Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du hast halt den Prüfstand zur Verfügung der dir jeden Unregelmäßigen Verlauf zeigt. Ich bezweifle aber das man das auf der Straße wirklich merkt. Da ja der Vergleich mehrere 

Änderungen beinhaltet kann man nicht nachvollziehen woran es jetzt gelegen hat. Möglicherweise sogar nur an dem neuen und dem eingefahrenen Zylinder. Für mich steht der Aufwand mit Fräsen und dem ganzen Drumherum in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Was das anbelangt bin ich aber auch nicht so ein Perfektionist wie du. Da fahre ich lieber und freue mich über beide Motoren die jedesmal richtig Spaß machen und auch noch sparsam sind.

 

Simonini ist doch der am schnellsten gezogene Zylinder und das bisschen die Oberkante Küssen sehe ich jetzt nicht dramatisch. Hab ich letztlich auch nur im Zuge des Auspufftauschs gemacht.

 

Ergebnisse vom letzten Mal zwischen 1. und 13. Lauf, um überhaupt wieder ne taugliche Grundbedüsung zu finden und mal zu sehen was der PWK eigentlich so macht in den Einzelkomponenten.

1296344146_TSR2020Setup.thumb.jpg.d11c9a7ae92145ade8658be8931b9673.jpg

Am Ende lief es auf Nadel immer fetter hängen und ND verkleinern hinaus.

ND50, Gemischschraube 1,0, Nadel "JLF" Clip 4, HD140

Schön ist halt auch, wenn man dafür keine 5 Tankfüllungen durchjubeln muss. Erfahrungen können gerne übernommen werden ;-)

 

Zum Vergleich noch ein Standard-Twin mit 30er Vergasern :-D

1832027563_SimonevsTwin2020.thumb.jpg.4e90804bd389feeb2b42db9467a66f38.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei unseren tests hat der tourist  mit mehr steuerzeit ganz gut gefunzt.

der war untenrum wie ein guter oanser mit tsr und hat oben schön draufgelegt.

 

Der JL RST ist dem Tourist ja sehr ähnlich, dafür aber robust, doppelwandig und kompakt.

Sehe den oder den (Franspeed) JL TS1 Race (bolt-on) als taugliche Alternativen.

Etwas nachteilig ist halt, dass der Auslass dann schon deutlich hochgezogen werden muss.

 

vor 11 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Die groben Ziele sind ja eigentlich jedem klar :-D

  • so früh wie möglich
  • so viel wie möglich
  • so viel Band wie möglich
  • so leise wie möglich
  • so hoch wie möglich
  • so kompakt wie möglich

 

  • so haltbar wie möglich :thumbsup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Simonini ist doch der am schnellsten gezogene Zylinder und das bisschen die Oberkante Küssen sehe ich jetzt nicht dramatisch. Hab ich letztlich auch nur im Zuge des Auspufftauschs gemacht.

 

Ergebnisse vom letzten Mal zwischen 1. und 13. Lauf, um überhaupt wieder ne taugliche Grundbedüsung zu finden und mal zu sehen was der PWK eigentlich so macht in den Einzelkomponenten.

1296344146_TSR2020Setup.thumb.jpg.d11c9a7ae92145ade8658be8931b9673.jpg

Am Ende lief es auf Nadel immer fetter hängen und ND verkleinern hinaus.

ND50, Gemischschraube 1,0, Nadel "JLF" Clip 4, HD140

Schön ist halt auch, wenn man dafür keine 5 Tankfüllungen durchjubeln muss. Erfahrungen können gerne übernommen werden ;-)

 

Zum Vergleich noch ein Standard-Twin mit 30er Vergasern :-D

1832027563_SimonevsTwin2020.thumb.jpg.4e90804bd389feeb2b42db9467a66f38.jpg

 

 

Bei mir gleiche Nadel und Position. ND58,  HD152 Das ganze noch auf Big Box.

Die Nebendüse ist bei warmem Motor deutlich zu groß. Da man aber weiß das die Simone es untenrum gerne fett hat, lasse ich die große ND.

Auch mit der 152er ist kein drosseln bei Vollgas zu spüren. Da ist halt ein hauseigener Prüfstand Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 44 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wenn du magst,...Ich habe noch einen Kopf zum hochlegen, einen spacer und einen zylinder zum testen, den ich zur Verfügung stellen würde


Das wäre natürlich cool! Prüfstand wäre Samstag, wird eher knapp oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand:

 

Der dritte Testtag war sehr erfolgreich.

Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz.

 

Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen.

 

Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR

 

Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg :-) 

 

Bearbeitet von FalkR
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kurzer Zwischenstand:

 

Der dritte Testtag war sehr erfolgreich.

Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz.

 

Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen.

 

Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR

 

Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg :-) 

 

Super gemacht, Falk!!!

 

Und Wahnsinn, da 2000 Umdrehungen noch zu finden. 

Dann wird aus dem Motor ja sogar ein richtiger Kurvenräuber!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Jetzt habe ich ein Luxusproblem.:-D

Nehme ich die Box (wenn sie denn mal da ist) oder warte ich bis @FalkRin Serie geht.

 

Die Probleme sind mir fremd...

Der eine Motor bekommt den Falk der andere die Box....

Was wäre aber mit dem dritten...?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 10:04 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kurzer Zwischenstand:

 

Der dritte Testtag war sehr erfolgreich.

Ein paar weitere Sachen möchte ich nächsten Samstag noch testen, sowie zwei weitere Simonini Motoren als zusätzliche Referenz.

 

Höherlegen hat leider gar nicht so viel gebracht wie erwartet. Minimal mehr Leistung, aber wie die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, hat's das einfach nur verschoben ohne signifikant zu gewinnen.

 

Gesteckt haben wir gegenüber dem TSR aktuell: ~2PS mehr Vorresoleistung, ~4PS mehr Spitzenleistung, Band über 25PS um 2000rpm mehr, Spitzendrehmoment gleich wie TSR, Resoeinstieg lediglich um 300-400rpm später als TSR

 

Sind glaub ich auf einem ganz guten Weg :-) 

 

Schön wars :-)

Bin auch sehr auf gespannt auf die nächsten Vergleiche.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information