Zum Inhalt springen

Neuer Zylinder nach Fresser


Empfohlene Beiträge

da es strikt verboten ist, diese Langlöcher zu erweitern, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die einzelnen Zündspulen und den Pickup zu demontieren und entsprechend weiter nach links zu versetzen.. ;-)

 

nein schmarrn, schau einfach, dass du diese Langlöcher erweiterst, Bohrmaschine, mit nem Dremel aufflexen oder wie auch immer (ich kenne deine Werkstattausrüstung nicht), so halt, dass du so weit drehen kannst, dass du deine 18 Grad einstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PXCop:

Das habe ich jetzt so gemacht. Zündpunkt nun genau bei 18Grad laut Pistole. Immer noch das gleiche Verhalten. Fährt nicht schneller als 40 kmh im dritten Gang! Der Kolbenstopper wird doch soweit rein gedreht, bis ich Kontakt mit dem Kolben habe oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PXCop:

da es strikt verboten ist, diese Langlöcher zu erweitern, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die einzelnen Zündspulen und den Pickup zu demontieren und entsprechend weiter nach links zu versetzen.. ;-)

 

nein schmarrn, schau einfach, dass du diese Langlöcher erweiterst, Bohrmaschine, mit nem Dremel aufflexen oder wie auch immer (ich kenne deine Werkstattausrüstung nicht), so halt, dass du so weit drehen kannst, dass du deine 18 Grad einstellen kannst.

Habe einen Dremel, das ging ganz gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir werden ja komische Aussagen untergeschoben :-D

 

du musst den Kolbenstopper reindrehen und dann eine Umschlagsmessung machen - Sprich: den Kolben einmal mit und einmal entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn drehen und die jeweiligen Koblenstopper-Punkte makieren, in der Mitte liegt der OT, davon dann 18 Grad nach links, wenn OT am Gehäuse markiert, nach rechts wenn OT auf dem Lüfterrad markiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Ihn von Hand drehe, sind die 18Grad genau an der Markierung wenn der Kolben ganz oben steht. Ich habe eher das Gefühl das Problem liegt beim Vergaser.

Nochmal zum Vergleich: HD 160/BE2/122, ND 50-120. Diese habe ich nun geändert auf 160/BE3/125, ND 55-160. keine Veränderung. Ich bin ratlos.....

Bearbeitet von Docachtzehn
Neue Bedüsung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information