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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb konrektor:

Echt? Wo? Kann da jeder mitmachen? 

999.- und du bist dabei! Wie schon geschrieben. Muss ja Sinn haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zimbo:

999.- und du bist dabei! Wie schon geschrieben. Muss ja Sinn haben.

Áber zuerst 300 € Anzahlung!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pötpöt:

Áber zuerst 300 € Anzahlung!

Sonst wird nicht wirklich entwickelt....wäre ja hahnebücken das ganze

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb zimbo:

999.- und du bist dabei! Wie schon geschrieben. Muss ja Sinn haben.

 

Geil, dann ma her mit der Bankverbindung. Ich überweis dir 3.999 Euro inklusive der Anzahlung für den neuen Blechschaltroller 2019. Ist da nicht sowas in der Mache...?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elias:

Ich nehm auch gern Geld an :muah:

 

Das ist so was von unseriös... so fordernd und vor allem so gierig zu sein...

 

Mach erst mal und dann sehen wir weiter!

 

 

WORD GSF

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

In Thailand?

Wahrscheinlich in Gesellschaft koksender Österreicher, die sich von einer Nutte korrumpieren lassen wollen und Scomadi-Roller-Apps nach Mallorca schmuggeln werden. 

Geschrieben

was ich mir gestern so gedacht habe,

es wäre cool wenn man eine datenbank für seine fahrzeuge anlegen kann. 

also für jedes dann

verbaute teile,

-einstellwerte wie düsen, primär etc, evtl rahmennummer und sowas

-wartungsarbeiten, also bei wieviel km/datum habe ich öl, reifen, brems oder kulubeläge getauscht

-tüv erinnerung

 

von motogadget gibt es so was für motorräder, die is auch ziemlich cool, nur leider auf 4 oder 5 fahrzeuge begrenzt (ausser die kostenpflichtige pro). ausserdem hat die doch einige einstellungen und auswahlpunkte die für 2t oder vespa überflüssig sind, dadurch wirds halt etwas ausladent. aber generell is das ne geile app.

 

 

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gehts hier noch weiter?

Aus aktuellem Anlass könnte ich eine Funktion für die Pflege und einzelne Daten eines Fahrzeugparks gut gebrauchen.

 

Also sowas hier: "Speicherplatz für jedes Fahrzeug mit Galerie, Setup, Termine und Notizen. "

 

 

Geschrieben

Rollerfahrer 1995: "Wär' geil, wenn es einen Up-and-over-Auspuff  für die T5 gäbe..." 

 

Rollerfahrer 2019: "Wär' geil, wenn es eine App gäbe, mit der ich Motordaten, Wartung, TÜV-Termine und Wertentwicklung meiner Roller auf dem Smartphone im Blick hätte..."

 

;-) 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Der Unterschied ist wohl, das 1995 einige von uns noch keinen oder maximal einen Roller hatten.

2019 dagegen schmücken oft 5+ die Garage (bei mir sind es 8)

 

Sorry das ich die Setups der ganzen Rollers nicht alle im Kopf habe oder nicht mehr genau weiß, auf welchem Clip die CGN oder wars doch ne JJK Nadel gerade hängt...

oder spätestens nach der dritten Halbe am selben Tag vergessen habe.

btw. für die TÜV Termine und Schadensfreiheitsklassen hab ich ne extra Excel Tabelle ;)

 

Daher käme mir so ne App sehr gelegen, da ich das olle Smartphone eh meistens bei mir habe und schnell einen Wert ändern könnte.

 

  • Like 1
Geschrieben

Scheisse. Ich dachte das wäre das mit dieser "Internetbedüsung" gewesen?!

Kann das noch nicht smart aus der App übertragen werden?

 

Hallo? Wir haben 2019, da ist ALLES im Internet of Shit vernetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ein Smartcarb (der seinen Namen verdient), wirklich alle Parameter, vom Schwimmerstand bis PowerJet, per App einwählbar.* Im kostenpflichtigen Update gibt's dann Autotune, und das nächste Jahr dazu die automatische Höhenkorrektur (Vergaser & Fahrwerk). Mach mal hin Elias, die Zeit läuft … :-D

 

*Natürlich kann man sich vorher per Diagramm schon anzeigen lassen, wo ne EInstellung zu fett oder zu mager wäre. Präemptive Motorenabstimmung inkl. ZZP.

Bearbeitet von sähkö
Fehlte was.
Geschrieben

oder auf einspritzung umbauen. die gibts bestimmt auch mit bluetooth. da geht das dann. :muah: 

das wäre doch was für die leute die mit si schon überfordert sind.

  • Haha 1

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    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
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