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Geschrieben

Fahr nen Mazda 323 BG... :-D kleine aber feine Kutsche!

Ausserdem: Einem gayschenktem Gaul schaut man net ins Maul....

Auto is von meinen Eltern. Hab es von meinen alten halt zum 18. bekommen und was soll man dann sagen ausser ja! :-(

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Möööönsch Manu!!!

17 Zoll,tiefer,Klarglasscheinwerfer,Grill ohne VW-Emblem...Respekt!

Wusste gar nicht,das du auch n Autotuningproll bist! :-D   :-(   :wasntme:

Schönes Teil! :love:

... doch, das Klischee musste ich unbedingt noch erfüllen :-(

Ausserdem sah der Wagen orig. echt nach "Opa" aus, und auf Golf hatte ich keinen Bock, Passat war zu teuer :wasntme: :-(

Gruß M.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch alles das gleiche...sieht alles nach A4, Oktavia, Passat und Konsorten aus....*duckabernichtwegrennweilzuderMeinungsteh* :-( Da nutzt kein tieferlegen, Grill ändern und 17er...

Und aufgrund der tollen Rückrufaktion letztens (890000 Autos weltweit) ist der Mythos deutsche Qualität wieder mal abgeschwächt :-(:-D

Und meine Alfas haben mich noch nie im Stich gelassen bzw. hatten noch nie grobe Macken (3 Stück, insgesamt 130000 km, davon 15000 im Oldie)...

BTW: Klarglasscheinwerfer hat der doch serienmässig, oder???

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben
Jaja,ist ja schon gut...dann sind se halt serie. :-(   :-(

@Carabinieri

Jedem das Seine.Alfas sind auch nicht jedermanns Sache.Wenn ich den aktuellen Spider seh,muss ich auch  :puke: .Wobei das 3.0-V6 Triebwerk optisch und akustisch sehr Ansprechend ist.

@Manuel136

:-(

Das ist ja auch kein Spider mehr :-( Sondern ein GTV ohne Dach :-D

Spider = geiler Motor, kein Gewicht, schön klein!

Geschrieben

SEAT Leon TopSport 150 PS Diesel.

Bei 60.000 Autobahn-km pro Jahr genau das Richtige.

Und in meinen Augen schöner als Golf und viel billiger.

Hab von meinem noch kein Bild gemacht, aber genau so sieht er aus:

leon_fr_sombre_occaz.JPG

Geschrieben
volvo amazon. super alltagsoldie.

amaz.jpg

irgendwie scheint´s unter altvolvofahrern eine hohe rolleraffinität zu geben (oder umgekehrt?)

yepp, guuuute karre.

ich fahr' den als kombi, deshalb auch der nick. mit b22 :-D motor und overdrive. ladefläche 1m88 lang, perfekte symbiose aus style und nutzen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Den hier:

voyager.JPG

'95er Voyager Turbodiesel, genug Platz zum schlafen, 2 Roller transportieren oder auch mal 10 Leute.

Geschrieben

bis vor einem halben jahr:

vw_lupo_14tdi_01_s.jpg :love:

75 ps, tiefer - gokart-feeling incl.

musste dem neueren ford fiesta :puke: meiner freundin und

einer sprint v. :love:

weichen

Geschrieben

Alfa Romero 75 2Liter twin spark. Der letzte echte Alfa.

Und dann hab ich noch eine Giulia 1300 Super, Baujahr 1971.

Vor 3 Jahren zerlegt zweck schweissen und lackieren und wartet darauf endlich fertig zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich glaub schon mal mit geprahlt........ :-D

Sunbeam.jpg

67er Sunbeam Alpine S5 :love: :love: :love: , vor 13 Jahren habe ich ihn komplett restauriert. Mittlerweile ist er aber schon etwas verwohnt.

Bearbeitet von Arschbrand
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

himmel ich fass es nicht!!!

da fahrt ihr alle italienische Kult Roller-Biester, und was muss ich lesen? BMW, Benz, Passat, Audi..... *örks* nichts gegen die Käfers und die Amazone.....

meinereiner fährt das da:

inno_0101.jpg

das ist dann übrigens auch ein Italiener....

und als Alltagshure hab ich den da...

002.jpg

Geschrieben

uiui - der Sunbeam ist schwer schick! Bei mir reicht'S nie zu einem wirklichen Klassiker ? fahre immer nur so halbe Sachen wie 1er Capri, Peugeot 404, Taunus Transit usw?

MH

Geschrieben

@Patrick...

das ist kein 1001 sondern ein Mini Minor MKI mit 850er Motörchen (deiner hatte nen 1300er, oder?) von ´67. Welches Bj. hatte deiner?

Ich würde den Keks ja glatt mitbringen, scheitert nur an zwei Details...

1. passt der Roller nicht rein

und (find ich viel schlimmer)

2. muss ich noch 3 Wochen zu Fuss gehen.... jaja, der Cooper.... *gg*

aber sobald ich wieder fahren darf. komm ich mit dem Keks vorbeigedübelt, versprochen....

Geschrieben (bearbeitet)
@Patrick...

das ist kein 1001 sondern ein Mini Minor MKI mit 850er Motörchen (deiner hatte nen 1300er, oder?) von ´67. Welches Bj. hatte deiner?

meiner war ein 1001 von 1972 oder so .............. ist schon ne Weile her. Zeig Dir dann mal die Fotos.

Edith fragt: was heißt " sobald ich wieder fahren darf "

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben

hmm, der Cooper (das Auto ist schuld... :-D ) war zu schnell, und dann war da diese mobile Passbildstelle... und weil das letzte Mal noch kein ganzes Jahr her war, muss ich jetzt halt 4 wochen laufen, bzw. Fahrrad fahren....

Geschrieben
hmm, der Cooper (das Auto ist schuld...  :-D ) war zu schnell, und dann war da diese mobile Passbildstelle... und weil das letzte Mal noch kein ganzes Jahr her war, muss ich jetzt halt 4 wochen laufen, bzw. Fahrrad fahren....

dann können wir uns ja schön Zeit lassen mit deiner "Kleinen Roten" :-D

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    • Da ich mir vor kurzem das Gehäuse und das Getriebe vom 244 zerschossen habe, schnell den 177Motor für die anstehenden Jahresausfahrt zusammen geschraubt... Ein mir bekanntes PX Lusso 200 musstrn mit Teilen aus der Funduskiste ergänzt werden.   Nebenwelle org.200 Kickstarterritzel 24/64 Schräg Hauptwelle mit 4./37Z. Diese Getriebeteile haben so bis zum Ausbau funktioniert .   Um das Getriebe komplett zu bekommen habe ich folgende Teile aus der Funduskiste dazu legen müssen: Gang 1.,2.,3., original. Hauptwelle 2/100mm Schlag Rückholfeder des Kickstartersegmentes Das Kickstartersegment selbst     Erst habe ich gedacht die Kupplung trennt nicht, habe den Deckel mit Innereien und die Kupplung selbst getauscht.... keine Änderung des Problems.   Das Problem: Wie man's macht ziehe ich die Kupplung will den Gang einlegen und zack  Motor abgewürgt, als ob die Kupplung nicht trennt. Quasi wie ein blockiertes Getriebe! Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung, kann ich vorwärts frei schieben, rückwärts wir die Kraftin den Motor übertragen.... Wenn der Leerlauf geschaltet ist und die Kupplung gezogen ist, ich kicke, trennen beide Kupplungen sauber.   Habe ich nicht zusammen passende Teile gemischt? Einen Montagefehler?            
    • Ok, noch mal von vorne...ich bin verwirrt. Was kann man da schweißen? Gerade nachgedacht und ich steh echt auf dem Schlauch 
    • Ich bin damit ehrlich gesagt sehr glücklich.  Alles über 110 km/h interessiert mich eh nicht und in den Bergen, ist das deutlich besser zu fahren als vorher mit den 23 Zähnen.    Wenn der Motor das nächste Mal auf ist, mag sein, dass ein kurzer 4. reinkommt und dann wieder 23 Zähne, aber bis da hin, ist das so nach meinem Geschmack ziemlich gut wie es ist. 
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