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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

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Am 4.10.2019 um 07:40 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wann kommen den endlich die ersten Kurven.Mann das dauert aber wirklich lange hier.

 :gsf_chips:

Was hat sich Pinasco den bei den Ringpins gedacht?

Gibt es Bilder vom Kolben innen?

 

RINGPINS

wir hatten da auch bedenken als die sets vor einigen jahren in die serienproduktin gingen,
die techniker bei P gaben darauf zurück dass das beabsichtigt und wohl "state of the art" ist.
nach einigen jahren mit diesen kolben kann ich nur sagen dass sie wohl recht haben, auch bei
maximal verbreiterten auslässen hatten wir nie probleme mit den kolben bzw. den pinpositionen,
und wir haben unzählige davon gebaut bzw. als set verkauft. wenn es bei hobbybastlern zu schäden wie von FMP oftmals geschildert gekommen ist war ausnahmslos die bedüsung zu mager.

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Die Pins sitzen immer noch an der "falschen" Stelle. Trotzdem hat der Kolben dieses Wochenende wieder gehalten. Der 251er scheint nicht sooo schlecht zu sein. Oder liegt das ausschließlich an den Fahrern :whistling: ?

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Mit was fährt PINASCO denn in der SF-Klasse ? 

 

Grüße aus Palma

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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vor 1 Stunde hat maccoi folgendes von sich gegeben:

RINGPINS

die techniker bei P gaben darauf zurück dass das beabsichtigt und wohl "state of the art" ist.

 

Bei den schmalen Boostports finde ich es nicht schlimm, wenn die Ringstöße da drüberlaufen. Groß ausfedern werden die Ringenden da sicher nicht und die Erfahrung zeigt ja wohl auch, daß es "haltbar" ist.

 

Welche Absicht das hat oder was daran sogar "state of the art" sein soll, erschließt sich mir dennoch nicht. Wird dazu noch mehr gewußt?:dontgetit:

 

 

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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Du hast hier noch nichts geleistet und maßt Dir solch ein Urteil an: das war hoffentlich nicht dein Ernst 

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, trägt man halt nichts bei. Im Gegensatz zu FMP alles richtig gemacht. 

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vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei den schmalen Boostports finde ich es nicht schlimm, wenn die Ringstöße da drüberlaufen. Groß ausfedern werden die Ringenden da sicher nicht und die Erfahrung zeigt ja wohl auch, daß es "haltbar" ist.

 

Welche Absicht das hat oder was daran sogar "state of the art" sein soll, erschließt sich mir dennoch nicht. Wird dazu noch mehr gewußt?:dontgetit:

"state of the artbedeutet mMn Stand der Kunst oder "kunst mi am Oarsch lecka" bzw. "des hamma immer scho so gmacht" :-D

Spaß beiseite, vor dem 24h-Rennen gab es nur einen Kolben der im Rennroller eingebaut war. Beim Ersatzzylinder war keiner dabei, also alles auf eine Karte. Ich habe mich mit Vittorio vor dem Rennen über die verschiedenen PINASCO-Kolben der letzten 30 Jahre unterhalten. Das die teilweise nicht so ganz optimal waren, hatte er schon verstanden ! 

 

Gruß BABA'S

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vor 20 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

Polini 177

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Generell hast Du ja Recht, aber an der Ver-/ Bearbeitung liegt es nicht immer !

Läuft immer noch unauffällig ......

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Das mit den Ringpins ist Müll, fertig... das kann meinetwegen noch drölf mal die 24h halten. Ich hab 2 aktuelle 177er (RB&RR) im Bekanntenkreis, wo sich der Kolben genau deswegen verabschiedet hat. Den 162er habe ich deswegen auch nicht mal

zum testen draufgesteckt, ist ja offensichtlich eh nicht der Renner. Der 1-Ring Kolben von 177er MHR würde auf den ersten Blick gut passen, aber dann muss der Kopf auch noch angepasst werden. Ist zu viel Aufwand für das zu erwartende Ergebnis. Aber ich schweife ab...

Es wäre ein leichtes für Pinasco gewesen, da nen Kolben mit den Pins über den Stegen zu verwenden, einfach nur für das gute Gewissen meinetwegen, aber wahrscheinlich 5 Cent Entwicklungskosten gespart. So gibt‘s halt die Diskussion...

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vor 5 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

251er auf Membrangehäuse, 30er PHBH und PINASCO-Auspuff. Hört sich "fast" wie ne Smallframe an ...... :-D

du hast doch jetzt seit wochen einen steifen mit dem pinasco zeug? kannst du überhaupt in der badehose an den pool oder ins meer?

 

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so dass zeugs ist da,
bilder sagen mehr als worte.
- die zündung hat bei P eine eigene artikelnummer und ist nicht die für T5

- vermisst wird eine flanschplatte für den auspuff - wäre schön gewesen aber auch nicht so schlimm
- zylinderhaube und lüraabdeckung passen nur von T5

 

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vor 19 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Das mit den Ringpins ist Müll, fertig... das kann meinetwegen noch drölf mal die 24h halten. Ich hab 2 aktuelle 177er (RB&RR) im Bekanntenkreis, wo sich der Kolben genau deswegen verabschiedet hat.

 

Mien RB hat über 3.000 KM runter, ca. 21PS/22NM und hält.
Mein L-Port (GT) 225 hat über 8.000 KM runter 24PS/25NM und sieht aus wie neu.
warum kannst du dass auf die Pinposition zurückführen?

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vor 31 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

- die zündung hat bei P eine eigene artikelnummer und ist nicht die für T5

 

 

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Sehr schön!

 

Heißt das nun, dass eine PX Zündgrundplatte passt?

 

Wie breit ist die Dichtfläche der Kurbelwelle?

 

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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