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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

Hallo,  hier mein M260 mit mehreren Kurven der verschiedenen Auspuffanlagen

 

Kingwelle 65mm

M244, Unbearbeitet

SZ : 182/132/25

38er VHSB Marchald

MRP/ Vforce4

Malossi Block 

Resi Box

3.5x10“

24/62 primär 

Lusso Getriebe 

Vape variabel 24grad v.O.T. 


Auspufftest: Nordspeed RT25/Sbox Plus/Sbox Plus/Resibox Silent und Umgearbeitete BigBox Sport.

 

Grüsse.272100639_JanscherM244Gang4.thumb.jpg.d92de18513e202e9fefd0c82fd6e2405.jpg1164848728_JanscherM244Nordspeed.thumb.jpg.649ec1c700c5b34d73a4508273021c09.jpg1982710_JanscherM244SBoxSport.thumb.jpg.499ea512f214076d6bd57ea0ccd0f5aa.jpg1862594361_JanscherM244SBoxPlus.thumb.jpg.d257a8d20c1d332d963074eee71ad83e.jpg322886249_JanscherM244ResiBox.thumb.jpg.750214bfa58e5ddbcb181255336dfaca.jpg1691182881_JanscherM244BBS(1).thumb.jpg.e7a2ab55a38016da7dcdbc5836a63433.jpg 

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vor 23 Minuten hat Jason_Speedstick folgendes von sich gegeben:
vor einer Stunde hat hafne folgendes von sich gegeben:

 

Passt der lange Zylinder einfach unter die GL- Backe? 
Das ist bei mir mit normalem Alu-Polini schon recht knapp.

Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead

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Bearbeitet von hafne
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vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Der Schalldämpfer auf der Box schaut sexy aus.:-D Hats auch was gebracht?

 

@collyn

 

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

 

Ist die Kurve mit der BBS (letzte Unten)der Schalldämpfer bring nur beim Geräuschpegel was.

Bearbeitet von hafne
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vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Danke! Hast du Länge oder Durchmesser verändert, oder einfach den geraden Teil auch als difusor umgebaut? Und hast du das berechnet?

Es war ein Zusammenspiel zwischen Flex , Schweißmaschiene und Bier. Also beim machen so geworden. Ich hatte einfach nur Glück, mehr kann ich dir leider nicht sagen.

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vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

Findest du im M244-Topic. Das sind einige von mir aus dem April 2020.

 

 

Bearbeitet von collyn
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  • 3 Wochen später...
Am 19.6.2021 um 20:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

HD 130

ND 50

Nadel X2 - 2. Clip v o

AS 264

 

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

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vor 1 Stunde hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 3 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

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vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

 

vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Ja

 

 

vor 31 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

Danke an euch 3 für den Hinweis. Sah im AFR bei 1/4 Gas heute sehr mager aus (17-19) zusammen mit diesem mageren Mischrohr.

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Am 11.10.2021 um 10:03 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser schaut da schön gerade aus 

Hast du da einen Breitreifenkit verbaut damit du mit den Motor weiter rechts kommst ?

Ich habe eine Stoßdämpferverlängerung von circa 7 cm verbaut.

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  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

ich baue gerade einen Quattrini 260 in einem Malossi Gehäuse VR One auf und frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager (SKF Rollenlager) also auf beiden Seiten einzubauen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Welle eventuell vertikal wandert. Hat das schon jemand so eingebaut ? Gruß Jörg

 

https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-kurbelwelle-malossi-nu-205-25x52x15mm-typ-1-c3-polyamid-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-vespa-t5-125cc-gs160/gs4-ss180-m6615990b?number=M6615990B

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vor 37 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

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vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

Ich würde gerne beide als Loslager montieren...das war meine Frage

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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