Zum Inhalt springen

Philipple

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Philipple

  • Geburtstag 24.11.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ilsfeld (Heilbronn)

Letzte Besucher des Profils

809 Profilaufrufe

Leistungen von Philipple

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Philipple

    Philipple

  2. lässt du den kickstarterbügel zurück"schnalzen" oder tritts du deine braut mit gefühl? würde auf schwache kickstartritzel-feder oder ausgeschlagenes kickstarter-ritzel tippen...
  3. bist du dir auch sicher, dass die hülle vom seilzug richtig gespannt ist? ansonsten kannst du schraube fixieren, indem du evtl einen faden mit in das gewinde eindrehst - machen flaschner auch, allerdings mit hanf...
  4. also ich denke, du bist besser beraten, wenn du dir einen alten sattler oder polster-meister suchst. das sieht dann nicht nur besser aus, sondern hält wahrscheinlich auch länger! zudem kosten die jungs echt nicht die welt! wir lassen immer unsere stühle und sessel bei einem beziehen, das ist echt ein witz, wieviel der verlangt und vor allem wie schnell das geht!
  5. guckst du: http://www.wolfgangs-gespann.de/nuetzliches.html
  6. meinst du, sie lässt sich im stehen nur so weit schalten oder auch im fahren? würde zuerst mal die seilzüge checken, ob die überall richtig drin sitzen. glaube kaum, dass die welle was abbekommen hat...
  7. also bei fehlzündungen tipp ich mal auch auf falsche zündeinstellung. welche zündkerze hast du denn nun?
  8. was für ne zündkerze haste denn drin? hatte mal dasselbe problem...
  9. ^soll nur heissen, dass es doch eigentlich sch...egal ist, wie man den OT ermittelt solange das polrad noch spiel hat bringt das auch nicht weiter... :uargh:
  10. also ich hab einfach nur eine zündkerze mit langgewinde genommen ohen irgendwas zu pimpen, damit hats auch funktioniert... viel wichtiger ist doch auch, dass der halbmondkeil richtig sitzt, sonst kann man noch soviel an der zündung einstellen...
  11. ( also, nochmal von vorne! du hast eine markierung am polrad. mit dieser markierung ermittelst du den unteren(1. strich) und den oberen(2.strich) umfang, dessen mitte der ermittelte ot(3.strich) ist. den ot hast du am motorblock angerissen und die linie fluchtet somit mit der am polrad. nun trägst du am motorblock die entsprechende strecke nach links vom ot ab. dieser "strich" ist nun dein 17° und der strich am polrad ist quasi der ot welcher mit der am motorblcok beim abblitzen fluchten soll/muss.
  12. die markierung vom polrad (die einzige, denn 3 hast du am block) muss mit der 17°-Markierung fluchten.
  13. gleichstrom, (zumindest handelsübliche laufen sowieso mit gleichstrom) da die batterie nichts anderes hergibt. achte halt darauf, dass du die richtigen pole anschliesst... zwecks markierungen. sinnvoll wäre es natürlich, dass du diese eher an der oberseite von deinem motor anbringst. beim abblitzen vorsichtig sein, dass du das kabel nicht ins polrad reinbringst. :wasntme: ausserdem auch nicht reinlangen! sieht zwar aus als würde dein polrad stehen, aber das kommt eben vom stroboskopeffekt...also wie beim film!
  14. du brauchst nicht zwingend eine 12V-Batterie. ich hab mir einfach ein universalnetzteil genommen und geh mt den klammern auf dessen kontakte - funktioniert einwandfrei. zwecks zzp. der verschiebt sich bei höheren drehzahlen nach "rechts", also früher. kannst also mal schauen, ob du im standgas auf jeden fall den geeigneten zzp erreichst, besser ist vielleicht eher einen tick später, sodass du bei 4000-5000 upm den richtigen hast.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information