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Alternative Sip Road


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Fahr aktuell auf meiner Veloce mit PX Motor und 177 Parma einen Sip Road 2. Grundsätzlich fahrt das auch sehr gut, aber mir ist der Auspuff einfach zu laut.

Angeblich ist der 2er ja besser als der 1er, denn habe ich nach 2 Monaten wieder demontiert.

 

Was haltet Ihr vom der POLINI ORIGINAL BOX bzw. dem BGM PRO BigBox TOURING?

 

WIe sind die im Vergleich zum SIP Road in der Lautstärke und Drehmoment?

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Ich hab auf gleichem Setup den Polini und bin sehr zufrieden. Der Road wurde immer lauter. Mich hatte das nicht gestört, mein Umfeld eher. Der Polini wird inzwischen aber auch - zumindest gefühlt - lauter oder besser "satter" im Klang. 

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Mein Megadella ist etwas lauter als der Polini, aber definitiv leiser als der SIP Road.

Der ist aber schon ein paar Jahre alt, auf original Piaggio Basis von damals.

Könnte mir vorstellen, das die heutigen "original" Piaggio Anlagen gleichermaßen

von dem Qualitätsverlust betroffen sind wie diverse andere "Original"teile

und daher die Anlagen lauter sind.

Seit es den Polini gibt würde ich aber nicht mehr die Mehrkosten für den Megadella ausgeben wollen. 

Bearbeitet von x003
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  • 3 Jahre später...
Am 12.11.2021 um 21:56 hat digi.joe_143 folgendes von sich gegeben:

Hello!

Ist ein SIP Road 3.0 für eine GTR auch "zu laut"?

Dh erste Wahl wäre ein Polini.

 

DANKE für eure Ratschläge!

 

 

Ich kann nur sagen, dass mein 3.0 nach mittlerweile 2000 km kein Stück lauter geworden ist und auch zuvor zwar durchaus hörbar ist aber nicht unangenehm laut. Die Polini Box war auch nur einen Muckenfurz leiser.

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  • 1 Monat später...

Hello Community,

I studiere diese Tage die längste Zeit schon Pötte für eine originale GTR & Verfügbarkeiten.

Die SIP 2 & 3 sind (bis auf die Sport- Optiken) nicht lieferbar, Polini hab ich keinen passenden gefunden und andere kommen für die TÜV- Typen in Österreich nicht in Frage.

Gibt es Tuning- Pötte für eine '69er GTR die halbwegs O-Optik haben?

 

Ich brauche speziell auch einen Topf mit einer Lasche für 1 Auspuffschraube.

 

Danke!

Peace!!

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Ich fahre aktuell den SR 3 auf meinen 200er Motoren.

Bin damit sehr zufrieden

Super Passform.

Lautstärke ist auch O.K

 

Ist zwar nur auf Standgas und in de Tiefgarage aber viel lauter wird der nicht.

 

 

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    • Moin, hätte noch einen Kpl Px 80 Lusso Rahmen mit Papieren. Es fehlen einpaar Kleinteile und der Motor.  Bj war 88 ( zu 99%) Oder ein nackter Px Lusso Rahmen BJ 86 mit Brief.  Standort bei Bremen, falls Du in der Nähe nichts findest.   
    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt.      Edit: Nochmal gelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir alles korrekt verdrahtet. Masse über Kondensatorgehäuse. Ein Kabel zum Unterbrecher, an dem auch die Spule hängt. Zweites Kabel ins Kabelkästchen zum Killschalter. Alles korrekt.    
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
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