuft die Ganze Vespa sehr unrund, Licht flackert relativ extrem im Standgas.Beim gasgeben im 2-3 Gang kommt es mir fast so vor als würde sie sich verschlucken.Zündung wurde auf 17° abgeblitzt und es ist ne W4AC Kerze verbaut.Meine Vermutung: Pickup defekt. Würdet Ihr das bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Flackern = relativ normal !Verschlucken kann auch ne zu magere Bedüsung sein,was ich viel eher glaube als das der Pick Up was hat. Mach mal ne 5 Nummern Grössere Hauptdüse rein,und schau ob´s besser wird. Bzw. welche HD ist verbaut,und welcher Vergaser ?W4AC ist zu heiß ! 102er mindestens ne 3AC. Oder NGK B9HS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Servus,ist ein 102ccm DOA mit 24er PHBL und noch ne 102er Düse zum einfahren. Die ist schon relativ fett.Werde mal eine W3AC einbauen und schauen wie es dann läuft. Allerdings ist die W4AC doch die normale Standardkerze für den 102er oder?Hat eine kältere Kerze irgendwelche Nachteile außer das die Selbstreinigung nicht so prall ist?*Edith sagt:Flackern ist normal, klar aber ist halt doch schon ziemlich heftig am flackern. Scheint mir auch das unrunde laufen kommt von Zündaussetzern, da muss ich aber noch mal mit der Blitze ran. Bearbeitet 8. März 2012 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan.flo Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Neuen Sprit rein, Kerze sauber machen, evtl direkt eine neue rein, Reifendruck und Alter der Reifen. Wenn die älter als 6 Jahre sind, würde ich neue rein machen. Dann mal probieren, ob sie läuft. Bremsen checken, Getriebeöl würde ich prophylaktisch auch wechseln, also im Prinzip eine kleine Inspektion machen.Kommt drauf an, welches Modell du genau hast. Wenn das eine ist, die eine Vierfachblinkanlage hat(te), hat die einen Spannungsregler, was mein erster verdächtiger wäre. Bei allen anderen Modellen hilft wohl leider nur sauberes durchmessen. Mehr kann man anhand deiner wagen Beschreibung nicht sagen.Hallo,erstmal danke für deine schnelle Antwort :)es ist eine 50N und ich habe lenkerendenblinker nachgerüstet... (und es war mal eine 4-fach blinkanlage drin )Gruß Bearbeitet 8. März 2012 von jan.flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Servus,ist ein 102ccm DOA mit 24er PHBL und noch ne 102er Düse zum einfahren. Die ist schon relativ fett.Werde mal eine W3AC einbauen und schauen wie es dann läuft. Allerdings ist die W4AC doch die normale Standardkerze für den 102er oder?Hat eine kältere Kerze irgendwelche Nachteile außer das die Selbstreinigung nicht so prall ist?*Edith sagt:Flackern ist normal, klar aber ist halt doch schon ziemlich heftig am flackern. Scheint mir auch das unrunde laufen kommt von Zündaussetzern, da muss ich aber noch mal mit der Blitze ran.Probier mal nen neuen Spannungsregler.Ich bin früher auch nur Bosch gefahren. W5 auf Original. W4 bei 60-85ccm. W3-W2 bei 102 und Langhub. So fuhren wir das halt. Der 102er ist halt auch schon etwas anfälliger durch seine Dünnwandigkeit.HD102 wäre eh schon überfett.Da hast recht. Dann fällt mager mal mal weg Wie läuft das Ding ansonsten ? Ich will meinen 102 DA auch unbedingt bald mal wo verbauen. Bearbeitet 8. März 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Die Parmakit Zündung gibt es ja mit 1000g und 1600g, kommt der Gewichtsunterschied vom Polrad oder vom verschraubten Lüfterkranz?Hintergrund: Hab die 1600g Version und möchte eine CNC Lüfterkranz (10 Schaufeln) montieren, aber nicht deutlich leichter werden. Also weniger Verlust beim "luftschaufeln" und Vorteile der größeren Masse behalten.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) hallo! bei mir gehts auch um polräder:und zwar hab ich mir hier ein original hp4 geholt und wollte das bei meiner v50 mit 20/20 konus verbauen.das problem ist, dass der elestart zahnkranz vom lüra an dem grroßen ring am gehäuse streift, der außen um die zgp verläuft.dieser zahnkranz ist ja genietet und ich frage mcih jetzt, ob ich den entfernen soll?kann mit jemand sagen, wies dann da vom wuchten her aussieht?ich will es halt auch ungern zerstören gruß! Bearbeitet 8. März 2012 von VespaVI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Parmakit Zündung gibt es ja mit 1000g und 1600g, kommt der Gewichtsunterschied vom Polrad oder vom verschraubten Lüfterkranz?Hintergrund: Hab die 1600g Version und möchte eine CNC Lüfterkranz (10 Schaufeln) montieren, aber nicht deutlich leichter werden. Also weniger Verlust beim "luftschaufeln" und Vorteile der größeren Masse behalten.Danke!Das Gewicht kommt vom einem Beschwerungsring der aufgepresst und verklebt auf der Rückseite am Polrad sitzt. Kann auch entfernt werden.....Ein CNC Kranz ist sogar etwas schwerer als ein Plastk Teil. Bei Vespatronic mehr als bei Parma da bei der Parma der Original Plastik Kranz von Haus aus schon schwerere ist.Willst du den CNC aber nur wegen der optik vermutlich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Guten Morgen Hab mir eine ET3 gekauft , Habe Das Rücklicht und den Scheinwerfer angeschlossen und Ich weiß nicht warum mir immer das Rücklicht die Birne immer durchbrennt wen ich sie starte !Was könnte die Ursache sein !Kenne mich bei der Elektrik nicht so gut aus !Wäre für einen guten Rad sehr Dankbar .mfg Turan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Probier mal nen neuen Spannungsregler.Ich bin früher auch nur Bosch gefahren. W5 auf Original. W4 bei 60-85ccm. W3-W2 bei 102 und Langhub. So fuhren wir das halt. Der 102er ist halt auch schon etwas anfälliger durch seine Dünnwandigkeit.HD102 wäre eh schon überfett.Da hast recht. Dann fällt mager mal mal weg Wie läuft das Ding ansonsten ? Ich will meinen 102 DA auch unbedingt bald mal wo verbauen.Servus,noch läuft es nicht wirklich rund. Liegt aber eben noch an den oben beschriebenen Problemen.Werde jetzt mal auf Verdacht das Pickup tauschen und dann ein wenig mit dem Düsen spielen.Falls das nichts hilft werd ich mir mal einen anderen Spannungsregler probieren.Zündkerze lasse ich jetzt die W4AC drin. Sollte passen und wird auch überall empfohlen für die 102ccm Klasse. Bei kälteren Kerzen lese ich nur viel von einer zu geringen Lebensdauer weil die Temperatur zur Selbstreinigung nicht erreicht werden kann.Danke soweit :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Guten Morgen Hab mir eine ET3 gekauft , Habe Das Rücklicht und den Scheinwerfer angeschlossen und Ich weiß nicht warum mir immer das Rücklicht die Birne immer durchbrennt wen ich sie starte !Was könnte die Ursache sein !Kenne mich bei der Elektrik nicht so gut aus !Wäre für einen guten Rad sehr Dankbar .mfg Turankönnte vielleicht am spannungsregler liegen!oder an der masse. weißt du, ob die richtig angeschlossen ist? (an einem leitenden teil zur karosserie)kann mir jemand wegen meinem hp4 weiterhelfen? wäre nett!gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Das Gewicht kommt vom einem Beschwerungsring der aufgepresst und verklebt auf der Rückseite am Polrad sitzt. Kann auch entfernt werden.....Ein CNC Kranz ist sogar etwas schwerer als ein Plastk Teil. Bei Vespatronic mehr als bei Parma da bei der Parma der Original Plastik Kranz von Haus aus schon schwerere ist.Willst du den CNC aber nur wegen der optik vermutlich ?Danke erstmal, zum einen wegen der Optik und natürlich auch wegen einem kleinen Leistungszuwachs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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