Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Jupp, gibts bei lth im shop und bei kr automation auf nachfrage einzeln.

  • 3 Monate später...
  • Antworten 202
  • views 33Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Erdgeschoss
    Erdgeschoss

    Geilgeilgeil eben von 1. Testfahrt mit der overrev: Endlich Licht Endlich saubers Standgas Kein Geschnatter läuft wie eine Nähmaschine bei dreiviertel Gas ca 50 grad weniger EGT

  • spanier8877
    spanier8877

    Danke, für diesen konstruktiven Beitrag!  Und ja, es funktioniert sogar noch besser als ne originale Zündung, weshalb mich die Verwendung des Adjektivs „punzen“, sinngemäß gleichgestellt mit, zu

  • Ach was stör dich nicht dran. Billie the Kid ist momentan ein wenig angriffslustig. Wenn er sie nicht benötigt auch gut. Er ist nicht der Nabel der Welt. Die Zündung ist bestimmt top, und wenn ich die

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Doofe Frage vielleicht, bin halt nen Elektrik-Hasser :???: :rotwerd:

Wenn ich die Zündung auf AC einbaue, wie vorne beschrieben: Kann ich dann den Sip-Tacho normal anschließen wie bisher? Sprich Strom und Drehzahl zusammen an das Lichtkabel? 
Und könnte man trotzdem ein DC haben um einen Blinkergeber für Led Blinker anzuschließen? 
Ja ich Checks halt nur begrenzt :sigh:

Oder lieber den BGM Regler dazu noch einbauen und da beides abnehmen? Batterie will ich echt keine haben…

Bearbeitet von Rietzebuh

Geschrieben

Warum lässt du das komplette Bordnetz nicht einfach über DC der Overrev laufen?

Brauchst halt nur den Kosofilter zur Abnahme der Drehzahl aber ansonsten ist das doch einfacher?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Kann man die ZGP der SIP Vape als E-Teil für die Overrev als Eteil auf Reise verwenden ?

Also ohne das Alu natürlich - nur Blechpaket mit Spulen ?

Ich kann da keinen Unterschied erkennen - wenn man von Kabellänge u Stecker absieht.

20220409_102018.thumb.jpg.67aa22586f8da28498fcd5348e788239.jpg

 

Geschrieben
  • Autor

Ja kannst du. Musst ggf schauen wie das mit den anschlüssen ist. Wenn du dc fährst musst du die sip generatorspule ggf noch auf massefrei umlöten und ein kabel durch das bougierrohr ziehen. 

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich habs leider nicht gefunden deshalb meine Frage.

Kann die Vape mit einer Overrev CDI verwendet werden damit man die diversen Kurven nutzen kann?

Geschrieben

Deine Frage wurde im Smallframe-Forum schon beantwortet:

 

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin, 

meine Zündung aus Ende 2017 macht seit letzter Woche Probleme in Form von Zündaussetzern. Habe KR Automation schon kontaktiert. Von Felix kam als Tipp Zündkerze, -Stecker und - Kabel erneuern. Und im nächsten Schritt die Zündspule. Alles gemacht, aber leider ist das Problem noch immer da. 

 

Im Stand läuft sie ein paar Minuten konstant, aber sobald ich fahre ca 300m dann fangen die Aussetzer an bis gar nichts mehr geht. 

 

Jemand noch eine Idee was ich noch machen kann? 

Geschrieben
  • Autor

Zieh mal ein massekabel vom Gehäuse zur zündspule und zur cdi. 

Geschrieben

Ein Kabel vom Gehäuse zur Zündspule habe ich von Anfang an. Von Karosse zur CDI ebenfalls. Noch zusätzlich die Masse von der CDI und der Zündspule verbinden? 

Bearbeitet von Ole Vandale

Geschrieben
  • Autor

Schadet nicht. 

Ansonsten mal das Polrad ziehen und schauen ob du irgendwo schleifspuren siehst (Kabel angescheuert), 

Sowie die Kabel des Stators gegen Masse messen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale:

Moin, 

meine Zündung aus Ende 2017 macht seit letzter Woche Probleme in Form von Zündaussetzern. Habe KR Automation schon kontaktiert. Von Felix kam als Tipp Zündkerze, -Stecker und - Kabel erneuern. Und im nächsten Schritt die Zündspule. Alles gemacht, aber leider ist das Problem noch immer da. 

 

Im Stand läuft sie ein paar Minuten konstant, aber sobald ich fahre ca 300m dann fangen die Aussetzer an bis gar nichts mehr geht. 

 

Jemand noch eine Idee was ich noch machen kann? 

 

Hast du mal das Killkabel abgezogen? Vielleicht hat das bei Vibrationen irgendwo Masseschluß. Die grüne Ummantelung gibt meist als erstes beim Kabelbaum auf.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Tim Ey:

Schadet nicht. 

Ansonsten mal das Polrad ziehen und schauen ob du irgendwo schleifspuren siehst (Kabel angescheuert), 

Sowie die Kabel des Stators gegen Masse messen. 

Polrad demontiert. Keine Beschädigung zu sehen. 

Weißes Kabel gegen Masse hat 70ohm 

Rot gegen Masse nichts

vor 6 Stunden schrieb padzed:

 

Hast du mal das Killkabel abgezogen? Vielleicht hat das bei Vibrationen irgendwo Masseschluß. Die grüne Ummantelung gibt meist als erstes beim Kabelbaum auf.

Ja, kill funktioniert. 

Wenn ich kill von blau - weiß abziehen habe ich einen dauerhaften Funken

 

Ich probiere nochmal eine Masseleitung Zündspule =>CDI 

Geschrieben

Kontrolliere mal die Abgänge an den Spulen (die Kupferdrähte).... mir hats mal einen Draht abvibriert und ist dann gebrochen gewesen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ole Vandale:

Ja, kill funktioniert. 

Wenn ich kill von blau - weiß abziehen habe ich einen dauerhaften Funken

 

und bist du mal ohne Kill an der CDI gefahren? Es geht ja um die ungewollte Kill-Funktion bei Kurzschluss irgendwo im Rahmen...

Geschrieben

Stand Feierabend heute. Nachdem ich alle Steckverbindung nochmal gelöst und kontrolliert habe, das Polrad samt Stator demontiert und alles neu montiert wurde konnte ich ein paar mal die Straße hoch und runter fahren. Ohne Probleme. Ohne Killschalter hätte ich ausprobiert sobald die Aussetzer wieder da wären. Problem bei mir ist um an die Anschlüsse zu kommen muss der Tank raus.

Bearbeitet von Ole Vandale

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale:

Weißes Kabel gegen Masse hat 70ohm 

Weißes Kabel ist der Pickup, dieses Kabel soll 70-71 Ohm gegen Masse haben.

vor 2 Stunden schrieb Ole Vandale:

Rot gegen Masse nichts

ALARM! Rot ist die Zündspule, die soll gegen Masse 550-570 Ohm haben. 

Da stimmt was nicht.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tim Ey:

Weißes Kabel ist der Pickup, dieses Kabel soll 70-71 Ohm gegen Masse haben.

ALARM! Rot ist die Zündspule, die soll gegen Masse 550-570 Ohm haben. 

Da stimmt was nicht.

 

Sorry, das war mein Fehler. Falscher Messbereich am Elektromessdings

 

Weiß auf Masse 68ohm

Rot auf Masse 490ohm

Geschrieben
  • Autor

Da scheint dein Ohmmeter etwas wenig anzuzeigen. Passt schon, Größenordnung stimmt ja.

 

Bist du jetzt mal ohne angeschlossenes Kill-Kabel gefahren? Nicht, dass dein Kabelbaum einen Wackler hat.

Die Verschraubung des Kabels in der Zündspule ist ok?

Geschrieben

Mit extra Masse von Zündspule auf CDI. => keine Verbesserung 

 

Mit oder ohne Kill => kein Unterschied 

 

Mich beschleicht das Gefühl da liegt woanders das Problem. Werde mal den Motor ausnehmen und mich auf Fehlersuche begeben. 

@Tim Ey Vielen Dank für dein Support. Den anderen Ideengebern natürlich auch :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.