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neuer MALOSSI SPORT 177 aluminium & grauguss


freakmoped

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dein vorsatz fürs jahr 2019 sich mehr mit praxis zu beschäftigen?  sehr schöne sache! :cheers:
dann wird er auch entdecken warum ein leichterer kolben gut für den wuchtfaktor ist.
zusätzlich kann er sich die fmp wuchtfaktor tabellen ja mal ansehen die seit jahren verfügbar sind ;-) 
und der nächste für den ausgeblendet rundordner...  hätt ich wirkich nie gedacht. :dontgetit:
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und weg von kindereien hin zu ontopic :-D


57mm standard
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57mm anständige steuerzeiten = zylinder um 0,5mm abdrehen

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60mm anständige steuerzeiten

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60mm kodi standard, va sinkt auf 26°
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60mm kodi, auslass 1mm up für vorauslass 27,5 wie original

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60mm fudi

 

 

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--> wie zumeist, kein FUDI! bei langhub

 

 

 

vs m1x

 

 

 

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Bearbeitet von freakmoped
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vor 8 Stunden schrieb euro2003:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

 

Die Analysen sind doch alle gemacht und die Ergebnisse publiziert.

Nun kann ein neuer "bester Tourenzylinder 177er Klasse" gesucht werden. :whistling:

Bearbeitet von Marty McFly
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Wenn man sieht was das Teil für Steuerzeiten aus der Schachtel hat und vor allem die Details anschaut im Vergleich zum Quattrini:

Da braucht man nicht suchen bevor nicht ein neuer Zylinder rauskommt

 

 

Nach den Vergleichsfotos zum Quattrini muss ich so einen Sporcht Motor bauen!

Hab zwar keinen Roller dafür über: egal :-D

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7 hours ago, euro2003 said:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

 


 

klare handarbeit 

 

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tiptop kit der sport vor allem um 340,- 

der m1x bleibt aber vorn 
den krieg man um 380,- :thumbsup:
 

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vor 39 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Bearbeitet von polinist
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vor 58 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

 

Bgm  oder Parma

Bearbeitet von nlz
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vor einer Stunde schrieb polinist:

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Warum nicht M1X Pnp? 

Der hat von allen den größeren Auslass. 

Würde ich dem Sport vorziehen

Bgm ist halt billiger aber müsstest da schon die Fenster am Zyl aufmachen

Oder lieg ich damit insg komplett falsch? 

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vor 17 Stunden schrieb freakmoped:

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

...
tiptop kit der sport vor allem um 340,- 


 

 

Nja, die 20,- Wertsteigerung kann man ja so im Vorbeigehen ruhig mitnehmen,

neben ein wenig YOUTUBE - Fame (oder besser Projekt - Fame).

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oder doch sport?  a hin a und a her :muah:

 

kolben ein klares + für m1x

stz aber sporcht

 

stz auf langhub mit kodi macht sich der sport klar besser

sport  172/121/26 - das geht schon ganz passabel, üs niedrig ist fein

m1x 172/126/23 - nur 23 VA ist käse, üs zeiten leider hoch

 

in der gsf sandspielkiste gilt natürlich:
BGM 177 is se best! olwais :cool:

 

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more info :satisfied:

 

sporCHT 177 timings: https://youtu.be/M0OJc3jdTWE

 

alu sport, papier m1x

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fudi

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da gibts aber auch ein laschal das weg kann

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sporCHt auf polini gehäuse

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62,5% beim sport 

 

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m1x 68% vs sport 62,5%

 

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kleiner bruder vs großer bruder :-)

 

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Bearbeitet von freakmoped
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vor 6 Stunden schrieb HELL:

Auf der SCK Seite steht 173,5/115,5 VA29 . Malossi 177 Sport .

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

vor 23 Stunden schrieb freakmoped:

stz auf langhub mit kodi

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

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Am 12.1.2019 um 06:28 schrieb anfahrer:

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

Die Videos von dem Herren schaue ich mir leider nicht an. :-D

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Am 12.1.2019 um 15:48 schrieb grandmasterb:

und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!

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vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!


Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!

 

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Setz den Trottel doch einfach auf Ignore!

Bei seinen Posts entstehen zum Glück eh keine Diskussionen, sprich man kann gar keinen Roten Faden verlieren. Problem gelöst...

Bearbeitet von PhilLA
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FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. 

Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen...

 

 

Bearbeitet von sani
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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