schoeni230 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 @ babas Hier wäre so ein Beispiel. Den Motor hab ich mal gebaut. So könnte es aussehen wenn er an den paar benannten Stellen bisschen abspeckt. Bis zur Spitzenleistung überall mehr ,plus 3 Nm oben drauf. 62,5 hub 28er Vergaser MHR mit 64% Original Auslass BGM Membrane SIP Road Mit Road XL hatte dieser Motor 28ps und ca 1 Ps weniger übers band bis zum Peak. MHR 62,5 King Pinasco Gehäuse-1.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 30 NM was will man mehr für die Berge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 17 Stunden schrieb salo75: Hat wer ein Diagramm mit si Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 (bearbeitet) Am 20.6.2019 um 19:41 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben: Meine Bemerkung war lediglich als guter Tipp gemeint. Es geht auch das selbe mit überall ein paar Pferdchen und auch nm oben drauf ! Und ich meine auch nur, dass da nicht immer 30+ PS stehen müssen, um Spaß zu haben. Alles gut ! Kommunikation ist alles ...... Grüße vom Luganer See BABA'S Bearbeitet 28. Februar 2020 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 1,2mm am Malossi Sport ist schon sportlich. 1-2 PS auf oder ab ist mir in dem Fall auch egal, soll ja ein gut fahrbarer Tourenmotor sein der vor allem eines können muss: halten ;) Da bin ich mit 2mm QK auf jeden Fall auf der sichereren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb audis4: 1,2mm am Malossi Sport ist schon sportlich. 1-2 PS auf oder ab ist mir in dem Fall auch egal, soll ja ein gut fahrbarer Tourenmotor sein der vor allem eines können muss: halten ;) Da bin ich mit 2mm QK auf jeden Fall auf der sichereren Seite. Mehr als 1,5mm am Malossi Kopf sind eigentlich nicht nötig um absolute Haltbarkeit zu haben was die Verdichtung betrifft. Ich mache immer 1,25 auf allen Malossi Sport Motoren . Gab da bis Dato keine Schäden. Waren auch einige Langstrecken Fahrer dabei die damit in´s Ausland gefahren sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaltfreund Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Wenn der Zylinderkopf eine große Brennraumkuppel hat, dann kann man auch die Quetschkante sehr niedrig setzen (Verdichtungsverhältnis beachten. Anhaltspunkt bei modernen Aluzylindern wie dem Malossi: Ca. 11 zu 1). Eine riesengroße Quetschkante ist nicht schädlich für den Motor. Wenn man jedoch die Motorleistung verstärkt und dann eine riesige Quetschkante fährt, so ist das ein wenig wie Perlen vor die Säue werfen. Ich hatte anfänglich auf alten Setups sehr hohe Quetschkanten bis 2,3 mm und habe diese dann runter gesetzt auf 1,2 mm. Die Laufkultur hat sich verbessert. Besseres Ansprechverhalten, schnelleres hoch drehen und mehr Drehmoment. Du kannst ja den Kopf schrittweise runter setzen. Wenn es zu heiß wird oder der Motor fängt an zu rasseln, dann entsprechend eine Kopfdichtung einlegen. @ Humma Kavula: Was für eine 62er Welle fährst Du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Ich fahre eine 62er King Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 hat keiner ein Diagramm mit Sport auf 62 Hub und si Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 23 Stunden schrieb salo75: hat keiner ein Diagramm mit Sport auf 62 Hub und si Vergaser? nur auf phbh 30 . die hatten 26-27 PS in mittlerer Bearbeitung. Ich tippe mal das man mit Si in so einer Leistungsklasse dann irgendwo bei 24-25PS landet ,mit 2 PS weniger übers Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Am 21.06.2019 um 10:48 schrieb schoeni230: Mehr als 1,5mm am Malossi Kopf sind eigentlich nicht nötig um absolute Haltbarkeit zu haben was die Verdichtung betrifft. Ich mache immer 1,25 auf allen Malossi Sport Motoren . Gab da bis Dato keine Schäden. Waren auch einige Langstrecken Fahrer dabei die damit in´s Ausland gefahren sind. Gestern mal den Tipp beherzt und 0,5mm am Kopf rausgemacht auf 1.5mm QK. Ja, läuft etwas runder, nicht unbedingt ein großer Leistungszuwachs spürbar, minimal vl lt. Popmeter aber vor allem unten rum ist sie jetzt geschmeidiger zu fahren. Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 26.6.2019 um 13:45 hat salo75 folgendes von sich gegeben: hat keiner ein Diagramm mit Sport auf 62 Hub und si Vergaser? Bei S&S gibt es dieses Setup, will es im Winter verbauen. Ich wechsele quasi von Setup 1 (jedoch mit Newline S) zu 2. Es ist das zweite Setup mit 21,5 PS. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-tuning-motorsetup-konfigurator?c=147 Bearbeitet 1. November 2019 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Servus Leute, habe mal paar Fragen zu meinem neuen Motor. Folgende Teile habe ich schon: Gehäuse Malossi Drehschieber Welle Pinasco 62mm Primär Piaggio Lusso mit 64 Hauptwelle Lusso Piaggio mit DRT und kurzem 4. Kupplung BGM 23 Auspuff BGM Box Kopf MMW für 60mm Vergaser & Zündung sind noch offen. Vergaser würde ich gerne SI fahren, jedoch möchte ich den Motor nicht gerne drosseln... Kann das sein, dass ich mit einer FuDi 1,5mm eine SZ von 185°/134° habe? Kann man das so lassen oder wie oder was würdet Ihr vorgehen? Vielen lieben Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 47 Minuten hat vguertler folgendes von sich gegeben: Servus Leute, habe mal paar Fragen zu meinem neuen Motor. Folgende Teile habe ich schon: Gehäuse Malossi Drehschieber Welle Pinasco 62mm Primär Piaggio Lusso mit 64 Hauptwelle Lusso Piaggio mit DRT und kurzem 4. Kupplung BGM 23 Auspuff BGM Box Kopf MMW für 60mm Vergaser & Zündung sind noch offen. Vergaser würde ich gerne SI fahren, jedoch möchte ich den Motor nicht gerne drosseln... Kann das sein, dass ich mit einer FuDi 1,5mm eine SZ von 185°/134° habe? Kann man das so lassen oder wie oder was würdet Ihr vorgehen? Vielen lieben Dank Zündung sip vape Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Wenns ein Tourenmotor werden soll, würd ich die Polini Box mit SI und Hubausgleich am Kopf nehmen! Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 31 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Wenns ein Tourenmotor werden soll, würd ich die Polini Box mit SI und Hubausgleich am Kopf nehmen! Gruß Chris Hubausgleich nur am mit 62mm hub, haut das hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Wenns ein Tourenmotor werden soll, würd ich die Polini Box mit SI und Hubausgleich am Kopf nehmen! Gruß Chris Das geht bei 62 Hub mit dem Standardkolben nicht. Nur mit dem GS Kolben. 0,8 Fuss muss drunter. Rest Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Mit Malle-Alt-Kolben gehen 1 mm (0,8 gehen auch) Fuss und 2mm Kopfdichtung auf mitgeliefertem Malle Kopf (QK 1mm) .. fahre ich seit Jahren so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Wie kann man den MHR tiefer als 132 setzen, bei 62 Hub? Mehr gibt der Feuersteg nicht her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 GS Kolben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Was hat der an Feuersteg? Und wurde der Zylinder dann unten abgedreht? Bearbeitet 24. Februar 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 1,5mm tiefer sitzt der obere Kolbenring.In Verbindung mit dem 116er Pleuel der King Welle waren bei mir ca. 123° ÜS locker drin. Ohne Abdrehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 1,5mm tiefer sitzt der obere Kolbenring.In Verbindung mit dem 116er Pleuel der King Welle waren bei mir ca. 123° ÜS locker drin. Ohne AbdrehenBezogen auf MHR. Nicht Sport. Müsste aber ähnlich oder gleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puschkinsky Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 gibts es eine klare empfehlungen für den 62 hub im drehschieber? würde gern einen neuen motor aufbauen auf basis des malossi v-one gehäuses. die möglichkeit den motor aufzuspindeln besteht. falls man wieder auf eine 60iger geht stört das aufgebohrte gehäuse bzw. muss man bei 62 bleiben? ich will nur die frage klären ob ich mir mit 62 hub nicht unnütz einen schuhanziehe der irgendwann zu problemen führt. vielleicht hat da jemand tips. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Du kannst auch nach dem Spindeln eine 60er Welle verbauen. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen, da ich immer nur 60er Wellen verbaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) Im Normalfall muss nur die kleine Hälfte bearbeitet werden und die Übergänge aus dem Kurbelgehäuse damit das Pleul nicht anschlägt ... dem Gehäuse ist es dann egal ob 60 oder 62 Hub verbaut ist .. Der Umbau lohnt sich auf alle Fälle - mehr Bumms in allen Lagen .. Bearbeitet 21. Dezember 2021 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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