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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

voriges WE waren die allgäuer da und jetzt ist das bier alle.

 

die sind aber wie kübel-maurer und saufen die halben an und lassen sie irgendwo stehen, weil sie vergessen haben dass noch eine offen ist.

Bearbeitet von gravedigger
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Off-/On-Topic:

Das Schönste an dem Projekt ist, dass es weiter den Oldschool-2-Taktbereich bedient, der zwar im Zuge von Facebook, Instagram und Scomadi wie eine Technik aus dem Mittelalter anmutet, aber gerade deshalb so reizvoll und schön ist. Lieber spanne ich die Leinen auf die Flügel einer holländischen Windmühle aus Holz von 1632 auf, als dass ich die Titanschrauben an einer dieser modernen Windkraftanlagen nachziehe! No Tesla, no 4-stroke, no future! Old is cool, young is bullshit!

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vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

wie schauts mit eurem verklemmten hangaround aus?

läuft die kiste jetzt?

 

Wie mir zugetragen wurde, ist Motor angesprungen, nachdem ein Akkuschrauber als Starthilfe an der Kurbelwelle angesetzt wurde, der die Funktion des Kickstarters ersetzte, da der Kicker vorübergehend nicht benutzt werden konnte. Meine Fresse! Sicher war sehr viel Alkohol im Spiel.

 

Die Prüfstandskurve war nice.:thumbsup:

 

Näheres müsste jedoch der berichten, den Du meinst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Off-/On-Topic:

Das Schönste an dem Projekt ist, dass es weiter den Oldschool-2-Taktbereich bedient, der zwar im Zuge von Facebook, Instagram und Scomadi wie eine Technik aus dem Mittelalter anmutet, aber gerade deshalb so reizvoll und schön ist. Lieber spanne ich die Leinen auf die Flügel einer holländischen Windmühle aus Holz von 1632 auf, als dass ich die Titanschrauben an einer dieser modernen Windkraftanlagen nachziehe! No Tesla, no 4-stroke, no future! Old is cool, young is bullshit!

 

Also entweder hat DD kein Auto oder er fährt echt Trabant!

 

Bin ja auch begeistert von der Entwicklungsarbeit des OOC. Aber frei nach dem Spruch a bisserl Bi schadet nie - ich fahre alles was Spaß macht, egal wie der Vortrieb entsteht (und hoffe diese Freiheit bleibt uns noch lange erhalten)

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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wie mir zugetragen wurde, ist Motor angesprungen, nachdem ein Akkuschrauber als Starthilfe an der Kurbelwelle angesetzt wurde, der die Funktion des Kickstarters ersetzte, da der Kicker vorübergehend nicht benutzt werden konnte. Meine Fresse! Sicher war sehr viel Alkohol im Spiel.

 

Die Prüfstandskurve war nice.:thumbsup:

 

Näheres müsste jedoch der berichten, den Du meinst.

es könnte auch der typ mit der weihnachtsbäckerei  in tapfheim berichten.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

Die Prüfstandskurve war nice. :wallbash::shit:

 

 

wenn hier nochmal jemand das englische wort mit n... gebraucht, fliegt er aus dem club und bekommt 1 jahr gsf sperre.

ich bin ein friedliebender mensch aber da werde ich zum tier.

diese affenscheiße hört man jetzt überall. so ein dreck ein damischer...

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vor 35 Minuten schrieb clash1:

wenn hier nochmal jemand das englische wort mit n... gebraucht, fliegt er aus dem club und bekommt 1 jahr gsf sperre.

ich bin ein friedliebender mensch aber da werde ich zum tier.

diese affenscheiße hört man jetzt überall. so ein dreck ein damischer...

Ich verwende so eine Scheiße mit Vorliebe, weil mich diese ganzen Anglizismen so unsagbar nerven, in der Hoffnung, dass die Englischliebhaber merken, wie behämmert diese Kacke ist, wenn man diese auch noch an den falschen Stellen anbringt.

 

Daher spreche gern wie Jil Sander:

Zitat: "Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden schrieb madmaex08:

 

Also entweder hat DD kein Auto oder er fährt echt Trabant!

 

Er hat eines.

Aber sein Auto ist nicht sein Hobby! Und das macht den großen Unterschied.

 

Und sein Hobby "Zweitakt-Blechschaltroller" hat er sich ganz bewusst ausgesucht und hat ganz bestimmte Kriterien angelegt, warum er sich für uralte, italienische Rollerfahrzeuge aus Blech, handgeschaltet und mit 2-Taktmotoren versehen, entschieden hat. Und er möchte sich nicht im Rahmen seines Hobbys mit Weiterentwicklungen beschäftigen, die diese Kriterien konterkarieren.

Er ist alt, konsequent und stur. Darum mag ich ihn so sehr und hasse ihn gleichzeitig.

 

Natürlich darf das jeder anders sehen und anders handhaben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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@heizer

 

so jetzan is schlusz mit lustig,

ich werde beantragen dich mit sofortiger wirkung aus dem lambrettaclub/v rband/bund (oder wie immer der auch diese heiszt) vorlaeufig zu beurlauben damit du net so schnell wieder auf die idee kommst solch shit ausdruecke zu verwenden. Sapperlot

 

rlg

 

cgristian

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vor 19 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wie mir zugetragen wurde, ist Motor angesprungen, nachdem ein Akkuschrauber als Starthilfe an der Kurbelwelle angesetzt wurde, der die Funktion des Kickstarters ersetzte, da der Kicker vorübergehend nicht benutzt werden konnte. Meine Fresse! Sicher war sehr viel Alkohol im Spiel.

 

Die Prüfstandskurve war nice.:thumbsup:

 

Näheres müsste jedoch der berichten, den Du meinst.

bei Dir hängt doch nicht nur der Dödel, oder?Hirnmäßig scheint da auch einiges im Argen? Prüfstandslauf wurde gemacht, Leistung ist zuwenig, weil Stürzita zu niedrig. Müssen beigehen. Die BGM Box warf 26,2 bei 6800 ab und 28,8 Nm bei ca 6000. Der Simonini Puff war weit weg. Momentan 172/124.

Bearbeitet von Lord Sinclair
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-auspuff war immer der tsr und einmal die v2 bgm box.

-auslass original und unbearbeitet mit 34/35mm flanschdurchmesser

-deko loch nicht verschlossen und wird auch so bleiben, weil das ankicken so richtig geil und materialschonend ist. mit loch zu wären es sicher noch 1-1.5 ps mehr vorreso.

-steuerzeiten muss der rainherr was schreiben. wir hatten 3(ca..119/175?) ,4 (ca.124/179?)und 5mm (ca.128/183?)fudi mit 62er welle, 120er pleuel und 81mm gehäusehöhe. 4mm fudi war am besten.

-der simonini auspuff liegt noch in der weihnachtsbäckerei

-qk 1mm mit ca. 10,5:1 verdichtung

-vergaser TMX35

 

unser ziel haben wir fast erreicht.   20 ps haben wir erst bei 5100 umdrehungen statt bei 4800, aber dafür 30ps bis 8000 statt 20 wie in der vorgabe.

15ps vorreso stehen auch auf dem diagramm:inlove:. mit  dekoloch zu und  11.5:1 ginge da sicher noch mehr.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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