Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

Bin gespannt, hat noch keiner einen Motor fertig, der jetzt mal auf den Prüfstand kann?

 

Sorry, dass das alles hier so grauenhaft langsam voran geht. Sollte echt mehr Priorität auf das Hobby gelegt werden. Vielleicht rettet der fmp das mit einem Video. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DAN:

Gerade Steuerzeiten bei meinem gemessen 177/117 mit 2mm Fudi auf 60er BGM Welle

QS is dann 1.3 .

Schon ziemlich Vorauslass, ist das bei euren auch so ?

Wow, 30 Grad ist schon echt happig und das mit der 60er Welle. Bist du sicher richtig gemessen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DAN:

Gerade Steuerzeiten bei meinem gemessen 177/117 mit 2mm Fudi auf 60er BGM Welle

QS is dann 1.3 .

Schon ziemlich Vorauslass, ist das bei euren auch so ?

 

Ich komme da auf sehr ähnliche Steuerzeiten bei meinem. Ich hab auch den Kopf grob vermessen und der schaut von der Brennraumform gleich wie der des Aluminium aus. Das würde heissen eine Verdichtung über 1:13 bei 60 Hub und 1,2mm QS. Ggf. muss man da wohl die QS etwas vergrössern damit man da von der Verdichtung runterkommt.

 

Ich hab mich da scheinbar ordentlich vertan. Der Kopf kommt mit 19,4ccm bei 1,2mm QS daher, also doch 1:10,5. Doch nicht so extrem. Keine Ahnung wie ich auf 14,6ccm gekommen bin. Sorry.

 

VMC-177-superG-60h.png

Bearbeitet von ddog
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es jetzt wie üblich so ab Seite 10-15 technisch relevant wird und bereits alle Ingenieure ihr wissen beigetragen haben, wäre es vielleicht eine gute Idee das Topic in Grauguss und Alu zu unterteilen.

Das hätte vielleicht auch den Charme, dass das Wiener denglisch auf den Ersten Seiten weg fällt.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nlz:

Nö gib her und ich mach dir Kurven. 

 

Was ich meine ist das rumgereite auf fmp mit nonaned und vid2come etc, das nervt 

 

Da widerspreche ich dir aber leidenschaftlich. Das ist doch Kult. Und das eine gibt es nicht ohne das andere. Ist eben wie mit dem Saufen. Macht einerseits Spaß, anderseits Kater oder weiterführende Probleme. 

 

Mit den Kurven mach dir bitte keine Sorgen. Das mach ich hier schon. Allerdings ist auch gerade so Weihnachtszeit und dadurch arbeiten und auch saufen angesagt. Da muss man auch mal Abstriche am Hobby machen. Trotzdem Danke für das Angebot!

Vielleicht in zwei Wochen, wenn dann das Wetter noch mitspielt. Oder du bekommst selber einen vom Christkind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information