Zum Inhalt springen

Die GSF-Mitschrift


Vic

Empfohlene Beiträge

Danke für die Arbeit, wirklich lesenswert! Habs erst jetzt, nach mind. 2 aktiven Lesemonaten im GSF davon erfahren. Man müsste dafür sorgen, daß mehr werbung dafür gemacht wird, so würden viele Anfängertopics mit immerwiederkehrenden Fragen vorbeugen.

Schade nur das bei mir keine Bilder dargestellt werden. ( habe OpenOffice). Man sollte es mal mit OpenOffice im *.doc Format Speichern. So würde man viele Formatierungsfehler, die zum teil auf der Inkompatibilität der verschiedenen Word Versionen untereinander basieren, ausmisten.

LG

Janie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es mit OpenOffice gut lesbar.

Ich habe mit OO auch mal einen pdf export gemacht:

http://www.muenster.de/~muellers/data/GSF-...-06.03.2005.pdf

<{POST_SNAPBACK}>

Danke vbb2t!

Der Anzeigefehler war auf meiner Seite, ist inzwischen behoben und die Bilder werden einwandfrei dargestellt ;)

Danke auch für die pdf, macht die ganze sache gänzlich unabhängig von der office software...

Während ich hier so schreibe, ist mir eine Idee gekommen....Entweder ihr treibt mir dieser wieder aus, oder wir tüffteln mal was aus.. ;)

Wie wäre es wenn man eine Wiki software aufsetzen würde, alla Wikipedia.de nur rein für die Vespa. Jeder könnte so seinen beitrag leisten. Evtl wird darauf die ultimative deutsche Vespa Bibel ;)

Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts schon diese wiki-sache...mit der gsf-mitschrift integriert..

ach wenn ich nur zur zeit mehr motivation hätte weiterzumachen...

achja, pdf hab ich keines gemacht, weil es dann wieder nicht open ist...und das soll sie sein und bleiben...offen und frei für jeden...

peace

edit:

hier: http://www.tsi-hh.de/index.php?option=com_...cid=2&Itemid=48

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

:haeh:

edit:

das GSF.doc haben alle gemacht, die tagtäglich im GSF sind und Fragen stellen und natürlich vielmehr die, die Fragen professionell und ausführlich beantworten...

...und dann gibts die sammler, die sinnvolle beiträge sammeln und in ein .doc packen...

...und das kann jeder sein...der schickt mir das dann per email zu und ich füge es in die Mitschrift ein mache ein update am server...oder was mir noch lieber ist, der sammler fügt es selber in die mitschrift ein und ich brauch nur updaten...

...so war es gedacht...achja und hyperlinks zu websites habe ich absichtlich versucht zu vermeiden, weil die mitschrift eigentlich für die werkstatt oder das stille örtchen gedacht war, in das noch kein highspeed-breitband-internetzugang einzug gehalten hat...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so war es gedacht...achja und hyperlinks zu websites habe ich absichtlich versucht zu vermeiden, weil die mitschrift eigentlich für die werkstatt oder das stille örtchen gedacht war, in das noch kein highspeed-breitband-internetzugang einzug gehalten hat...

wlan ist überall :-D

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was haltet ihr davon, wenn man die GSF Mitschrift, welche man sich ja als .zip Datei herunterladen kann, in den FAQ's der entsprechenden Technik Topics integirert. Zum einen werden die wichtigen Tipps und Tricks dann auch in der Suchfunktion angezeigt und können von der breiten Masse des GSF als erste Hilfe benutzt werden.

Das GSF.doc selbst wird parallel erweitert werden und eignet sich besonders gut zum Ausdrucken (Werkstatt, Toilette, etc.)

Bin zum Beispiel gerade dabei, einige GSF Tipps und Tricks aus der Mitschrift zu überarbeiten. Deswegen flog mir diese Überlegung durch den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GSF.doc selbst wird parallel erweitert werden und eignet sich besonders gut zum Ausdrucken (Werkstatt, Toilette, etc.)
...so war/ist es gedacht...
Bin zum Beispiel gerade dabei, einige GSF Tipps und Tricks aus der Mitschrift zu überarbeiten.

...die du mir doch hoffentlich dann zusendest...

kingkerosin[ät]gmx.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
hallo ich kanns irgentwie nimma runterladen kann mir ma jemand ein link geben der geht??

...klickst du HIER

(oder auf den GSF-Mitschrift-Link im Avatar vom SpecialHeizer :-D )

Ich geh jetzt erstmal zum Drucker und dann aufs Klo :sabber:

Der schorsch

Bearbeitet von px-schorsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Original gibt es auch wieder auf meiner neuen seite: http://vics.uttx.net

is noch gewaltig im aufbau und da das erstellen von seiten nicht meine stärke ist wirds auch noch ne weile dauern.

hier der direkte Link zur GSF-Mitschrift: GSF-Mitschrift

ich lade wieder alle ein mir zu helfen die Mitschrift interessant zu halten und mit beiträge an kingkerosin[ät]gmx.at zu senden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ king kerosin

du hast deine inspirations auch nur aufm pott oder wie? :-D

ich wach dafür immer um 6h auf und denk ich hab ne neue lösung für meine probs...

ich hab mittlerweile auch ne menge material gesammelt und schon überlegt, das zu posten, aber 200mb sind dann doch etwas zuviel für meinen webspace...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haeh:

wenns nicht totaler dünnpfiff :-D is brenn mir bitte ne cd und schick sie mir, kostenersatz bekommst, kein thema.

kannst mal nen kurzen überblick über das geben was bei dir 200mb ausmacht und welche themen behandelt werden?

bin immer glücklich wenn mir jemand was für die mitschrift schickt.

mein webspace kann schon etwas verkraften, aber 200mb sind auch meinem zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wie versuchst du die mitschrift auf deinem rechner zu speichern?

rechtsklick

ziel speichern unter

hat sicher nichts mit deinem webspace zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi king kerosin!

hab dir ein mail geschickt mit 2 word docs.

vielleicht kannst was für die gsf-mitschrift verwenden.

es geht um arbeiten am roller vor dem winter und eine beschreibung wie man eine zündung ausblitzt.

vielleicht kannst was damit anfangen!

ciao auzfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

...ui hier hab ich schon lang nicht reingeschaut...

sebi, für die gsf-mitschrift brauchst du da eher nicht mitschreiben.

mach lieber n topic auf und berichte dort.

in die mitschrift packe ich eher nur allgemeine sachen rein.

hmm...da sollte ich auch endlich wieder was dran machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

...man mag es nicht glauben aber ich hab mal wieder etwas in die mitschrift geschrieben.

nen neuen platz hat sie auch bekommen da wiedermal providersterben angesagt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...man mag es nicht glauben aber ich hab mal wieder etwas in die mitschrift geschrieben.

nen neuen platz hat sie auch bekommen da wiedermal providersterben angesagt war.

ich find sie nicht mehr wieder. wo isse denn?

tm

edit, die alte besserwisserin hat sie gefunden.

Bearbeitet von tikimoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information