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Aufkleber Öldose Esso Essomänchen auf Vespa, Malossi Primärübersetzung, Acma Repro Rücklicht


Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2021 um 11:57 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man denn jetzt die

Öldosen in neu ?

Also zum Aufkleber draufmachen....

Zum Beispiel hier leer, voll oder im Karton a 6 Stück:

Dr. Google liefert weitere Anbieter.

 

Am 10.6.2021 um 13:25 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Eben die nicht.

Die Dosen haben 2000ml.

Soweit waren wir schon auf Seite 2

Ja, mit Brille wäre das nicht passiert.

 

2l 2-Takt Öl in Dosen gibt es aber auch noch. Z. B. hier:

https://www.rektol-klassik.de/de/Rektol-2T-MIX---SAE-30---API-TC.html

Bearbeitet von alter Wikinger
Falsche Info im Post.
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Am 10.6.2021 um 13:25 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Eben die nicht.

Die Dosen haben 2000ml.

Soweit waren wir schon auf Seite 2

Ja, mit Brille wäre das nicht passiert.

 

2l 2-Takt Öl in Dosen gibt es aber auch noch. Z. B. hier:

https://www.rektol-klassik.de/de/Rektol-2T-MIX---SAE-30---API-TC.html

 

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  • Kakadukaker änderte den Titel in Aufkleber Öldose Esso Essomänchen auf Vespa, Malossi Primärübersetzung, Acma Repro Rücklicht

Super geil! Aufkleber sind da und schon verbaut, gefällt mir sehr gut (wenn ich nicht zu doof gewesen wäre, die auf richtig auf Stoß zu kleben ...:rotwerd:)

 

Wie könnte ich die Dose jetzt noch patinieren? Die Öldose gab's übrigens sehr günstig bei eBay Kleinanzeigen, ist so ne Fiat Abarth Dose, leer für 7 eus....die passt perfekt.

 

IMG-20210625-WA0002.thumb.jpeg.cfbc03cf143a7b7e42012714f5b43878.jpegIMG-20210625-WA0004.thumb.jpeg.8a6c24a093994354eaf102430fd6a26f.jpeg

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 1
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Das sieht man doch gerne.

Ich hab die Folie tatsächlich leicht mit einer feinen Fächerscheibe angeschliffen. Dadurch, dass die Folie so (hochwertig) dick ist, kann man das ganze gut dosieren. Anschließen wie Kebra schon schrieb mit Schleifpapier behandeln.

Und einfach mal die Straße runter kegeln. :wheeeha:

  • Thanks 1
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  • Kakadukaker änderte den Titel in Aufkleber Öldose Esso Essomänchen auf Vespa,ESD, Malossi Primärübersetzung, Acma Repro Rücklicht
  • 3 Monate später...
  • Kakadukaker änderte den Titel in Aufkleber Öldose Esso Essomänchen auf Vespa, Malossi Primärübersetzung, Acma Repro Rücklicht
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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