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Hm, grad schwenkt das Pendel wieder zum Imola, hab ein bissl im Imola-Topic gelesen. Eine neue original RD Membran hab ich doch auch noch liegen. Fehlt nur noch die linke Nummer.

 

Wermutstropfen:

1. der Zylinder ist nicht perfekt rund. Unterm Einlass drücktsn bissl rein. Gemessen hab ich mal 63,96 -> kleinstes Maß unterm Einlass, Kolben hat am Hemd 90° zum Kobo 63,90 (alles bei 5°C) Das is dann auch das geringste Spiel

2. Ein Ringpin muss beim RD-Kolben versetzt werden

3. Die Membran geht nur mit Zwischenplatte, sonst wirds an den Bohrungen nicht dicht. Was kann ich da noch drunter packen, die Membran hat 5mm. @T5Rainer du hast das doch schon durchdekliniert.

 

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vor 15 Minuten schrieb DLbastard:

Hm, grad schwenkt das Pendel wieder zum Imola

Bei den genannten Wermutstropfen Deines Imola-Zylinder würde ich das Pendel direkt wieder zurückschubsen.

 

vor 15 Minuten schrieb DLbastard:

Was kann ich da noch drunter packen, die Membran hat 5mm. @T5Rainer du hast das doch schon durchdekliniert.

Die Membran muß grundsätzlich von oben ca. 2,5mm flacher geplant werden. Dann geht mit Exzenter-Konen ein 5mm Spacer unter die Membran.

Posted (edited)

Ah, danke. Mal schaun, was der Leo sagt...

 

Gibts eigentlich einen 66er Kolben mit weniger Kompressionshöhe? Würd gern ein langes Pleuel verbaun.

Edited by DLbastard
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vor 10 Stunden schrieb DLbastard:

Ah, danke. Mal schaun, was der Leo sagt...

 

Gibts eigentlich einen 66er Kolben mit weniger Kompressionshöhe? Würd gern ein langes Pleuel verbaun.

 

Wie lange soll dein Pleuel sein? 

 

Ansonsten würd ich beim 66er Kolben mal bei RD / Banshee schauen. Die haben normalerweise 36mm Kompressionshöhe (=für 110er Pleuel) oder 31mm KH (=für 115er Pleuel; "long rod"). Gibts auch von Wössner, Wiseco & co.

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vor 34 Minuten schrieb Stampede:

... beim 66er Kolben mal bei RD / Banshee schauen....

 

vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

Monza Mugello mit 66*30 gibts

 

Für den Duecentino bitte ungefensterlt => Mugello.

 

@ Werner: In welchem shop ist der erhältlich?

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Ein TS185-Kolben-kit gibt's auch von Woessner mit Art.Nr. 8281D200.

Der Kolben hat ø65,93mm und hätte im Leo-Duecentino perfektes Einbauspiel.

Der Kolben hat KH 32mm und würde damit gut zum angedachten 116er Pleuel passen und man könnte mit verschiedenen FuDi nette Steuerzeitenspielreien veranstalten.

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Gibt´s eigentlich einen besonderen Grund weshalb Leobert den GG-Cylander dann doch relativ zeitig gegen nen Einser getauscht hat?:sigh:

Posted (edited)

mario ist der nächste anwärter für einen oanser.  der wird aber die graugussphase überspringen und gleich auf oanser gehen.

 

 

Edited by gravedigger
Posted (edited)

Pfft. In den sprech ich schon seit Jahren rein. Ich glaub nicht, daß er den Wechsel vom Kippelmoped wagt.

Wobei, er scheint ja schon seit längerem den Hangaround beim OOC zu geben..

Edited by ace
Posted
Am 17.9.2018 um 19:20 schrieb T5Rainer:

Kickerzähne sind top.

Wie sehen die Zahnflanken und der "untere" Lagerzapfen des Tannenbaums aus?

 

Der Lagerzapfen ist gut, kein Pitting. An den Zahnflanken kann man Verschleiß erkennen, am 2. Gang auch etwas Pitting am Zahngrund. Hmmm

 

DLMotor_(17).thumb.JPG.cc034bcdc3b821208cf4884b503b9fbb.JPGDLMotor_(18).thumb.JPG.a3bc2d7628e186a12dd15d3bcbe9657e.JPGDLMotor_(19).thumb.JPG.6da58b47cb551b9a1c1b799c254f3400.JPG

  • 3 weeks later...
Posted

Wenn du unbedingt auf GG setzen willst hätte ich davon noch haufenweise hinten im Hof.

Top Notch, frisch gehohnt mit SR Kolben. 66.5mm. Einmal Spanisch, einmal indisch, jungfräulicher als Poodys Puperze.

Und noch einmal gefahren aber nicht so ausgelutscht wie das Lambrettafieber von Herrn Gawasi.

 

1,2 oder 3?

  • 2 weeks later...
Posted

So, Phase 1 zündet nächste Woche, da hab ich frei. Plan bis jetzt:

  • Grundreinigung mit Lackpflege
  • Austausch der Züge
  • Neue Reifen
  • Kaputte Teile ersetzen, z.B. Trittleisten außen
  • Wartung Motor, große Silentblöcke
  • Zylinder bisschen bearbeiten (Steuerzeiten)
  • 20er DL Vergaser drauf (liegt rum)
  • Lufibox entdrosseln
  • vorn günstige Dämpfer verbauen
  • neuer Bezug Sitzbank oder alte Sportsitzbank anpassen (Gaman?, liegt rum)

Optional:

  • Umbau auf BGM Grundplatte (liegt rum)
  • Indisches Lüfterrad abdrehen (liegt rum)
  • Kabelbaum Eigenbau 12V (Blinker?)
  • Fresco Auspuff dranschmeißen

Dazu folgende Fragen:

  • Was is denn beim Motor min. zu ersetzen (Teile), vermutlich noch nie geöffnet, ca. 25000km drauf
  • Was sollte man am Rahmen auf jeden Fall checken
  • Welche von den günstigen Dämpfern kann man nehmen, die BGM sind mir erst mal zu teuer
  • Wie ist das jetzt mit Blinkern, die werden nicht mehr ausgetragen, oder? Die Kellermann Atto sind zwar teuer aber echt krass winzig
Posted

Du solltest Phase Null vorschalten:

- Sticky beschaffen und aufmerksam von vorn bis hinten durchackern.

 

Da werden auch Deine beiden ersten Fragen beantwortet. Mittelfristig kommst Du eh nicht umhin, Dich ins Thema einzulesen.

 

Ein ganz ordentliches funktionierendes Billigfederbein gibt's von Carbone bei SIP.

 

Austragung von Blinkern ist nahezu unmöglich (sowohl beim TÜV als auch bei der Zulassungsstelle). Evtl. findest Du ja einen Gutachter der fehlende Blinker "übersieht". ;-)

 

 

Posted

Ach ja, wenn jemand Teile hat, gerne anbieten, z.B. Trittleisten hinten außen, Hebel für Toolbox, Choke-Hebel, brauchbare Dämpfer vorn, Dämpferbefestigungen...

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    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
    • Sorry für den leeren Post…..mein Handy hat da gesponnen. danke fürs Bild…..ich weiß zumindest wo du mit der Leitung rein bist…..
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