Docachtzehn Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Kolben mit dem Zylinder vereint. Meine Frage ist: Wo bestellt Ihr Eure Teile? Ich hatte ein 177er Parmakit und ein 24er Vergaser. Würde nun gerne ein Original 150er Zylinder bestellen. Kann ich den Kopf vom Parma nehmen oder muss ich den Original Kopf bestellen und vor allem wo! Vielen Dank im Voraus Vespa px 150 Bj 88 VLX1T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Bestellen: https://www.scooter-center.com/de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 vor 32 Minuten schrieb Docachtzehn: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Kolben mit dem Zylinder vereint. Meine Frage ist: Wo bestellt Ihr Eure Teile? Ich hatte ein 177er Parmakit und ein 24er Vergaser. Würde nun gerne ein Original 150er Zylinder bestellen. Kann ich den Kopf vom Parma nehmen oder muss ich den Original Kopf bestellen und vor allem wo! Vielen Dank im Voraus Vespa px 150 Bj 88 VLX1T Da der Parma eine größere Bohrung hat dürfte das mit dem Org.-Zylinder schwierig werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Docachtzehn Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Vielen Dank. Ich bin erst seit kurzer Zeit, Vespa Besitzer und kenne mich noch nicht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Ich würde erst mal schauen, wieso es zum Klemmer gekommen ist. Macht ja auch keinen Sinn, wenn Dein neuer Zylinder dann gleich wieder klemmt. Und wenn Du den Ori 150 Zylinder verbaust, solltest Du auch wieder auf den 20SI zurückrüsten, der 24er dürfte da etwas überdimensioniert sein. Und stell doch mal ein paar Bilder vom geklemmten Parma ein. Bearbeitet 29. Juli 2018 von Matt44 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Docachtzehn Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo. Anscheinend durch die Temperaturen. 37 Grad und ein paar Minuten Vollgas haben Ihr übriges getan. Habe mich jetzt für den DR 177 Komplettsatz entschieden. Zudem mache ich gleich einen Ölwechsel mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Was versprichst du dir vom Ölwechsel? Ich würde mal auf Fehlersuche gehen, sonst ist dein neuer Zylinder auch Schrott. Ich kann mir nicht vorstellen, das es an den 37 Grad gelegen hat. Meinem Parma ist das egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Ich bin ja ein Fan von Graugusszylindern und der DR ist echt ein schöner Lernzylinder. Aber genau deshalb, weil er thermisch bestimmt weniger verträgt als ein Aluzylinder. Gerade der Parma ist doch eher gutmütig. Da wird der DR noch schneller verrecken, wenn die Fehlerquelle nicht beseitigt wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Docachtzehn Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb Revolverheld: Ich bin ja ein Fan von Graugusszylindern und der DR ist echt ein schöner Lernzylinder. Aber genau deshalb, weil er thermisch bestimmt weniger verträgt als ein Aluzylinder. Gerade der Parma ist doch eher gutmütig. Da wird der DR noch schneller verrecken, wenn die Fehlerquelle nicht beseitigt wird. Ich habe deswegen eine Scooter Werkstatt in unserer Nähe kontaktiert. Die original Antwort folgt: Der hat geklemmt über die Stehbolzen. Das normal wenn sich 2 Medien Unterschiedlich ausdehnen. Da aber das Kolbendach ein für mich schönes spülbild hat, war der Motor vorher gut am laufen. Das was er getan hat, macht man nicht. Das ist die Antwort, von der Werkstatt der ich die Bilder geschickt habe. Er meint damit, bei der Hitze einen Parmakit Zylinder auf der Autobahn länger Vollgas fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 (bearbeitet) Tolle Antwort von der Werkstatt. Die können nicht mal korrekte und zusammenhängende Sätze verfassen. Ob die in der Lage sind, dementsprechend einen Motorschaden zu beheben, das steht in den Sternen. Wenn der Motor keine Falschluft zieht, Die Zündung und der Vergaser korrekt eingestellt sind und die vier Muttern, die den Zylinder halten, mit 14NM über kreuz angezogen werden, hält der Parma extremere Belastung aus, als viele andere Zylinder. Zudem sieht der Zylinder aus, als könne man den noch so weiter fahren. Bearbeitet 30. Juli 2018 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 @ Docachtzehn Hab Dir ne PM geschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Ja ich würde den auch kaufen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Docachtzehn: Ich habe deswegen eine Scooter Werkstatt in unserer Nähe kontaktiert. Die original Antwort folgt: Der hat geklemmt über die Stehbolzen. Das normal wenn sich 2 Medien Unterschiedlich ausdehnen. ... genau... Alu & Alu... sehr zu empfehlende Werkstatt... Edith meint noch vllt meint die Werkstatt Alu & das Benzin/Luft Gemisch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Ich glaube, die meinen Alu (Zylinder und Kolben) und Stahl (Stehbolzen). Ist aber trotzdem Blödsinn, wenn korrekt mongktiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Moin Wo ist der Zylinder denn Schrott? Mach doch mal einzelne Bilder von dem Zylinder und Kolben Bevor du den billig verscherbelst evtl mal mit https://www.google.com/search?q=kstools+honstein versuchen evtl vorhandene Alureste aus der laufbahn zu schleifen Bis denne Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 klemmt der so, das der Kolben nicht rausgeht? ansonsten Foto vom Kolben von oben sieht er gut aus, würde sagen Einstellung passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Anhand den Bildern ist nichts zu sehen. Kolben und Zylinder Innenseite bitte Einzeln fotografieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hi, auf deinen Bildern ist keine wirkliche Beschädigung zu erkennen. => Instandsetzen und weiterfahren! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Docachtzehn Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ich habe nun den neuen Zylinder gesteckt. 1mal gekickert und sofort da. Läuft schön rund. Wenn ich einen Gang einlege fährt Sie höchstens 20km/h. Die Bedüsung ist eine 122er HD. Was ist das Problem? Kann mir bitte wer helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Also ich glaube dir wird hier keiner Helfen wenn du alles ignorierst was dir die Menschen hier raten. Die wissen schon alle wovon die reden. Glaub doch bitte den Anwesenden, und gehe auf die Fehlersuche bzw. dem Grund deines Klemmers, die 37° waren es definitiv nicht. Generell sollte man bevor man nach irgend einem Fehler sucht: 1. Zündung abblitzen 2. Vergaser reinigen 3. komplette Bedüsung aufschreiben (das macht wann während man den Vergaser reinigt) 4. Motor Abdrücken Edit sagt noch: Dein Parmakit würde ich auch nehmen Bearbeitet 1. August 2018 von chili023 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Docachtzehn Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ok. Dann muss er doch in die Fachwerkstatt. Vielen Dank erstmal. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Docachtzehn Geschrieben 2. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2018 Am 1.8.2018 um 15:49 schrieb Docachtzehn: Ich habe den Vergaser heute ausgebaut und komplett gereinigt. Morgen geht der Roller in die Werkstatt, da ich mich an die Zündung nicht ran traue und niemanden habe der es mir zeigen könnte. Auf jeden Fall erstmal Danke für die "ernstgemeinten" Hilfestellungen. Ich bin wie gesagt seit einer Woche Besitzer einer Vespa. Bis ich auf Eurem Level bin kommen wohl noch ein paar dumme Fragen von mir !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Bisher hast du nix dummes gemacht und es wäre vernünftig, den Parma weiterzufahren. Bei der Werkstatt habe ich so meine Zweifel, wenn die dir jetzt "ernsthaft" noch einen DR andrehen wollen... Offensichtlich hast du den abgebaut, dann kannst du denn auch wieder drauf bauen: über kreuz gleichmäßig mit 14nm anziehen. Dabei hilft der entsprechende Drehmomentschlüssel. Wenn du es ernst meinst mit dem Hobby, dann lerne direkt deine Steuerzeiten zu messen. Das hilft dir direkt bei Leistungsfragen. Die Standardzeiten sollen für deine Zwecke in Ordnung sein. Die Zündung kontrollieren ist da schon eher ein kleines Highlight... dazu braucht man eine Blitzpistole, Polradabzieher, ggf. Großen Drehmomentschlüssel... Zur Not mal YouTube bemühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Am 1.8.2018 um 15:18 schrieb Docachtzehn: Ich habe nun den neuen Zylinder gesteckt. 1mal gekickert und sofort da. Läuft schön rund. Wenn ich einen Gang einlege fährt Sie höchstens 20km/h. Die Bedüsung ist eine 122er HD. Was ist das Problem? Kann mir bitte wer helfen? Kolben richtig herum eingebaut ? Pfeil muss Richtung Auslass zeigen. SChau mal durch den Auslass in den Zylinder, wenn Du hier ein Fenster im Kolben siehst, dann ist der Kolben falsch herum eingebaut. Und dann mal die genaue Bedüsung ansagen. Und auch mal das tun, was Dir hier geraten wird, sonst verliert hier jeder die Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Docachtzehn Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 Moin. Kolben richtig rum drin. Pfeil zum Auslass. Habe mir Kolbenstopper, Lampe und Abzieher bestellt. Gradscheibe habe ich heute selbst gebaut...Also ausgedruckt und auf Pappe geklebt. Drehmoment ist auch vorhanden. Im Netz habe ich gefunden einmal 18Grad und 19Grad vor Ot. Ist es sehr fatal bei einem Grad Unterschied? Die Bedüsung ist von oben nach unten 160/BE2/122. Das sollte laut Foren aber gut passen. Immer wieder Danke für Eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Nimm mal ein BE3 Mischrohr , welche ND ist drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sogmir Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Docachtzehn: Im Netz habe ich gefunden einmal 18Grad und 19Grad vor Ot. Ist es sehr fatal bei einem Grad Unterschied? Die Bedüsung ist von oben nach unten 160/BE2/122. Das sollte laut Foren aber gut passen. Immer wieder Danke für Eure Hilfe Ich fahre meinen Parma mit 18 Grad. 160/BE3/118 und Luftfilter ohne Löcher über den Düsen. Nebendüse 55/160. Kertze rehbraun und Vollgasfest. Seit 6000 km. Bearbeitet 3. August 2018 von sogmir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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