Zum Inhalt springen

Welcher Dr ist das 2 Zündkerzen


Empfohlene Beiträge

Gestern mal was seltenes bekommen habe ich so noch nie gesehen.

Eine PK 50 XL1 mit einem Dr und oh wunder nach beseitigen der Dreckkruste sah man das da 2 Zündkerzen drauf sind fährt langsam normal 55km/h laut Tacho beschleunigt nicht ganz wie eine Wanderdüne aber fährt angenehm ausser das das Primär zu kurz wirkt.

Aber die Frage welcher Zylinder ist das und ist das nur einer für das Regal oder lass ich den erst mal drauf für die Freundin eines Freundes....

PHOTO-2018-07-02-19-07-51.thumb.jpg.a7f10d22c2ac2fec7a0173761f52c414.jpgPHOTO-2018-07-02-19-07-52.thumb.jpg.f086a56b77b91cb1387d1d530c3dcb37.jpgPHOTO-2018-07-02-19-07-53.thumb.jpg.9892a8ed198ac29e9a4c20e768736e67.jpgPHOTO-2018-07-02-19-20-37.thumb.jpg.8a31e2c1c30ec48a4c7f2f0dfa029448.jpgPHOTO-2018-07-02-19-21-31.thumb.jpg.a04dfa6ff6a7e9f93b6e38c8380556a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR hat den Twinspark tatsaechlich in den 80ern damit beworben, das die Verbrennung schneller und vollständiger erfolgt und dadurch auch mehr Leistung an steht.

 

Die Dinger lagen im Regal und staubten ein, gekauft hat das keiner.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW 2-Ventilboxern ist das eine beliebte Maßnahme nach wie vor, aber im Paket mit 2. Zündspule. Das sind alles Batteriezünder, da steht idR genug Saft an. Bei dem kleinen Hubraum und der nicht üppigen Zündenergie für eine Kerze ist es fraglich, ob das über den Showfaktor etwas messbar besseres bringt. 

 

Wenn‘s drin ist und gut läuft, drin lassen. Automobile Kulturgeschichte :thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Deichgraf:

Soll ich meinen 177er Avionic dann auch drauf lassen? Der hatte auch nix vorzuweisen außer  automobiler Kulturgeschichte.

 

Auf jeden Fall. Hoffentlich in stilsicherer Kombi mit halbrundem Backencut und diesen italo Blechradkappen. Wenn ich genug Limoncelli spendiert bekäme, würde ich dem 110er Avionic an anno tobak nOI gaykaufter 90SS Banane an rattigem giallo chromo V50N-Bastard mit grottig-baumarktblauem Special-Lenkerkopf nachweinen. WIMRE war Avionic die billo Option im Rollershop*-Katalog, Malossi fuhren die properen Vorstadtschnösel. Damals™.

 

vor 3 Stunden schrieb oehli:

...im Roller :-D

 

Wo sonst? Wenn nicht der, dann im. Das H-Kennzeichen sei ihr/ihm/es gaygönnt.

 

*Denke, das müsste Rollershop gewesen sein, ca. 1990/91.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kebra:

Hat man auch gerne mal nachgerüßtet.

Ein zweites Kerzengewinde reingeschnitten.

Polini hat auch mal einen Twinsparkkopf

für den 133er angeboten. Hatte ein Kumpel

damals in den 80ern drauf. 

 

Das Gerümpel gab es auch von Pinasco.

Auf die Schiene sind damals wohl einige aufgesprungen.. 

Hat sich aber auch genau so gut durchgesetzt wie der Pinasco oder Polini Doppelansauger bzw. Doppelvergaser...

 

Ich denke es gibt heute noch Legenden die auf die diese Triebwerke die angezündet Racketenartig Vortrieb verliehen haben, zurück gehen.

 

 

Nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zabel mit 100mm kolben hatte 2 kerzen....

Glaub das macht nur bei grossen bohrungsdurchmessern einen sinn..

Obwohl eine cr 500 auch mit 1 kerze problemlos läuft...:-D

Und di hatt glaub ich 89 oder 90 bohrung...

 

Wird glaub ich seehr überbewertet das ganze...

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information