Zum Inhalt springen

Verkaufe: PX 80, BJ '82, Origniallackierung - Blau


FisicoCaro

Empfohlene Beiträge

PX80 - BJ 1982

- EZ 1990

- 8.581 km :-)

- Originallackierung blau

- Windschild

- Gepäckträger

- altersübliche Gebrauchsspuren 

- 2 Vorbesitzer :thumbsup:

- AU bis August 2019

 

 

VHB 1700,-€

Standort: 74321 Bietigheim-Bissingen

Kontakt: xxxxxxxxxx (mal lieber gelöscht)

 

An Liebhaber abzugeben. 

Verkaufsgrund: Altersbedingte Auflösung der "Zweiradsammlung" meines Vaters.

 

 

 

 

DSC_4955.JPG

DSC_4956.JPG

DSC_4957.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

Baujahr 1990 kann modellbedingt nicht stimmen, schätze eher 1983. Schau mal auf die Herstellerplakette seitlich rechts am Rahmentunnel in der Nähe des Bremspedals, da sollte das Baujahr draufstehen.

Mit deiner Schätzung warste gar nicht so verkehrt... ist Baujahr 1982 ;-)

EZ war 1990... steht auch oben so... habs beim ersten mal aber auch überlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sprint 21:

Reservierung für mich wurde von der Verkäuferin heute aufgehoben. Ist jetzt für einen Bekannten reserviert !  

 

Nur zur Info !!!!

 

 

KORRIGIERE

Vespa ist NICHT reserviert oder verkauft.

 

Durch Gespräche im Bekanntenkreis wurde lediglich von Bekannten Interesse geäußert es anschauen zu wollen, was auf kleinem Dienstweg und Absprache mit meinem Mann vermutlich am WE sein wird!

 

@Sprint 21 - nicht schön meine Ehrlichkeit Dir ggü so hinzustellen. 

 

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FisicoCaro:

 

KORRIGIERE

Vespa ist NICHT reserviert oder verkauft.

 

Durch Gespräche im Bekanntenkreis wurde lediglich von Bekannten Interesse geäußert es anschauen zu wollen, was auf kleinem Dienstweg und Absprache mit meinem Mann vermutlich am WE sein wird!

 

@Sprint 21 - nicht schön meine Ehrlichkeit Dir ggü so hinzustellen. 

 

Caro

 

Was bedeutet das dann? Dass der erste hier aus dem Forum, der dir die 1700 hinlegt, die Vespa auch bekommt?

Ansonsten wäre sie ja doch reserviert bis zum Besichtigungstermin deines Bekannten am Wochenende :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls unser Bekannter am WE doch nicht könnte und vorher ein Termin mit wem anderes zustande kommt und sie kauft, ist sie weg. 

 

So hatte ich es auch Sprint 21 kommuniziert - es gibt einen Interessenten, soll ich trotzdem noch andere Bilder schicken. 

 

War aufgrund der Tatsache jetzt so, dass mein Mann parallel zu meiner Aktion hier im Forum zufällig mit dem Bekannten sprach woraufhin ich bei Sprint 21 die Reservierung zurücknehmen musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl normal, dass man ggü Freunden/Bekannten sowas mal erwähnt. 

 

Inseriert habe ich nirgends. Traurig, dass man hier so abgestempelt wird. 

 

Das Forum wurde mir gestern empfohlen, da ich mir eine neue Vespa bestellt habe und auch da natürlich über die alte sprach... 

 

Das hat nix mit nicht vorhandener Bindung o. ä. zu tun.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Lieber an einen Bekannten als ins buckelige Forum: geht doch jedem so bei solch einem super O Zustand

 

Obwohl EZ90 leider übel ist

 

Ist doch ziemlich einfach.

Papiere sind verloren gegangen.
21er machen und schwupps ist die EZ 82 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

 

Ist doch ziemlich einfach.

Papiere sind verloren gegangen.
21er machen und schwupps ist die EZ 82 ...

Das Fahrzeug war in Deutschland zugelassen. Es hat eine Rahmennummer die beim Straßenverkehrsamt auch eindeutig hinterlegt ist. Reproduzierbar und kein schwupps . Eher Stress und ehemalige Halteranfrage mit eidesstattlicher Versicherung in NRW. Meines Erachtens unnötig und lieber mit der AU leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FisicoCaro:

Es ist wohl normal, dass man ggü Freunden/Bekannten sowas mal erwähnt. 

 

Inseriert habe ich nirgends. Traurig, dass man hier so abgestempelt wird. 

 

Das Forum wurde mir gestern empfohlen, da ich mir eine neue Vespa bestellt habe und auch da natürlich über die alte sprach... 

 

Das hat nix mit nicht vorhandener Bindung o. ä. zu tun.... 

 

Alles ist in bester Ordnung!

Wir freuen uns das du die Vespa hier inseriert hast 

und du wirst den bei dem Zustand sowie Preis ganz sicher hier verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FisicoCaro:

 

KORRIGIERE

Vespa ist NICHT reserviert oder verkauft.

 

Durch Gespräche im Bekanntenkreis wurde lediglich von Bekannten Interesse geäußert es anschauen zu wollen, was auf kleinem Dienstweg und Absprache mit meinem Mann vermutlich am WE sein wird!

 

@Sprint 21 - nicht schön meine Ehrlichkeit Dir ggü so hinzustellen. 

 

Caro

 

Da muss ich mich aber ganz schön verlesen bzw. verhört haben. 

 

Wo ist hier die Ehrlichkeit ? DAS hab ich mich heute Vormittag auch gefragt !! Ein Wort ist bei mir ein Wort ! Bei Ihnen leider nicht. Schade 

 

Wünsch Ihnen aber noch viel Erfolg ! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎05‎.‎2019 um 10:02 schrieb PhilLA:

 

Ist doch ziemlich einfach.

Papiere sind verloren gegangen.
21er machen und schwupps ist die EZ 82 ...

 

genau Phil! So und nicht anders ;-)

 

toller Zustand, is zwar "nur" a 80er, aber auch egal... nen schönen Motor reinhängen und man hat ne richtig geile O-Lack PX alt...

 

ich mag das blau :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎05‎.‎2019 um 11:20 schrieb levantestyle:

Das Fahrzeug war in Deutschland zugelassen. Es hat eine Rahmennummer die beim Straßenverkehrsamt auch eindeutig hinterlegt ist. Reproduzierbar und kein schwupps . Eher Stress und ehemalige Halteranfrage mit eidesstattlicher Versicherung in NRW. Meines Erachtens unnötig und lieber mit der AU leben.

 

Also wenn die Kiste länger als sieben Jahre abgemeldet gewesen ist, ist die Nummer nicht mehr registriert … (lt. meiner Zulassungsstelle)… dann kriegst die PX definitiv wieder auf 1982 … und damit kannst auch nen dicken 200er eintragen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb namor:

Dann verrate uns deinen Trick wie es geht?

Mit dem Prüfer den geplanten Umbau vorab besprechen?

Den Prüfer kennen? 

Einen Prüfer finden, der selber Vespa-Schrauber/Fahrer ist?

Einfach mal hinfahren und es versuchen?

Fazit: Da gibt es keinen "Trick"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kiumann:

 

Mit dem Prüfer den geplanten Umbau vorab besprechen?

Den Prüfer kennen? 

Einen Prüfer finden, der selber Vespa-Schrauber/Fahrer ist?

Einfach mal hinfahren und es versuchen?

Fazit: Da gibt es keinen "Trick"

 

 

 

Es ist eher heute eine absolute Ausnahme. 

 

Mein Schwager hat vor ca 1 Jahr bei seiner 80er Lusso bj und ez 86 versucht einen original dr 135ccm krüger Satz eintragen zu lassen. Eine Odysse über 2 monate von einem TÜV Prüfer zu anderem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information