Zum Inhalt springen

namor

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.426 Profilaufrufe

Leistungen von namor

expert

expert (4/12)

10

Reputation in der Community

  1. Kennt jemand zufällig diesen Anbieter, bzw was haltet Ihr von diesem Angebot? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-veloce-150-o-lack-mit-deutsche-papiere-fahrbereit/1085084092-305-15176
  2. Danke für die Info und fürs Anschauen. Auf solche Händler mit Falschangaben kann ich verzichten....Die Suche geht weiter....
  3. Ist halt kein olack und hab in de gleich das Blinkerproblem
  4. Was haltet ihr von der spanischen silbernen sprint von mon75 hier im Verkaufsforum?
  5. Danke dir bernd. Ich habe gerade noch paar über Facebook angeboten bekommen. Ich check die mal ab und melde mich ggf
  6. Oh shit, soviel zu beachten? Wenn ich das alles summiere ist die angebotene sprint so garnicht original. Entweder passt die Farbe nicht oder die ccm? Hmmm...
  7. Hallo Zusammen, habe meine px verkauft da Sie mir nicht alt genug war. Mir haben schon immer die Vespa Sprint Modelle gefallen. Könnt ihr mir helfen eine Preisorientierung zu finden und was eine Zulassung von ausländischen Insekten ontop kosten könnte. Als Beispiel hätte ich diese Schönheit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reduziert-vespa-sprint-150-groesstenteils-o-lack/1057623656-305-7584?
  8. Möchte Dir den Roller nicht schlecht machen, aber Finger weg von der Automatik. Ich spreche aus Erfahrung . Als ich neu in der Wabenwelt war, war das erste was ich ohne nachzudenken gekauft hatte eine Automatik. Ich hab es sehr schnell bereut und sehr hohes Lehrgeld bezahlt. ...und ein Fahrerlebnis war die Pk auch nicht.
  9. So, brauner Corteco Metall Simmering ist nun drin. wie hab ichs gemacht? (Erstmal Ring abgeschliffen wie im Simmering Topic beschrieben) Ganz spartanisch oder auch nicht: Simmering auf die alte Kurbelwelle aufgesteckt. Kurbelwelle vorsichtig und zentriert auf den Sitz gelegt und dann von der Kulu seite die Welle samt Simmering langsam eingezogen. Dann die Kurbelwelle wieder rausgezogen und der Simmering war bis auf ca. 0,1mm sauber versenkt. Nur noch den rest vorsichitg mit dem gummihammer reingeklopft und alles ist perfekt. Schleift nirgends. Sicherheitshalber mit 0.15 Fühlelehre nachgefühlt = Kein Widerstand. Hoffe jetzt ist alles endlich gut und ich kann den Motor zusammenbauen?
  10. Da wird sich nichts ändern, der Ring schleift unten am lager
  11. So bin jetzt über60 EUR für Simmeringe los und alle samt kaputtt. Ring 2 Corteco Gummi blau gab ich einem Zweiradmechaniker zum reinmachen gegeben, Katastrophe...Das ding hatte mehr Franzen seitlich als mein TEppich, natürlich schliff die WElle dran. Ring 3 Corteco Braun vorsichtig mit Gummi eingeschlagen, sofort verkantet und ging nicht mehr raus ohne ihn kaputt zu machen Ring 4 Corteco Braun, abgeschliffen wie oben beschrieben, mit Händen reindrücken, keine Chance. Vorsichitig mit Gummihammer und zack genaus wie oben verkantet, geht ging nicht mehr ohne Schraubenzieher raus. Ring 5 Malossi, auch kurz verkantet, ging dann aber rein, schleift aber jetzt unten am Lager und die Welle lässt sich nicht leicht drehen. Ich gebs auf, schmeiße den Schrott aufm müll. Darf wieder einen Sommer mit dem Drecks 80er Motor verbringen.
  12. Danke Manni, das sind ja mal deutliche Abweichungen...Tja, ich versuchs mal demnächst mit dem Malossi.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information