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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

...nein, ich habe nicht gemotzt :-D

 

 

kannst ruhig dazu stehen. sinngemäß: du tauscht die die dinger, sobald sie länger als 13wochen unverbaut in deiner werkstatt liegen, weil das konservierungsöl die vorspannung nimmt. kann ich zwar nicht verstehen, aber ich glaube dir! für dein beitrags-tourette kannst du doch nix. ist wie schluckauf. 

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Die Dinger werden bei mir im sterilen Raum ausgepackt, gesäubert, in feinstem Trüffelöl gewendet und anschließend Vakuumverpackt. Nach der von dir genanntdn 13Wochen-Frist isses aber vorbei...da muss dann dringend Geld raus.

Scheiß Perfektionismus, echt ey! :-D

 

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vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Die Dinger werden bei mir im sterilen Raum ausgepackt, gesäubert, in feinstem Trüffelöl gewendet und anschließend Vakuumverpackt. Nach der von dir genanntdn 13Wochen-Frist isses aber vorbei...da muss dann dringend Geld raus.

Scheiß Perfektionismus, echt ey! :-D

 

 

Verfahrensfehler: Du mußt die Clips, die Dir unsteril angeliefert werden, zuerst im Thermodesinfektor reinigen. Danach sofort in Indikatorverpackung einschweißen und im Vacuklaven sterilisieren.

Erst danach würde ich den Clips eine Lagerungszeit von 6 Monaten zugestehen.....:-D

 

Bearbeitet von t5undtets
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Bei mir geht der Lakers bei 6000 in Reso,  peakt bei 9350rpm und dreht dann bis 11300rpm raus.

 

Zylinder ist allerdings komplett bearbeitet.

 

60mm Hub und Zylinder voll bearbeitet.

Bearbeitet von ???
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vor 1 Stunde schrieb karren77:

egig, kannst du deinem smiley eventuell etwas mehr ausdruck verleihen? ich bin weitestgehend stecktuner und weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. 

War eher weil du nicht genau weist was du drangeschnallt hast :laugh: 

Wie weit welcher dreht kann ich dir nicht sagen, wenn der aber nur so wenig dreht sollte der bei 4500-5000 schon in Reso gehen und vermutlich mehr NM als PS regenerieren 

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ich rede hier von "auf der straße fahren".. weiß nicht, ob das vergleichbar ist mit max drehzahl auf dem prüfstand. 

 

in reso geht der erst bei 5500-6000. 

 

möglich, dass die hd noch zu mager oder zu fett ist. glaube aber nicht allzusehr. 

 

werd den 2.gang mal beobachten.. was der dreht. 

 

 

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vor 52 Minuten schrieb karren77:

ich rede hier von "auf der straße fahren".. weiß nicht, ob das vergleichbar ist mit max drehzahl auf dem prüfstand. 

 

in reso geht der erst bei 5500-6000. 

 

möglich, dass die hd noch zu mager oder zu fett ist. glaube aber nicht allzusehr. 

 

werd den 2.gang mal beobachten.. was der dreht. 

 

 

Im 3. sollte der immer voll ausdrehen 

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Was denkst du den woher die auspuffanlagen kommen?  Komisch das die bei anderen herrvorragend funktionieren. Die unten stehende kurve ist mit lüfter gemacht worden und das von einem der net auf dem prüfstand wohnt. Zeigt ganz klar das es an der umsetzung liegt und net am material. Aber ich lade dich gern mal.zu mir auf die rolle ein dann kannst mal live beobachten was sache ist wenn man die komponenten bearbeitet. ich bau dir auch ein m200 zusammen mit 10 bier im kopf ohne einmal die steuerzeiten zu messen oder sonstiges und ich versprech dir der dreht dann sogar im vierten so weit aus das die angst und bange wird. :-P auch mit orginalmansauger usw und zwar (dicht)

IMG-20180525-WA0001.jpg

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Blöd nachgefragt, aber was tut man mit so einem M200 auf der Straße? 50 Pferde Spitze und um die 13Ps bei 7000... da hab ich lieber bei 7000 7-10Ps mehr, dafür oben 15 weniger.....

 

aber klar, hab noch nicht so einen 50PS Hobel bewegt und hat auch nix mit eurer Diskussion zu tun.

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vor 19 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Was denkst du den woher die auspuffanlagen kommen?  Komisch das die bei anderen herrvorragend funktionieren. Die unten stehende kurve ist mit lüfter gemacht worden und das von einem der net auf dem prüfstand wohnt. Zeigt ganz klar das es an der umsetzung liegt und net am material. Aber ich lade dich gern mal.zu mir auf die rolle ein dann kannst mal live beobachten was sache ist wenn man die komponenten bearbeitet. ich bau dir auch ein m200 zusammen mit 10 bier im kopf ohne einmal die steuerzeiten zu messen oder sonstiges und ich versprech dir der dreht dann sogar im vierten so weit aus das die angst und bange wird. :-P auch mit orginalmansauger usw und zwar (dicht)

 

bühne frei und herzlichen glückwunsch. wenn dich sonst niemand lobt, machst du es eben selbst. oder deine alles bestätigende zentrale. 

 

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vor 47 Minuten schrieb Mediakreck:

Blöd nachgefragt, aber was tut man mit so einem M200 auf der Straße? 50 Pferde Spitze und um die 13Ps bei 7000... da hab ich lieber bei 7000 7-10Ps mehr, dafür oben 15 weniger.....

 

aber klar, hab noch nicht so einen 50PS Hobel bewegt und hat auch nix mit eurer Diskussion zu tun.

Ne da hast du vollkommen recht. Dem pv211 ging es aber auch einfach darum was ist machbar mit den vorhanden komponenten hat auch so eib komischen vergaser ohne düsen da ist das abstimmen untenherum sehr schwer. Mit geht nur die andauernde jammerei auf den senkel . Jeder weis das beim m200 der ansauger net plan ist und man in kleben muss. Und dann muss man sich wieder zwei seiten gejammer reinziehen weil se wieder das rad neu zu erfinden versuchen. Darum gibt es das forum das man aus den erfahrungen anderer lernen kann und net den gleichen mist baut. Jeder hier hat das gleiche material und wenn es net funktioniert. Liegts entweder daran das man bei der Auswahl ein fehler gemacht hat oder es falsch verbaut hat. 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 28 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Ne da hast du vollkommen recht. Dem pv211 ging es aber auch einfach darum was ist machbar mit den vorhanden komponenten hat auch so eib komischen vergaser ohne düsen da ist das abstimmen untenherum sehr schwer. Mit geht nur die andauernde jammerei auf den senkel . Jeder weis das beim m200 der ansauger net plan ist und man in kleben muss. Und dann muss man sich wieder zwei seiten gejammer reinziehen weil se wieder das rad neu zu erfinden versuchen. Darum gibt es das forum das man aus den erfahrungen anderer lernen kann und net den gleichen mist baut. Jeder hier hat das gleiche material und wenn es net funktioniert. Liegts entweder daran das man bei der Auswahl ein fehler gemacht hat oder es falsch verbaut hat. 

 

Sorry, ich will niemanden persönlich angreifen....was war mit deinem DEA Projekt noch mal?:gsf_tumbleweed:

 

Ich finde einfach nur deine Aussage etwas naiv....

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meinst du, ich bin mit meiner 56mm hub kurbelwelle zu nah am original? oder war mein fehler der, dass ich dem napoleonLakersTrick erlegen bin? oder gar der, dass mein ansauger nun ohne "kleber" auskommt? ich find deine show belustigend bis lächerlich. aber mach mal. 

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Fakt ist das irgenwas falsch gemacht hast sonst wūrde ea ja funktionieren . Wo das musst selber herrausfinden hab das in deinem aufbau noch nie getestet. Der auspuff ist auf unser setup angepasst worden und wenn du alles anderst machst kann das schon sein das er net gleich funktioniert. Aber sei froh sonst macht er nàmlich echt noch ein zaubertrick und zerlegt mit nem großen knall dein ganzen motor. Bau doch einfach selber einen auf dein setup abgestimmt 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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Sand in der Scheide ist ein unangenehmes Gefühl - das muss nicht sein.

Denn jetzt gibt es Pipi!

Klar bringt das nix, wenn man den Rotz immer nur oben ausheult.

Einfach auch mal untenrum raushauen, ist auch gut für die Vaginalflora. :thumbsup:

 

Ich find die Show auch immer wieder gut. :wheeeha:

Dazu sag ich aber nix mehr...sonst bin ich wieder der Stänkerer.

Bei dichtem Schneetreiben kann jeder 10 Bier trinken und danach noch 357,762 Motoren zusammenschrauben. Manch irrer Hund posted dann sogar noch im Gsf. :-D:wow:

 

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vor 1 Minute schrieb Smallframeschüttelhippe:

Sand in der Scheide ist ein unangenehmes Gefühl - das muss nicht sein.

Denn jetzt gibt es Pipi!

Klar bringt das nix, wenn man den Rotz immer nur oben ausheult.

Einfach auch mal untenrum raushauen, ist auch gut für die Vaginalflora. :thumbsup:

 

Ich find die Show auch immer wieder gut. :wheeeha:

Dazu sag ich aber nix mehr...sonst bin ich wieder der Stänkerer.

Bei dichtem Schneetreiben kann jeder 10 Bier trinken und danach noch 357,762 Motoren zusammenschrauben. Manch irrer Hund posted dann sogar noch im Gsf. :-D:wow:

 

kannst du mal normales deutsch schreiben? ich würde dein geschreibsel auch mal gerne verstehen ohne es 100x lesen zu müssen :-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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