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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

malossi kennt scheinbar den primärmutter anzieh ANTI CASE CRACK trick nicht https://youtu.be/HUxF_t9PZB0

es passt weder 17er nuss noch 17er schlüssel zum mutter nach kupplungsdeckelmontage anziehen zu können.

man muss material wegfeilen
 

auch wenns den trick nicht kennen

dann ist das originale gehäuse an der stelle schlecht/schlampig kopiert.

 

_MG_8110.thumb.JPG.6a0007066c7ac0c137148e31b310e94a.JPG

 

_MG_8115.thumb.JPG.5cea10b3104af72165546318a374edcf.JPG

 

_MG_8117.thumb.JPG.bec84735283feaedf428d8e32a48db26.JPG

 

 

 

 potentiale an der primärmutter, nicht nur

1) auflagefläche links für dicke beilagscheibe fehlend auch

2) zuwenig platz für werkzeug

 

 

 

 

interessant, genau ein punkt am kuppplungsdeckel streift ständig und ist sehr knapp

noch bei keinem motor gehabt, normalerweise streifts rundum (zeichen dass alles mittig sitzt)

aber nicht exakt immer an einem punkt.

 

_MG_8081.thumb.JPG.236a0258b3b278cbfadbae84cacb6788.JPG

 

 

vergleiche stärke zu dem üblichen nur ein wenig wegnehmen (selber deckel, streift nicht an dem punkt)

 

_MG_8079.thumb.JPG.c2b3573929cd352edfad543c861c9211.JPG

 

 

unüblich

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Haha 1
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Moment.  Vorarlberger die nach Wien abhauen sind auch keine Vorarlberger. ;)

 

btw.  Hat wer schon mal die Härte der mitgelieferten Silentgummis gemessen?  Bei mir kribbelts leicht an den Fingern.  

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Ich hatte gestern ein fieses Eiern/ ausbrechen des Heck. Vollgas aus den 2. im den Reso.

 

Hinterrad hat kein Spiel, sitzt fest auf der Nabe, Motorbolzen ist auch fest, Stoßdämpfer konnte ich auch nichts feststellen.  
 

kann dieses von den silentgummis kommen? Habe keine U-Scheiben unter bzw hinter den Blöcken. 

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vor 7 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Habe keine U-Scheiben unter bzw hinter den Blöcken. 

dann könnte das Gehäuse auf den Blöcken gewandert sein.

 

oder:

vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hinterrad durchgedreht! :thumbsup:

 

  • Thanks 1
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vor 9 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 Echt? Krass 

 

gut dann ist Leistung da, bei mir fettsack 

Wollte nur nett sein:satisfied:

 

Ich kenne doch weder Dein Motor - noch Dein Körper Setup :-D

 

Sollten sich jedoch die Silente verschoben haben, müsste evtl der Motor immer noch leicht schief hängen... 

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vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wollte nur nett sein:satisfied:

 

Ich kenne doch weder Dein Motor - noch Dein Körper Setup :-D

 

Sollten sich jedoch die Silente verschoben haben, müsste evtl der Motor immer noch leicht schief hängen... 

 

 

nee das sitzt alles wie es soll. 
 

aber das kann echt sein. Danke 

 

noch nie vorher gehabt... und ordentlich Panik geschoben. Da geht schon der Kackstift :shit:

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vor 29 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

ordentlich Panik geschoben. Da geht schon der Kackstift 

was fährst Du denn für Reifen? 

Ich hatte das mit den C. Twist bei Feuchtigkeit gelegentlich... kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen "Sportreifen" unser Drehmoment bei Trockenheit nicht auf die Straße bekommen

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vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

was fährst Du denn für Reifen? 

Ich hatte das mit den C. Twist bei Feuchtigkeit gelegentlich... kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen "Sportreifen" unser Drehmoment bei Trockenheit nicht auf die Straße bekommen


heidenau k irgendwas 

 

hab mich aber natürlich etwas nach vorne gelegt um Gewicht auf die Gabel zu bekommen. 
 

kann also gut sein. 
 

 

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vor 20 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

mal schnell die Frage, welche Druckscheibe kommt beim VR-One zwischen Kulu und Lager?

 

Danke,

Grüße,


Alex.


 

Mit KingWelle hab ich die mitgelieferte von King genommen. 
 

denke standart was man sonst auch nimmt 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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