Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben

ausm SF rübergeholt, weil ich nach google-suche dummerweise dort zur PX gefragt hab...

vor 23 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Servus !

meine px könnte eftl ganz gut eine overrev vertragen mal.

2 Fragen: 

welche Lüfteroptionen in schwer gibts ?

hab 2 gpone - aber ich stell mir eher 1500 1600 gr vor

 

wie ist der optimale verbau an ner Lusso ?

links unter der Backe ist so weit weg.

muss Reisetauglich sein. Also Wind u Wetterfest.

Danke !

 

 

vor 55 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

ich hab bei meiner t5 die steuerbox (cdi) direkt oben auf den motor am lüfterkanal geschraubt. ist zur backe hin etwas eng, aber geht. bisher auch mit wetter usw keine problemchen. wenns unterwegs den krassen berg hoch dann doch mal klingeln sollte, abstellen, 0000 einstellen und statisch "failsafe" weiterfahren. 

gewicht: ich fahre ein gefrästes lüfterrad ohne markierungen auf der kiste, keine ahnung von wem das war, vermute n frühes gp1, aber wo das her ist, ich weiß es nicht. im endeffekt passt alles drauf, was auch auf vespatronic passt. gewicht ist nicht alles: moment du willst, junger padawan. also außen viel material.

 

  • Antworten 202
  • views 33Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Erdgeschoss
    Erdgeschoss

    Geilgeilgeil eben von 1. Testfahrt mit der overrev: Endlich Licht Endlich saubers Standgas Kein Geschnatter läuft wie eine Nähmaschine bei dreiviertel Gas ca 50 grad weniger EGT

  • spanier8877
    spanier8877

    Danke, für diesen konstruktiven Beitrag!  Und ja, es funktioniert sogar noch besser als ne originale Zündung, weshalb mich die Verwendung des Adjektivs „punzen“, sinngemäß gleichgestellt mit, zu

  • Ach was stör dich nicht dran. Billie the Kid ist momentan ein wenig angriffslustig. Wenn er sie nicht benötigt auch gut. Er ist nicht der Nabel der Welt. Die Zündung ist bestimmt top, und wenn ich die

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke @CHUP5

Ich weiss ja, dass Gewicht aussen und innen aufgrund Steineranteil, oder wie das hiess, deutlich unterschiedlich wirken.

Das wird dann einigen zuviel und es hagelt wieder rolleyes anstelle von Rosen.....

 

Bin noch am schissern, wegen Tourkompatibilität...Ersatzteilsharing und so. Ich mach ja immer irgendwas kapott...

Technisch die sauberste Lösung wäre ne overrev und die Box für jede Drehzahl damit passend temperieren.

Dann kriegt die Polinibox offentsichtlich bei mir ne richtig schicke Kurve raus.

Am Ende dann Massenträgheitsmoment des Lüfters anpassen...

 

jetzt fang ich mal klein an mit wickeln des Krümmers. Dann hamma wieder was gelernt.

Deine Montagevariante stelle ich mit der SF-Version schonmal nach die Tage ;-))

Geschrieben

beim schmalrahmen wird es hinten am motor etwas knapp, vorne in der backe ist aber gut platz. wenn du ein seitenfach hast, geht es auch da rein. aber so genau kommt es ja nicht drauf an. nur zugang zu den dipschaltern wär schon eher geil

:))

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin, 

ich bin jetzt dabei, die Overrev ein zu bauen und komme als Elektrikdödel natürlich schnell an meine Grenzen:whistling:

Da ich mit der Anleitung auch nicht so richtig weiter komme,wollte ich hier mal um Hilfe ersuchen. Folgende Situation steht hier im Keller :

Ich habe eine 83er Px80 mit Batterie. Ich hab jetzt die einzelnen Teile soweit eingebaut und mir mal die Kabel dazu angeschaut:

Das Graue kommt von dem CDI Steuergerät und soll laut Plan eigentlich grün sein?! 

IMG_20191230_083201.thumb.jpg.2b65c49c2bae84698af3f6943a7a7c3e.jpg

 

 

Der Rest ist erstmal klar, aber wo kommen jetzt diese Kabel hin? Grün sollte Kill sein (und geht jetzt auf das blau-weiße am CDI Steuergerät) , das Rote lag vorher tot... 

 

IMG_20191230_082615.thumb.jpg.61940cb47d1101d2e4cb8147d9a7dcd9.jpg

 

Und was mache ich mit dem Krempel hier? 

 

IMG_20191230_082459.thumb.jpg.7f93654e4409c233cd9f4c17bfd9721d.jpg

 

Blinkrelais ist klar, aber wird der alte Regler /Gleichrichter durch den neuen von der Overrev ersetzt oder ergänzt? 

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
  • Autor
vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da ich mit der Anleitung auch nicht so richtig weiter komme,wollte ich hier mal um Hilfe ersuchen.

Was genau fehlt dir da?

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das Graue kommt von dem CDI Steuergerät und soll laut Plan eigentlich grün sein?! 

Korrekt. Das hat VAPE in der letzten Lieferung ohne Rückfrage geändert :wacko:

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Grün sollte Kill sein (und geht jetzt auf das blau-weiße am CDI Steuergerät)

Yes!

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

das Rote lag vorher tot... 

Dann lass es tot.

 

Die einfachste Variante die Overrev anzuklemmen und die Bordelektrik nicht umstricken zu müssen ist folgende:

 

Eines der schwarzen Kabel aus dem Stator auf Rahmenmasse zu legen (einfach ein kurzes Kabel mit Papa Kabelschuh auf der einen und Schraubenöse auf der anderen Seite und dann am Rahmen festmachen, bzw an das schwarze Kabel da unten im Bild)

Und dann das andere schwarze Kabel aus dem Stator auf den Regler-Eingang (Gelb, wenn ich deine Kabelbaumfotos richtig deute)

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

IMG_20191230_082615.thumb.jpg.61940cb47d1101d2e4cb8147d9a7dcd9.jpg

 

vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und was mache ich mit dem Krempel hier? 

In der einfachsten Variante einfach drin lassen, so machen wie oben und den Overrev Regler verkaufen.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fehlen tut mir quasi der Anschlussplan an den Fahrzeugkabelbaum (vermute aber, dass es dafür zu viele Varianten gibt...) 

Korrekt!

vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mache ich in der von Dir beschriebenen "einfachsten Variante" technische Abstriche? 

Ganz klares "Ja, aber..."

Du hast aktuell keinen Vollwellenregler verbaut - du verschenkst Strom mit dem Regler den du hast. Aber da die Overrev reichlich Lichtleistung hat, hast du schon deutlich mehr Strom als die vorher verbaute Vespatronic oder original Ducati Zündung geliefert hat (bin ich Jahrelang so gefahren mit dem Overrev Prototyp, hat auch für Blinker im Standgas gereicht)

Probiere es einfach mal aus - geht schnell und du kannst ja noch immer deinen Kabelbaum auf Gleichstrom mit dem Vollwellenregler umrüsten.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... Und wenn ich das gleich machen möchte? :rotwerd:

in etwa SO ;-)

Geschrieben

Denk vor / bei dem Umbau auf fully DC auch an das Signal für den Drehzahlmesser im SIP-Tacho. ;-)

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. Koso-Filter war das, oder? Muss ich nochmal suchen... 

https://1537118469.jimdofree.com/downloads/

Gibt es da zum Download. Aktuell nur auf Englisch.

Geschrieben

Hallo, ich habe eine Frage zu den 2 schwarzen Kabeln am Regler und von der Grundplatte kommend.

Kann man den Eingang und den Ausgang anschließen wie man will? Ich habe einen Motor gekauft wo der

Stecker leider ausgepennt war und somit kann ich nicht mehr nachvollziehen welches Kabel welches war.

 

Vielen Dank für die Hilfestellung

 

374976333_Bildschirmfoto2019-12-31um14_52_15.thumb.png.301f2b98d38bbb123c9bc91d4a76aa10.png

 

1095735357_Bildschirmfoto2019-12-31um14_52_39.thumb.png.a062cb2750ce2a749a886549c748a25d.png

 

 

Bearbeitet von DropGear

Geschrieben

Beide schwarzen Kabel von der ZGP können am Regler beliebig angeschlossen werden.

Geschrieben

Meine Fresse, watt ein Aufriss :

Erstmal Kabel, Stecker, ne gute Crimpzange, Schrumpfschlauch, Lötkolben usw gekauft und dann mal frisch ans Werk :

 

IMG_20200104_173618.thumb.jpg.b3c17f60f2763b5bee5428c8b3602efe.jpg

 

Zündungsseite fertig! 

Steuergerät in der Sitzbanknase, Dipschalter durch das Loch zu bedienen:

IMG_20200104_173643.thumb.jpg.22eb87f668f00227999143801ab321e9.jpg

 

Und jetzt noch dieser Kampf :

IMG_20200104_173707.thumb.jpg.d490fdcf3aa562755f3e74e67f3d8f6a.jpg

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Mahlzeit,

 

ich hab das so gelöst.

 

Kabelbaum kam vom KabelSchute.

 

SipVAPE DC

20191216_191040[1].jpg

Geschrieben

Schaut ja aus wie geleckt:-) 

 

Saubere Arbeit! 

 

Geschrieben

Danke für die Blumen. 

Hat auch einen Moment gedauert,bin wirklich nicht Kabelaffin:wacko:

Jetzt noch die Verkabelung im Lenker anpassen, aber das ist ein anderes Thema (SIP Tacho) 

Gruß, 

Humma 

 

Edith bemängelt gerade die fehlende Schraube:-D

Bearbeitet von Humma Kavula

Geschrieben

Haste gut gemacht! Was meinst, wat  dat fürn gefrickel beim Smallframe ist, mitohne Platz. 
 

Läuft dein Drehzahlmesser?

Geschrieben

Hummer , was ist das für eine süsse Batterie ?

Sauber gearbeitet !

Aber soviel Sicherungen haben ja ganze Häuser nicht !

Bearbeitet von Marcelleswallace

Geschrieben

Ist ein LiPo Akku von Louis. Hat

die Ladeelektronik eingebaut und ne "Füllstandanzeige" im Deckel. War schlecht bewertet, tut es aber seit zwei Jahren ohne Mucken. Mit dem Aluhalter wiegt das zusammen weniger als der alte Halter allein:thumbsup:

Im Sicherungskasten sind auch die Sicherungen für Tacho, AFR Konverter und USB Ladedose... 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Im Sicherungskasten sind auch die Sicherungen für Tacho, AFR Konverter und USB Ladedose...

Was erhoffst Du Dir von der einzelnen Absicherung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.