Champ Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Am 28.8.2019 um 10:26 hat JBe folgendes von sich gegeben: ... Einsatz wäre hauptsächlich "17 km zum Badesee fahren". ... Die Preisvorstellung liegt bei 3000.-.... Alternativ für das Geld einen Swimming Pool kaufen. Hätte diverse Vorteile: man spart sich die hin- und her- Gurkerei und kann außerdem beim Plantschen auch schon mal ein Bierchen, Cocktail, Aperol Spritz (ganz nach persönlicher Vorliebe) schlürfen ohne Angst um seine Fahrerlaubnis zu haben. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Am 30.8.2019 um 02:00 hat maxo folgendes von sich gegeben: Warum wird hier GTS etc empfohlen ? Stilbewusstsein kann man auch noch mit 62 haben! Genau da geht die Scheiße durchn Ventilator. Die meisten Neueinsteiger lassen Stil ausdrücklich vermissen (sind aber lustigerweise vom Gegenteil überzeugt ) Rollerfahren im ursprünglichen Sinne ist ja eher so die Brot&Butter-Nummer gewesen. Heute sitzen dann Leute auf ihrer, bis zum Augentod (auf)getujuhnten GayTS...in sichtbar exclusiven, teuren Klamotten, mit Zigarre im Mundwinkel, dessen dicke Banderole in "Gülden" erstrahlt und wartet ganz offensichtlich darauf, dass endlich der Kaviar serviert wird...das Ganze auf nem Schaltrollertreffen, wo auch sonst. Kauft diese Klientel dann nen richtigen Roller, läufts meist auf die bekannten Spitzenrestaurationen in Bonbonfarben, mit Weißwand und Braungestül raus...die Uniformisierung des Abendlandes...und dann wird erstmal über diese schrottigen, verbeulten Kackeimer in o-Lack die Nase gerümpft. Wenn der Wandel dann vollzogen ist, hampeln aufm nighter dann nur noch komische Juppies zu total rarem c-Seiten Soul, pieksen sich gegenseitig mit dem abgespreiztem Pro Secco-Todesfinger die Augen aus und finden sich voll exclusiv. Gesellschaftskritisch wird man jawohl noch sein dürfen. Wer sich angesprochen fühlt, ist schuldig! 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Habe mir auch eine px80 alt mit 200er Motor gebaut. Da muss ich kaum Schrauben und gehe auch auf große Tour damit. Ein bisschen handwerkliches Geschick, ist bei einem alten Schaltroller aber grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn es ein sorgenfreier Automat sein soll, dann würde ich eher auf ein japanisches Produkt zurückgreifen und dabei das Gewicht niedrig halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 was soll bei einer originalen 200erer schon kaputt gehen ? wertverlust ? eher nein - im november eine 200erer kaufen und wenns nicht passt halt nach ein, zwei jahren wieder hergeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 29 Minuten hat rs. folgendes von sich gegeben: was soll bei einer originalen 200erer schon kaputt gehen ? Alles. Wieso? Weil's kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 bei meiner war noch nicht viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Bei einem alten Roller kann immer mal was kaputt gehen. Muss nicht, aber kann sein. War noch nicht viel, ist ja auch schon was. Bearbeitet 4. September 2019 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Und bei einem neuen Roller kann noch mehr kaputt gehen, weil ist ja viel mehr dran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Aber bringst du dann zurück zu korrekte Händler - weil is ja Garantie druff!JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 30 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Aber bringst du dann zurück zu korrekte Händler - weil is ja Garantie druff! Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Aber nicht bei einer GTS 300 für 3 Mille, da ist keine Garantie mehr drauf, dafür kann aber sicher bald mehr kaputt gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hab ich schon erwähnt, dass die Werkstattsuche sich bei zeitgenössischen Fahrzeugen deutlich leichter als bei historischen gestaltet, was für jemanden, der nicht selbst schrauben möchte, ein wichtiges Argument sein kann. Ah ja. Hab ich schon. Zweimal. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Meinst du ernsthaft, dass jemand der an einer GTS schraubt mit der Pippitechnik eines 2 Takters mit Trommelbremsen und Seilzügen überfordert ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 5 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: Meinst du ernsthaft, dass jemand der an einer GTS schraubt mit der Pippitechnik eines 2 Takters mit Trommelbremsen und Seilzügen überfordert ist ? Die meisten versuch es ja nicht mal. Also, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 6 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: Meinst du ernsthaft, dass jemand der an einer GTS schraubt mit der Pippitechnik eines 2 Takters mit Trommelbremsen und Seilzügen überfordert ist ? überfordert nicht, aber sie wollen es nicht mehr. das ist so wie wenn du mit einem 2er golf zum vw händler gehst. der hat da auch keine lust drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 OK, mag sein, hier im kölner Raum kenne ich Händler die beides machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 das ist gut. werden leider immer weniger. ich verstehs auch nicht, technik ist simpel, ersatzteile verfügbar. wäre ja eigentlich leicht verdientes geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) Nee, eben nicht, da der Stift da nirgendwo ein OBD-Kabel anschließen kann, was ihm dann sagt, was kaputt ist! Und dann muss da wieder der teure Meister ran (der meist aber auch keine Ahnung mehr hat) und dann wird's teuer... Bearbeitet 5. September 2019 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Nee, eben nicht, da der Stift da nirgendwo ein OBD-Kabel anschließen kann, was ihm dann sagt, was kaputt ist! Und dann muss da wieder der teure Meister ran (der meist aber auch keine Ahnung mehr hat) und dann wird's teuer... genau so läuft das leider heutzutage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 15 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Nee, eben nicht, da der Stift da nirgendwo ein OBD-Kabel anschließen kann, was ihm dann sagt, was kaputt ist! Und dann muss da wieder der teure Meister ran (der meist aber auch keine Ahnung mehr hat) und dann wird's teuer... Und wenn der Werkstattfuzzi beharrlich nach dem Baujahr fragt, wenn du nen Bremszug kaufen willst, weil er ohne BJ-Angabe nix im "System" findet. Großes Kino... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 dann verwirr ihn und sag 2019 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 ...woraufhin er dann sagt: "Ah, der neue Blechschaltroller, verstehe..." 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 39 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben: Und wenn der Werkstattfuzzi beharrlich nach dem Baujahr fragt, wenn du nen Bremszug kaufen willst, weil er ohne BJ-Angabe nix im "System" findet. Großes Kino... Und dann zeigst du hin: "schaumal, da oben, der dritte von links" und er dann: "ohne nummer, kann ich dir aber keine Rechnung machen.." 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass eine GT/GTS eine Rundum-sorglos-Lösung ist? Diese Roller rosten. Manche Jahrgänge stärker als andere, aber so ganz generell kann man sagen, dass man sich auf jeden Fall um den Korrosionsschutz kümmern muss, wenn das Moped auch mal draußen steht. Die anfangs verwendeten Leader-Motoren halten zwar lange, haben aber Kurbelwellenlager, die nicht austauschbar sind. Das heißt, sind die Lager platt, steht ein neues Motorgehäuse mit auf der Rechnung. Eine nachhaltige und kundenfreundliche Lösung, die Spaß macht. Was mit ASR, ABS, Start-Stop-Automatik und Einspritzung ist, wenn der Roller mal alt ist, kann irgendwie auch keiner sagen. Dass es hier Probleme geben kann, ist klar. Und den meisten Piaggio-Werkstätten traue ich weder die Kompetenz noch die Bereitschaft zu, hier was zu machen. Am Ende wird dann vermutlich munter drauf los getauscht, bis der Kram wieder funktioniert oder zumindest die Warnlampe ausbleibt. Zahlen tut der Kunde... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben: Und dann zeigst du hin: "schaumal, da oben, der dritte von links" und er dann: "ohne nummer, kann ich dir aber keine Rechnung machen.." So ähnlich schon gehabt: Am Samstag Morgen festgestellt kein KuLu- Siri mehr zu finden, Motor sollte aber Abends laufen. Also ab in den Nachbarort zum Piaggio Händler (Dorftanke, mit Schlösserei), da rein, dem schmierigem Typen gesagt watt ich haben will und dann ging‘s los: Er: Brauchte ’ne Fahrgestellnummer Ich: Bring alle die Du für 200er PX hast, ich nehm mir den Richtigen Er: Find ich nicht ohne Fahrgestellnummer Ich: Man, zeig mir im Lager, wo die Dinger liegen, ich wähl aus Er: Ich weiß nicht wo die liegen, ich brauch ’ne Fahrgestellnummer Ich: Ooh man, bitte schön, hier, mein Fahrzeugschein Er: Das ist ja ’ne 80er Fahrgestellnummer, Sie haben doch von ’ner 200er PX gesprochen Ich: usw... Bearbeitet 5. September 2019 von schindol broer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Er: Das ist ja ’ne 80er Fahrgestellnummer, Sie haben doch von ’ner 200er PX gesprochen hahahaha geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 ... war der Siri dann auf Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass eine GT/GTS eine Rundum-sorglos-Lösung ist? Diese Roller rosten. Manche Jahrgänge stärker als andere, aber so ganz generell kann man sagen, dass man sich auf jeden Fall um den Korrosionsschutz kümmern muss, wenn das Moped auch mal draußen steht. Die anfangs verwendeten Leader-Motoren halten zwar lange, haben aber Kurbelwellenlager, die nicht austauschbar sind. Das heißt, sind die Lager platt, steht ein neues Motorgehäuse mit auf der Rechnung. Eine nachhaltige und kundenfreundliche Lösung, die Spaß macht. Was mit ASR, ABS, Start-Stop-Automatik und Einspritzung ist, wenn der Roller mal alt ist, kann irgendwie auch keiner sagen. Dass es hier Probleme geben kann, ist klar. Und den meisten Piaggio-Werkstätten traue ich weder die Kompetenz noch die Bereitschaft zu, hier was zu machen. Am Ende wird dann vermutlich munter drauf los getauscht, bis der Kram wieder funktioniert oder zumindest die Warnlampe ausbleibt. Zahlen tut der Kunde... Seh ich 1 zu 1 genauso ! Aber mal was anderes, wieso lässt sich das Kurbelwellenlager der Leader Motoren nicht wechseln ? Irgendwie muss das Teil doch auch rein gekommen sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Kenne ich auch nur so. Ist echt zum kotzen. Egal wo, überall derselbe kack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 4 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben: Und dann zeigst du hin: "schaumal, da oben, der dritte von links" und er dann: "ohne nummer, kann ich dir aber keine Rechnung machen.." Antwort: hier haste 10.-€ .... ich brauche keine Rechnung Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 oder gelich reingehen... "ich brauche mal einen Bremszug Nummer 191804" PK hat 191820 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden