Zum Inhalt springen

namor

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von namor

  1. Kennt jemand zufällig diesen Anbieter, bzw was haltet Ihr von diesem Angebot? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-veloce-150-o-lack-mit-deutsche-papiere-fahrbereit/1085084092-305-15176
  2. Danke für die Info und fürs Anschauen. Auf solche Händler mit Falschangaben kann ich verzichten....Die Suche geht weiter....
  3. Ist halt kein olack und hab in de gleich das Blinkerproblem
  4. Was haltet ihr von der spanischen silbernen sprint von mon75 hier im Verkaufsforum?
  5. Danke dir bernd. Ich habe gerade noch paar über Facebook angeboten bekommen. Ich check die mal ab und melde mich ggf
  6. Oh shit, soviel zu beachten? Wenn ich das alles summiere ist die angebotene sprint so garnicht original. Entweder passt die Farbe nicht oder die ccm? Hmmm...
  7. Hallo Zusammen, habe meine px verkauft da Sie mir nicht alt genug war. Mir haben schon immer die Vespa Sprint Modelle gefallen. Könnt ihr mir helfen eine Preisorientierung zu finden und was eine Zulassung von ausländischen Insekten ontop kosten könnte. Als Beispiel hätte ich diese Schönheit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reduziert-vespa-sprint-150-groesstenteils-o-lack/1057623656-305-7584?
  8. Möchte Dir den Roller nicht schlecht machen, aber Finger weg von der Automatik. Ich spreche aus Erfahrung . Als ich neu in der Wabenwelt war, war das erste was ich ohne nachzudenken gekauft hatte eine Automatik. Ich hab es sehr schnell bereut und sehr hohes Lehrgeld bezahlt. ...und ein Fahrerlebnis war die Pk auch nicht.
  9. So, brauner Corteco Metall Simmering ist nun drin. wie hab ichs gemacht? (Erstmal Ring abgeschliffen wie im Simmering Topic beschrieben) Ganz spartanisch oder auch nicht: Simmering auf die alte Kurbelwelle aufgesteckt. Kurbelwelle vorsichtig und zentriert auf den Sitz gelegt und dann von der Kulu seite die Welle samt Simmering langsam eingezogen. Dann die Kurbelwelle wieder rausgezogen und der Simmering war bis auf ca. 0,1mm sauber versenkt. Nur noch den rest vorsichitg mit dem gummihammer reingeklopft und alles ist perfekt. Schleift nirgends. Sicherheitshalber mit 0.15 Fühlelehre nachgefühlt = Kein Widerstand. Hoffe jetzt ist alles endlich gut und ich kann den Motor zusammenbauen?
  10. Da wird sich nichts ändern, der Ring schleift unten am lager
  11. So bin jetzt über60 EUR für Simmeringe los und alle samt kaputtt. Ring 2 Corteco Gummi blau gab ich einem Zweiradmechaniker zum reinmachen gegeben, Katastrophe...Das ding hatte mehr Franzen seitlich als mein TEppich, natürlich schliff die WElle dran. Ring 3 Corteco Braun vorsichtig mit Gummi eingeschlagen, sofort verkantet und ging nicht mehr raus ohne ihn kaputt zu machen Ring 4 Corteco Braun, abgeschliffen wie oben beschrieben, mit Händen reindrücken, keine Chance. Vorsichitig mit Gummihammer und zack genaus wie oben verkantet, geht ging nicht mehr ohne Schraubenzieher raus. Ring 5 Malossi, auch kurz verkantet, ging dann aber rein, schleift aber jetzt unten am Lager und die Welle lässt sich nicht leicht drehen. Ich gebs auf, schmeiße den Schrott aufm müll. Darf wieder einen Sommer mit dem Drecks 80er Motor verbringen.
  12. Danke Manni, das sind ja mal deutliche Abweichungen...Tja, ich versuchs mal demnächst mit dem Malossi.
  13. Das gibt Spiel und Vibrationen....Die Hülse samt Gummi muss passen
  14. BEsten Dank, bin schon dabei....Wenn ich schon bestell, dann schaue ich noch schnell nach einem passenden Gummi samt hülse für die hintere Motoraufnahme. Habe nämlich eine PX alt und der Motor ist Lusso, deswegen ist die Hülse zu groß :( Muss ich hierbei auch noch etwas beachten?
  15. Ja, der Malossi passt, oder der aus Aluminium von is- parts. Meint Ihr den hier? http://www.scooter-center.com/de/product/7675885/Wellendichtring+31x621x5843mm+MALOSSI+PTFEFPM+Metall+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Antriebseite+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+Cosa Ja ok, aber die Maße sind exakt dieselben wie der braune Corteco.
  16. Das denke ich auch, aber entscheidend ist auch die innere Auswölbung. D.h. Wenn ich messe der Sitz = kleiner als Simmering, - dann schleifen, nach dem Schleifen wird er wahrscheinlich im Sitz passen und nicht an das Lager kommen. ABER: Baue ich aber dann die KW ein, kann sein,dass diese dann gegen den Siri kommt, und es schleift dann nicht am Lager sonder an der Welle..was dann?
  17. Hi Manni, Richtig, hab keine Rille drin....Wegen Vermessen, was wäre das richtige Maß?
  18. Nun ja, das Austicken kommt halt wenn man alles lt Anleitung macht und trotzen nix passt. Der Ring kann so niemals passen, außer wie beschrieben man schleift ihn. Das Ding geht sowieso sauschwer rein, auch mit Erhitzen der G- Hälfte und Abkühlen des Ringes. Schleift man ihn; wird die Fläche aber kleiner und dadurch logischerweise weniger Halt im Sitz, auch wenn nur 0,2mm sind. Ich bestelle mir wieder den braunen corteco Metall, Schleife ihn etwas und dann schauen wir mal, ob der Motor samt vespa mir noch Freude machen wird....
  19. Wie jetzt. Ich kaufe ein lt Beschreibung passendes Ersatzteil und muss es noch bearbeiten? Ok ich es nicht in dem Tonic gesehen, da ich nach der Wahlmöglichkeit welcher Ring der bessere wäre, gesucht habe. Auf die Bearbeitung wird nirgendwo hingewiesen, weder im Shop, im Buch oder YouTube. Wo musss ich denn schleifen? Und was heißt „etwas“? Welche Seite im wellenringtopic steht das? Gibt es für die px keinen passenden Ring?
  20. Leider gibts wieder Schwierigkeiten: Hab den Motor wieder auseinander und wollte ne neue Mazzu Welle einbauen. Beim Auseinanderbauen ist mir leider mein blauer Corteco Gummi Simmerin kaputtgegangen. Wollte jetzt einen Neuen einbauen, hatte nur einen braunen Metall Corteco zur Hand und dann wieder Schrott: Passt nicht'! Hab den bündig eingebaut also keinesfalls zu tief und das Drecksding kommt direkt an as Lager dran! Lager ließ sich garnicht mehr drehen. Musste mit Schraubenziehergewalt diesen Drecksdichtring wieder ausbauen. Hoffe das Lager hat keinen Schaden genommen! Nachdem ich das Wellendichtringtopic hier fast alle 10000 Seiten gelesen hatte, dachte ich mir der würde passen. Welchen soll ich jetzt bestellen. Dieser hat definitiv nicht gepasst! Langsam aber sicher vergeht mir die Lust, da ich nur mit Drecksersatzteilen zu tun hab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information