Tim Ey Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 Jupp, gibts bei lth im shop und bei kr automation auf nachfrage einzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Doofe Frage vielleicht, bin halt nen Elektrik-Hasser Wenn ich die Zündung auf AC einbaue, wie vorne beschrieben: Kann ich dann den Sip-Tacho normal anschließen wie bisher? Sprich Strom und Drehzahl zusammen an das Lichtkabel? Und könnte man trotzdem ein DC haben um einen Blinkergeber für Led Blinker anzuschließen? Ja ich Checks halt nur begrenzt Oder lieber den BGM Regler dazu noch einbauen und da beides abnehmen? Batterie will ich echt keine haben… Bearbeitet 2. Juli 2021 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Warum lässt du das komplette Bordnetz nicht einfach über DC der Overrev laufen? Brauchst halt nur den Kosofilter zur Abnahme der Drehzahl aber ansonsten ist das doch einfacher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Das geht meines Wissens nicht. Hier ist meine Anleitung wie man den SIP Tacho an eine Overrev Zündung anschließt. https://1537118469.jimdofree.com/app/download/11564690997/Overrev%26SIP_Speedo_HowTo.pdf?t=1578695910 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 Kann man die ZGP der SIP Vape als E-Teil für die Overrev als Eteil auf Reise verwenden ? Also ohne das Alu natürlich - nur Blechpaket mit Spulen ? Ich kann da keinen Unterschied erkennen - wenn man von Kabellänge u Stecker absieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2022 Ja kannst du. Musst ggf schauen wie das mit den anschlüssen ist. Wenn du dc fährst musst du die sip generatorspule ggf noch auf massefrei umlöten und ein kabel durch das bougierrohr ziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Ich habs leider nicht gefunden deshalb meine Frage. Kann die Vape mit einer Overrev CDI verwendet werden damit man die diversen Kurven nutzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Deine Frage wurde im Smallframe-Forum schon beantwortet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ole Vandale Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 Moin, meine Zündung aus Ende 2017 macht seit letzter Woche Probleme in Form von Zündaussetzern. Habe KR Automation schon kontaktiert. Von Felix kam als Tipp Zündkerze, -Stecker und - Kabel erneuern. Und im nächsten Schritt die Zündspule. Alles gemacht, aber leider ist das Problem noch immer da. Im Stand läuft sie ein paar Minuten konstant, aber sobald ich fahre ca 300m dann fangen die Aussetzer an bis gar nichts mehr geht. Jemand noch eine Idee was ich noch machen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2023 Zieh mal ein massekabel vom Gehäuse zur zündspule und zur cdi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ole Vandale Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 (bearbeitet) Ein Kabel vom Gehäuse zur Zündspule habe ich von Anfang an. Von Karosse zur CDI ebenfalls. Noch zusätzlich die Masse von der CDI und der Zündspule verbinden? Bearbeitet 2. November 2023 von Ole Vandale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2023 Schadet nicht. Ansonsten mal das Polrad ziehen und schauen ob du irgendwo schleifspuren siehst (Kabel angescheuert), Sowie die Kabel des Stators gegen Masse messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale: Moin, meine Zündung aus Ende 2017 macht seit letzter Woche Probleme in Form von Zündaussetzern. Habe KR Automation schon kontaktiert. Von Felix kam als Tipp Zündkerze, -Stecker und - Kabel erneuern. Und im nächsten Schritt die Zündspule. Alles gemacht, aber leider ist das Problem noch immer da. Im Stand läuft sie ein paar Minuten konstant, aber sobald ich fahre ca 300m dann fangen die Aussetzer an bis gar nichts mehr geht. Jemand noch eine Idee was ich noch machen kann? Hast du mal das Killkabel abgezogen? Vielleicht hat das bei Vibrationen irgendwo Masseschluß. Die grüne Ummantelung gibt meist als erstes beim Kabelbaum auf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ole Vandale Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 vor 7 Stunden schrieb Tim Ey: Schadet nicht. Ansonsten mal das Polrad ziehen und schauen ob du irgendwo schleifspuren siehst (Kabel angescheuert), Sowie die Kabel des Stators gegen Masse messen. Polrad demontiert. Keine Beschädigung zu sehen. Weißes Kabel gegen Masse hat 70ohm Rot gegen Masse nichts vor 6 Stunden schrieb padzed: Hast du mal das Killkabel abgezogen? Vielleicht hat das bei Vibrationen irgendwo Masseschluß. Die grüne Ummantelung gibt meist als erstes beim Kabelbaum auf. Ja, kill funktioniert. Wenn ich kill von blau - weiß abziehen habe ich einen dauerhaften Funken Ich probiere nochmal eine Masseleitung Zündspule =>CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ole Vandale Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 Kontrolliere mal die Abgänge an den Spulen (die Kupferdrähte).... mir hats mal einen Draht abvibriert und ist dann gebrochen gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 vor einer Stunde schrieb Ole Vandale: Ja, kill funktioniert. Wenn ich kill von blau - weiß abziehen habe ich einen dauerhaften Funken und bist du mal ohne Kill an der CDI gefahren? Es geht ja um die ungewollte Kill-Funktion bei Kurzschluss irgendwo im Rahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ole Vandale Geschrieben 2. November 2023 Teilen Geschrieben 2. November 2023 (bearbeitet) Stand Feierabend heute. Nachdem ich alle Steckverbindung nochmal gelöst und kontrolliert habe, das Polrad samt Stator demontiert und alles neu montiert wurde konnte ich ein paar mal die Straße hoch und runter fahren. Ohne Probleme. Ohne Killschalter hätte ich ausprobiert sobald die Aussetzer wieder da wären. Problem bei mir ist um an die Anschlüsse zu kommen muss der Tank raus. Bearbeitet 2. November 2023 von Ole Vandale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale: Weißes Kabel gegen Masse hat 70ohm Weißes Kabel ist der Pickup, dieses Kabel soll 70-71 Ohm gegen Masse haben. vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale: Rot gegen Masse nichts ALARM! Rot ist die Zündspule, die soll gegen Masse 550-570 Ohm haben. Da stimmt was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ole Vandale Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 vor 20 Stunden schrieb Tim Ey: Weißes Kabel ist der Pickup, dieses Kabel soll 70-71 Ohm gegen Masse haben. ALARM! Rot ist die Zündspule, die soll gegen Masse 550-570 Ohm haben. Da stimmt was nicht. Sorry, das war mein Fehler. Falscher Messbereich am Elektromessdings Weiß auf Masse 68ohm Rot auf Masse 490ohm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2023 Da scheint dein Ohmmeter etwas wenig anzuzeigen. Passt schon, Größenordnung stimmt ja. Bist du jetzt mal ohne angeschlossenes Kill-Kabel gefahren? Nicht, dass dein Kabelbaum einen Wackler hat. Die Verschraubung des Kabels in der Zündspule ist ok? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ole Vandale Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Mit extra Masse von Zündspule auf CDI. => keine Verbesserung Mit oder ohne Kill => kein Unterschied Mich beschleicht das Gefühl da liegt woanders das Problem. Werde mal den Motor ausnehmen und mich auf Fehlersuche begeben. @Tim Ey Vielen Dank für dein Support. Den anderen Ideengebern natürlich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Fährst Du Membran? Dann diese mal checken, hatte ein ähnliches Fehlerbild und dachte auch erst an die Zündung, aber es war die Membran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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