Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2017 um 13:18 schrieb Motorhead:

witzig, hätte ich so nicht gedacht dass die 3 gänge die gleiche range abdecken! :aaalder:

 

hier der vergleich eines standard pk getriebes mit Z48 vierten zum 3gang getriebe.

(ansonsten 2.34 primär mit 3.5" hinterreifen, ist fürn vergleich aber nicht wichtig....)

 

123r7s87.png

 

denk nicht, dass es ein problem mit durchzug gibt, aber so agil wie 4gang wirds wohl nicht sein - wenn du es draufanlegst.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb volker:

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

 

Da ist nichts doppelwandig, der Verlauf des Auspuff erfordert diese Maßnahme! Und der Auspuff soll bleiben weil der sich einfach ganz nett fährt und in der Kombi mit dem Dämpfer rechts angenehm von der Lautstärke und Klang ist. Gut, mit anderem Dämpfer kann sich das schon wieder alles ändern.....

 

Diagramm ist im Vergleich mit Quattrini Tüte und dem Pipe Design, Zylinder nicht gefräst und auf 56,5 Hub (Vergaser nicht eingestellt und Rutschen der Kupplungsspinne auf der Nebenwelle)

 

13.11.2014 Duecento.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "doppelwandig" meinte ich nicht den Auspuff, - die linke Backe. Jetzt ist die schon offen mit Klappe und man kommt schlechter an die Beule ran, als beim normalen Rahmen...

 

Aber der rote Kurvenverlauf läßt ja hoffen, wenn alle Probleme beseitigt sind, daß das gut über 40PS drüber gehen sollte. Ich drück Dir die Daumen! ...und fase die Kante von dem Tannenbäumchen kurz vor dem Gewinde ein bischen an... Wenn dann kein Grad im Konus aufgeschoben ist, sollte das besser gehen...

 

Kommt die Vespa aus USA oder wo werden solche fiesen Rücklichter verbaut?!? ...ist ja in "Wagenfarbe" also denke ich original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb volker:

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

Ich habe das breite 3Gang in meiner 63PS SF und auch in der DBM gefahren. Kurzer 3 Gang war verbaut.(damals hatte ich noch kein Faio)

Ich denke das geht schon mit dem M200 und es gibt ja Anlagen mit gutem Vorreso und Band. Ist halt kein 4.- sondern nen 3 Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ich habe das breite 3Gang in meiner 63PS SF und auch in der DBM gefahren.

63PS... mein lieber Mann! Hast Du über das potente Teil mal ein paar Bilder oder Kurven gepostet?!?

 

Wie fühlt sich denn sowas an, wenn man es fährt... äh, versucht im Zaum zu halten...?:alien::cool:

 

/ Volker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wär schon stark.

Ich hab mir einen zweiten Resokörper von dem M200-Dosenauspuff gekauft und nen normalen Enddopf verbaut - das Ding ist aber einfach zu blechern.

 

Hab das Ding auch schon mit den Thermoband gewickelt - aber das ist nicht meine Welt. -> Thermoband abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es könnte auch sein, dass aluminisieren lautstärkenmässig genau garnix bringt und nur als rostschutz taugt ;-)

 

lakers_curly_aluminisieren3_800.jpglakers_curly_aluminisieren2_800.jpg

 

 

trotzdem frag ich mich, ob es nicht möglich ist von aussen auf eine bestehende auspuffanlage eine mehr als 1mm dicke, fest verbundenen schicht eines passenden materials aufzubringen.

damit wärs auch leiser...das problem ist halt die hitze die entsteht, das muss es aushalten.

 

schmier deinen auspuff doch mal mit dichtmasse dick ein zum testen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Truls221:

Hallo QuattriniM200 fahrer, ich habe eine frage (ernsthaft): 

 

hat jemand ein kurve von m200 mit 

 

PK 125 ETS originalauspuff ? (oder originalähnliches nachbau)

 

zylinder unbearbeitet

 

 

 

 

lg

truls

 

Für solche Ideen wurde ich letztes Jahr ausgelacht.... ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information