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Geschrieben

Hallo Leute,

baue gerade meine VNB neu auf und hätte unter Umständen gerne so ne Rawstyle oder Used-Look Lackierung. Habt ihr irgendwelche Tips oder Links wer so was macht bzw. wie? Bei Scooter und Service gibt's das ja, allerdings zum Gesamtangebot. Ich frage mich ob ein normaler Lackierer sowas machen kann. Standort Ingolstadt. Sollte so in etwa aussehen:

Danke und VG

 

Bild.thumb.png.f7b33c8966d379497b369ce2ba34a549.png

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb theDeuce:

Gibt's schon eine Anleitung?

 hab da mal was auf Youtube hochgeladen so wie ich das gemacht habe...

 

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb zowizo:

Mit Brüniercreme kann man auch coole Effekte erzielen, hab mich von @Evorox seiner Karre inspirieren lassen muss ich gestehn. :rotwerd:

Bild_2024-07-10_235844501.thumb.png.41e93a1d84b89b2e3bfe23a083aed495.png

schreib mal, wie machste das. zuerst lackieren dann mit brunox mit den pinsel und dann klarlack?

siehe foto unten, ich habe diesen basislack in limegreen original und dann möchte ich diese schattierungen so hinbekommen. denke fast das danach mit der Spraydose schwarz lackiert wurde und wieder durchgeschliffen wurde. ist für meine cutdown.

V50_Rawstyle-gruen_2_900x900.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir ist außer am Lenker kein Lack drauf, das ist schwarzer Rost, einfach blankes Blech mit Brüniercreme bestreichen und sofort wieder abwischen sonst isses schwarz wie ne Knarre.

 

Hab am Lenker einen Lappen mit mit Farbe besprüht, antrocknen lassen und dann anschließend mit der passenden Verdünnung (muss zur Sprayfarbe passen) den Lappen benetzt und die Stellen betupft/bestrichen, so bleibt nur etwas Farbe am Lenker/Rahmen.

Hab mich an dem Video orientiert:

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.

IMG_2212.jpeg

IMG_2148.jpeg

  • Like 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M245:

ich finde den Look mittlerweile langweilig

Ist aber doch mit jeder Lackierung so. Egal ob in Originalfarbton oder jede andere Lackierung, passt mMn nichts wirklich zu ner Vespa, bzw. hat man sich schnell daran sattgesehen.

Geschrieben

Langsam könnte wieder der candy lack modern werden. in den 90er liefen bei uns alles vespas bunt, rosa, violett, grün metallic, perlmut,

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein ganz im Ernst. Tast mich da grad a bissal ran. Mir würd der Kontrast mit glänzendem Klarlack auch gefallen weil das orange dann wieder kräftig strahlt. Meinst du matten Klarlack lackieren und die orangen Stellen dann polieren?

Geschrieben

Ah, ok! :cheers: War wegen Formulierung und Popcornsmilie etwas irritiert. Nix für ungut!

 

Matter Klarlack über alles, und dann eben die Stellen, wo Beine/Schuhe/Hände/Gepäck/Mauern/Straßenlampenpfosten etc traditionell drauf rumschuffeln mit Politur nach Geschmack hochholen bis es dort etwas „speckig“ aussieht.

 

Aber mit Gefühl. Dezent. Weniger ist hier ganz schnell mehr. Kann man ja auch „immer mal“ nacharbeiten. Und eben an Stellen, wo das auch „logischerweise“ vorkommt und nicht so willenlos wie da manchmal blank geschliffen wird. A propos: Dezent(!!!!!!!!) eingesetzt wären das auch noch kleine Glanzlichter auf deiner Arbeit.
 

Du hast dir bis hierher so viel Mühe gegeben, da darf man das nicht durch zuviel Aktionismus verhunzen.

 

:-)

 

d.

Geschrieben

Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Da stimme ich mal mit ein. Das passt immer alles vom Lars @Gaeskits! Die Gehäusedichtung, generell alle Dichtungen verdienen auch den Namen. Ist aber auch kein Wunder, weil der Lars die Dinger selbst anfertigt. Nix 100.000 am Tag. Die Dichtungen sind breiter und Du kriegst Du auch gerne speziell angefertigt.   Kontakt cool, Produkt cool, Versand schnell. Ich ordere immer auf Vorrat. Ich mag die Klarsichtfolien, in denen ich die Dichtungen immer lasse und häng die mit Magneten an meinen Metal H Träger in der Werkstatt  Da weiß ich immer gleich, was ich noch habe.
    • Dichtung Quer behebt sich aber mit der Zeit durchs Öl gerne mal. Gleich wie bei den Auslassdichtungen.
    • @Gaeskits Dichtungen Nur noch... die passen, Kontakt passt, Dicke Passt. Rest ist nur noch Glücksspiel
    • Falls es noch relevant ist: Das Zahnrad und die Welle haben je vier Schlitze für das Schaltkreuz. Das Geräusch entsteht immer dann - bei Drehrichtung rechts herum und wenn ich das bei dem hektischen Filmchen richtig sehe -, wenn linke Schlitzkante Hauptwelle auf rechte Schlitzkante Zahnrad trifft, also wird wohl eine dieser Kanten einen Grat haben.
    • Nachdem ich schon ewig keine nicht original Bank verbaut habe..   Hab ne Nisa Evolution  Ist es normal das man die kmpl nacharbeiten muss? An der sotzbank Verschraubung hat man das ja öfters mal. Aber an der Bank selbst hatte ich das noch nie. Ich bekomm die max zur Hälfte auf. Ca auf 60Grad. Dann stößt das Scharnier schon an der Bank an. Alles soweit über langlöcher verschoben, keine Chance.  Müsste da min 5mm länger fräsen.  Scharnier muss auch ein Stück seitlich verschoben werden.          
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