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Quattrini 200 cc smallframe


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Da Falc u Quattrini beide bei Cylinderline Beschichten sind wir wieder beim Alu und wie die Zylinder vorgearbeitet werden.

Ich beweifle ganz stark dass Quattrini die vor dem Schichten auf Maß hohnt, dafür ist einfach der Preis zu knapp und bei solchen Serien zählt jeder Euro und jede Minute. Lauro wird da viel mehr Zeit in jedem einzellen Zylinder stecken und die bestimmt selbst "fasen". 

 

 

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Wann soll der kommen? Was mir auffällt, das beim Quattrini die Kolbenringe  nur stellenweise tragen bzw weniger als andere Alu Zylinder. Zu mindest kommt es mir so vor. Hat jetzt mit Abplatzer nichts zu tun. Würde mich nur interessieren ob das andere auch so sehen.

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vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Wann soll der kommen? Was mir auffällt, das beim Quattrini die Kolbenringe  nur stellenweise tragen bzw weniger als andere Alu Zylinder. Zu mindest kommt es mir so vor. Hat jetzt mit Abplatzer nichts zu tun. Würde mich nur interessieren ob das andere auch so sehen.

was meinst du mit stellenweise tragen?

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vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Bin gespannt was Max Quattrini sein SF ü250ccm Zylinder mit neuem Stehbolzenabstand so für ne Beschichtung hat.

Vllt ist die dann noch goldener als Falc :-D

 

 

Irgendwie lese ich immer irgendwelche Anfeindungen aus deinen Posts...sei es Gerhard, Egig oder Helmut etc. gegenüber. Könnt ihr (Rally 221 und Co.) das denn nicht wenigstens bei Facebook und nicht hier austragen?

Kann aber auch sein, dass ich stark unterhopft bin und heute Abend  bei den Bridgeheads/Sanctimoniums einfach mal richtig einen heben muss!

Bearbeitet von lokalpatriot
Räschtschreibong
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vor einer Stunde schrieb PXler:

was meinst du mit stellenweise tragen?

@PXlermoin, Jens,

 

hab immer wieder mal einen M200 Zyli der bis zu 2/100 unrund ist.

Wenn ich da einen neuen Ring fachgerecht stecke,

sieht man an einigen Stellen den Lichtspalt durch.

Das kommt aber wirklich nur selten vor,

aber es kommt vor!:-(

 

Ab 1/100 sieht man den Lichtspalt.

Wo das herkommt,

ob Spannungen im Guss vorhanden sind, die nach dem beschichten und honen auftreten,

haben wir ja schon mal diskutiert.

 

Ich halte dann Rücksprache mit dem Kunden ob ich "rund und zylindrisch" läppen soll,

evtl. sogar vorgespannt.

 

Ist halt dann immer eine Kostenfrage,

ist aber schon ärgerlich.

 

Übrigens gehen "Renn- Zylis" nur vorgespannt geläppt bei mir außer Haus;-),

 

Gruß Helmut

 

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vor 7 Minuten schrieb BKFlash:

So in etwa

5AC99D0D-BEB9-4BD0-BAAD-478F6C7BD24F.png

das sieht mir danach aus als ob die stege nicht zurückgeschliffen und der auslaß nicht richtig entgratet wurde.

anders kann ich mir dieses laufbild nicht erklären

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vor 9 Minuten schrieb beckna:

Nicht nur beim rotax, auch bei meinen 100ccm Kart Zylinder war das „normal“ und die sind wir auch ohne Probleme weiter gefahren 

eigentlich gibt es reißende stege bei den meisten 3 teilern und das macht auch kein großes problem.

ein rückschleifen halte ich aber trotzdem nicht für verkehrt und der lauro macht es ja auch nicht ohne grund und nur aus langeweile

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vor 8 Stunden schrieb BKFlash:

@Roland ich hab ne Sito Banane genommen. Gibt sicher brutale Leistung. Auch Steckverbindung. Wer die 20 Ps schafft ist Chef.

Ja ich bekam eine originale ,tja das mit den 20 wird glaube ich aber ein langer harter weg,. bin aber schon irgendwie gespannt wie der Motor reagiert.reduziert von -45 auf 14 mm Innendurchmesser

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vor 9 Stunden schrieb BKFlash:

Mit was schleift man am Besten zurück?

Mit schleifpapierröllchen für den dremel hats bei mir sehr gut funktioniert. Vorallem geht so nur recht wenig Material auf einmal ab und man kann sauber arbeiten.

 

@BKFlash und @roland851:

 

Supergeil die Bananen auf M200 :cheers: Welchen flöteninnendurchmesser habt ihr? Die Schottwandlöcher in der Banane sind auch beide größer?

20ps sollten wohl bei euch beiden fallen :-)

 

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vor einer Stunde schrieb rennvespe:

Mit schleifpapierröllchen für den dremel hats bei mir sehr gut funktioniert. Vorallem geht so nur recht wenig Material auf einmal ab und man kann sauber arbeiten.

 

@BKFlash und @roland851:

 

Supergeil die Bananen auf M200 :cheers: Welchen flöteninnendurchmesser habt ihr? Die Schottwandlöcher in der Banane sind auch beide größer?

20ps sollten wohl bei euch beiden fallen :-)

 

 

Ich empfehle sehr vorsichtig mit Solchen Anlagen um zu gehen und einen enddurchmesser von 26mm nicht zu unterschreiten , sonst könnten die Zylinder den hitzetod erleiden

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Die "werden" den Hitztod erleiden. Und zwar schneller als man denkt ! 

 

Wenn der Roller am Anhänger zum TÜV kommt und nur am stand läuft geht das,aber alles andere kannste vergessen.

 

Teilweise kann man auf durchschnittlichen 30-35 Ps Falc Motoren nichtmal von 22 auf 18 gehen ohne das es sofort klingelt .

 

Auf 20-25 Ps Motoren mag das ne Weile fahrbar sein wenn man an bestimmten Parametern human zurück geht. Aber auf M200......... niemals.

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vor 37 Minuten schrieb schoeni230:

Die "werden" den Hitztod erleiden. Und zwar schneller als man denkt !

Mit originaler Flöte (Øi=14mm und Kammertrennplättchen) stimme ich dir 100% zu. Die Flöten von den beiden Herren schauen auf den Bildern aber nichtmehr original aus.

 

Die Boxauspuffanlagen bei den LF haben auch so um 20mm (zB.: 18mm BBS) bei Hubräumen von 200ccm und mehr. Die 18mm der BBS scheinen jetzt nicht unbedingt zu groß zu sein, aber die laufen bis um Leistungen von 30 bis 35PS scheinbar trotzdem gut.

Ein Flöteninnendurchmesser von um 18mm ist mit aufbohren der Schottwände ohne noch tiefere Eingriffe machbar.

 

Bearbeitet von rennvespe
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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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