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LI 150 S3 Winterprojekt - Fragen über Fragen


DLbastard

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Bisschen was ging noch die Tage: Zylinder gefräst, Bremsbeläge etwas zurechtgefeilt (natürlich stand der ablaufende Belag über), Lüfterrad abgedreht und Unwucht geprüft (mit meinen Möglichkeiten war keine feststellbar). Bei dem kack Inder-Lüfterrad musste ich sogar das Gewinde für den Abzieher massiv nachschneiden, das war nur so eingeritzt :wacko:

 

Leider hab ich festgestellt, das die Bremstrommel hinten einen Riss hat. Da die Felge auch ne Delle hat, hat das wohl mal einen ordentlichen Schlag abbekommen :crybaby: --> Suche Trommel und Felge in O-Lack weiß...

 

1188149733_MotorLI(89).thumb.JPG.907d0d18b72ce6e7f3dd1ab3703137a9.JPG1840391380_MotorLI(97).thumb.JPG.ab5ee9d57bd42937b66b8f9195bea4c8.JPGMotorLI_(106).thumb.JPG.aa23c726d27a202c4ba97795216003d1.JPG

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1) Typischer Fehler am LüRa: Konus um 1/8 Umdrehung falsch eingenietet. :whistling:

2) Fehler an der ZGP: Falsche Farbe (grün) nachträglich irgendwo an den Generatorspulen hingelötet.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 13.1.2019 um 14:24 schrieb T5Rainer:

1) Typischer Fehler am LüRa: Konus um 1/8 Umdrehung falsch eingenietet. :whistling:

2) Fehler an der ZGP: Falsche Farbe (grün) nachträglich irgendwo an den Generatorspulen hingelötet.

 

Hm, also ich hätte gesagt, das die Nut um 1/2 Umdrehung falsch drin ist :blink: Die Nut an der Kurbelwelle zeigt zum OT hin.

 

DEN Fehler, Singular. Ich find Grün super, hab das selbst gelötet :sly: und es hängt auch nicht an den Generatorspulen!?

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vor 11 Minuten schrieb DLbastard:

Hm, also ich hätte gesagt, das die Nut um 1/2 Umdrehung falsch drin ist :blink: Die Nut an der Kurbelwelle zeigt zum OT hin.

Wie auch immer ... Konus muß raus und richtig wieder eingesetzt werden. Guckst Du:

Polrad-Konus.thumb.jpg.ae2899f90a85631c206348ba0ced602f.jpg

 

vor 11 Minuten schrieb DLbastard:

es hängt auch nicht an den Generatorspulen!?

Wo das unmotiviert und verwirrend grüne Kabel genau angelötet ist, läßt sich auf dem wenig aussagekräftigen Bild leider nicht erkennen. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Ja, genau, leider aber erst nach dem verschweißen gemerkt :wallbash: Hab gehört, Harry kann Nuten stechen...

 

Am 15.1.2019 um 08:05 schrieb T5Rainer:

Wo das unmotiviert und verwirrend grüne Kabel genau angelötet ist, läßt sich auf dem wenig aussagekräftigen Bild leider nicht erkennen.

 

Patsch, patsch, einmal links, einmal rechts, gut ausgeteilt. :-D

Tut mir leid, dass dich das verwirrt, aber sei beruhigt, ich hab das im Griff. ;-)

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Ja, gute Stunde hats gedauert.

Das mit der Position kommt noch auf, ich dachte halt, kann nur 180° sein. Wenn ich aber die Laschen genau über den Pickup stelle bin ich bei 30° oder so. Weiß man, bei welcher Position der Laschen zum Pickup der Funke dann genau überspringt?

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vor einer Stunde schrieb DLbastard:

Weiß man, bei welcher Position der Laschen zum Pickup der Funke dann genau überspringt?

In etwa dann, wenn die beiden Striche am LüRa-Fenster (außen) mit den Strichen auf dem Pickup fluchten.

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Und was wird der Einsatztzweck sein? Also nur als Stopper für die Werkstatttür hättest Du es jetzt nicht umschweißen müssen.

Ich geh ja nicht davon aus, dass Du damit fahren willst oder?

 

Chapeu für den Maschinenpark. Wer mal schnell am Sonntag Zugriff aus Schweiße und Drehbank hat

Bearbeitet von Friseur
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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