Zum Inhalt springen

SIP VAPE Zündung Lambretta


Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2022 um 08:49 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

also in den fachhandel. ergebnis: "gibts nicht" ist kein normaler standardstecker sondern  noname asienware

 

IMG_20220728_084642_284.jpg

 

Ich kann das auf dem Bild nicht so ganz erkennen, aber ich vermute, dass VAPE da diese Standardstecker verwendet:

https://www.kabelschuhe-shop.de/KALI-2502B-AMP-Fastin-Faston-Set-2-polig-Flachsteckhuelse-I-Flachstecker-075-15mm-und-passende-T-Gehaeuse

 

Und AMP ist jetzt nicht gerade ein Noname... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wollte den Motor zum Test starten, habe von der Grundplatte weiß und rot an die Zünbox und braun an Masse angeschlossen. Blauweiß hab ich nicht angeschlossen, ist ja nur für den Killswitch.

Nun habe ich aber keinen Zündfunken.

Hab ich da einen Denkfehler?

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich wollte den Motor zum Test starten, habe von der Grundplatte weiß und rot an die Zünbox und braun an Masse angeschlossen. Blauweiß hab ich nicht angeschlossen, ist ja nur für den Killswitch.

Nun habe ich aber keinen Zündfunken.

Hab ich da einen Denkfehler?

 

Gruß Doc

ALLES schön mit Masse verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat zochen folgendes von sich gegeben:

ALLES schön mit Masse verbunden?

Masseband von Motorgehäuse an den Rahmen und an selbigen Rahmenanschluss das braune Grundplatte Kabel.  Rahmen an der Stelle vorher blank gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

Zündspule auch sauber mit Masse verbunden?

Ahh, das kann es sein, war aus der Zeichnung nicht so gut zu sehen, sah da eher aus, als ob ich braun von der Grundplatte an das Blech vom der Zündspule legen soll.

Dann zieh ich noch ein Kabel vom Rahmenmassenanschluss an die Zündspule, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! Hatte auch das Problem mit der Masse. Die Masse muss wirklich ÜBERALL anliegen. Vom Motor bis zur Zündspule. Alles was mit der Zündung kommt, an einen Massepunkt hängen und gut ist es.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

genau! Hatte auch das Problem mit der Masse. Die Masse muss wirklich ÜBERALL anliegen. Vom Motor bis zur Zündspule. Alles was mit der Zündung kommt, an einen Massepunkt hängen und gut ist es.

Topp, wird morgen gleich gemacht, danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt's nen Anschlussplan für die DC Variante? Im Paket lag AC mit drin und er wundert sich über das Masseband zwischen Motor und Rahmen.

 

Edith: hat sich erledigt, er hat sich zu blöd angestellt.

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So langsam nervt die Vape Zündung.

Am Wochenende ist die Zündung völlig unmotiviert ausgefallen. :wallbash:  

Kerze, Zündkabel, Cdi getauscht ----- Kein Zündfunke.

@leimisprint177ccmdu hattest doch das gleiche oder so ein ähnliches Problem gehabt?

Was war die Ursache und wie war die Lösung ?

Könnte im Strahl kotzen, will nächste Woche mit der Lamy nach Elba.

Gruß Jens aus Kölle

Bearbeitet von jeinca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

So langsam nervt die Vape Zündung.

Am Wochenende ist Zündung völlig unmotiviert ausgefallen. :wallbash:  

Kerze, Zündkabel, Cdi getauscht ----- Kein Zündfunke.

@leimisprint177ccmdu hattest doch das gleiche oder so ein ähnliches Problem gehabt?

Was war die Ursache und wie war die Lösung ?

Könnte im Strahl kotzen, will nächste Woche mit der Lamy nach Elba.

Gruß Jens aus Kölle

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich keinen offensichtlichen Fehler gefunden, hab aber vom sip die zündgrundplatte ausgetauscht bekommen und seit dem läuft das ding

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich dachte die Vape sein nun endlich die lang ersehnte fit and forget Lösung für Zündungen …..

:wacko:

Wer`s glaubt, wird selig.

Wahrscheinlich habe ich die Montagmorgen Produktion erwischt. :-(

Habe gerade mit SIP telefoniert, die kennen das Problem nicht. Aber man könnte schon was auf Kulanz machen, finde ich erstmal Top. Jetzt nur noch den Fehler finden. 

Hat jemand noch eine Idee?

Bearbeitet von jeinca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Das gleiche Ergebnis auch BGM Zündung. Alte Serie. Muss dazu sagen, mit Philipp gesprochen und einen neuen Zylinder bekommen.C5AE0E3A-FB29-4CA7-B95C-D49820D0846B.thumb.jpeg.2f4ca0975c7465186c7da0320cbe38e8.jpeg40255824-BE21-45E3-BE8B-79AB90CA1F40.thumb.jpeg.440e8dc128edb3578548e1cd3398d7b3.jpeg801AF069-D6D1-4643-A00B-AFFE5C8222A5.thumb.jpeg.4ab84d06a1faf6de3d10dd1643ac610e.jpeg

 

Und was genau soll da an der BGM Zündung falsch laufen? Verstellt die etwa ungewollt bzw. wandert der ZZP, oder was soll die Ursache für das "fast gelöchert" sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Meine BGM war out of the Box kaputt. Lüfterrad hatte ne Riss in den Magneten und Pickup hat gemacht was er wollte bei hohen Drehzahlen. 80km und ein Loch im Kolben...

Das gleiche bei mir, bis ca 6000 war der Impuls korrekt auf der Markierung beim abblitzen und danach im jericho. Musste erstmal drauf kommen.  Die Zündung die ich im Austausch bekommen habe funktioniert auch nicht zuverlässig. Da kommen jetzt Ducati Pickup und Ladespule rein. Mit dem  Inderzeug hatte ich nicht solche Probleme wie mit bgm Zündungen. Entweder heile oder kaputt und bis kaputt einfach zuverlässig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon 2 bgm Lamy zündungen und 1 vespa Zündung auf Vape umgerüstet.. da defekt

 

vape (egal ob Kraftwerk oder Sip) bei all den verbauten + verkauften Zündung war erst 1x eine Zündgrundplatte defekt.

 

nach ca 1500km kein Licht mehr. Da ist an einer 180 grad Biegung bei der Wicklung der Lichtspule der Draht ab vibriert. (War auch noch meine Karre, gab sofort Ersatz von Sip)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 Verstellt die etwa ungewollt bzw. wandert der ZZP, oder was soll die Ursache für das "fast gelöchert" sein? 

Genau das war bei mir das Problem. Auf der Bahn geballert, lief wie Sau. Von der Bahn runter und Zack aus. Nie wieder angegangen. 
Habe auf meiner Serie 3 ein BGM drauf und die läuft seit 8000 km wie ein Uhrwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Genau das war bei mir das Problem. Auf der Bahn geballert, lief wie Sau. Von der Bahn runter und Zack aus. Nie wieder angegangen. 
Habe auf meiner Serie 3 ein BGM drauf und die läuft seit 8000 km wie ein Uhrwerk. 

 

Weiss man ab welcher Version Vx der BGM ZGP das "gepatched" wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt.

Jetzt habe alle bekloppt gemacht und euch gezwungen einen kleinen Exkurs über BGM Zündung zu machen.

Dabei war das Problem die Zündkerzen. 

Drei Zündkerzen ohne Funke und davon zwei neue. :wallbash:

Gibt es Alternativen zu NGK CR9EB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denso

U27ESR-NB

hat den festen nupsi und damit perfekt für lambretta.

 

 

hatte schon defekte bosch und bin auf ngk ungestiegen. fürn käfer waren die neuen bosch nicht mehr aus india, sondern aus russia. wird aber jetzt hinfällig sein..

 

die denso hab ich nur mal probehalber gekauft.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information