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Vielen Dank, aber warum wird die bremstrommel locker?


Stoxnet

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Ich häng das jetzt einfach mal hier dazu... Warum wird so eine Trommel eigentlich locker? Ich habe sie selber mit 120 Nm montiert und mir is dabei nichts aufgefallen. Das ganze war vor ca. 8-10tkm beim Kupplungsservice. Hab das noch nie erlebt.. Wer kann mir eine Erklärung dazu geben? Ich Zerleg das mal die Tage und schau mir das an.

 

Antworten dazu ab Ende Seite 2

 

--> ab hier das alte Problem<--

Mir ist bewusst das es hier nicht hingehört aber ich hoffe es lesen viele. Möge der Admin gnädig sein;) wir stehen am Mc Donald in der Villacher Str. 113 in 9800 Spittal auf dem Weg nach Nürnberg. Bei meiner PX hat sich die Zentral Mutter am Hinterrad gelockert:/ und jetzt ist die Verzahnung an der Trommel durch:/ ich würde also eine bremstrommel für PX hinten und was zum festziehen benötigen. Natürlich bezahle ich alle Unkosten. Gerne auch geliehen  oder was auch immer. So GSF Zeig was du kannst;) 

hoffe doch das nicht der ADAC die Reise beendet:/ 

 

 

Gruß Paul 

Bearbeitet von Stoxnet
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Viel Erfolg und Glück im weiterkommen. Aber bei dir ist ja auch die Verzahnung an der HW hinüber.

 

Da HW & Trommel eh im Eimer sind, würde ich mir das irgendwo bei einem Bauern (arbeiten auch Sonntags) anschweißen lassen. Zuhause dann mit Flex runter, ist ja eh hinüber. Geschweißt hält das mehr als 500 km

 

Ist zwar recht russisch, aber ich würde das in dem Fall so handhaben.

 

 

MfG Fox

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vor dem schweissen würde ich es erstmal mit kleben versuchen. loctice endfest oder uhu endsieg.

dann die mutter richtig anziehen. das ist doch m16 oder so? da kannst mit 160nm oder mehr anziehen.

dann trocknen lassen und vorsichtig weiterfahren.

 

  • Haha 1
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vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:

Viel Erfolg und Glück im weiterkommen. Aber bei dir ist ja auch die Verzahnung an der HW hinüber.

 

Da HW & Trommel eh im Eimer sind, würde ich mir das irgendwo bei einem Bauern (arbeiten auch Sonntags) anschweißen lassen. Zuhause dann mit Flex runter, ist ja eh hinüber. Geschweißt hält das mehr als 500 km

 

Ist zwar recht russisch, aber ich würde das in dem Fall so handhaben.

 

 

MfG Fox

 

 

ich sehe da keine def Welle zwangsweise - eher eine Welle die teilweise mit Resten aus der Trommel ´zu´ ist - hatte das schon mehrmals - noch nie ne Welle damit gekillt... - mit anderer guter Trommel geht das sicherlich... Verzahnung mit kleinem Schraubi reinigen, Trommel drauf - fest.. fertig

 

so würde ich jetzt nicht mehr weiter fahren...

 

edith meint: wenn lange mit loser Trommel gefahren wird dann arbeitet sich langsam die Welle platt...

 

 

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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