Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb turtleharry:

So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. 

Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ?

 

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

 

 

2FFBC492-B51E-4F1A-B858-2589C0A90E04.jpeg

kannst ihn auch mit einem relais umsteuern

  • Antworten 202
  • views 32,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Erdgeschoss
    Erdgeschoss

    Geilgeilgeil eben von 1. Testfahrt mit der overrev: Endlich Licht Endlich saubers Standgas Kein Geschnatter läuft wie eine Nähmaschine bei dreiviertel Gas ca 50 grad weniger EGT

  • spanier8877
    spanier8877

    Danke, für diesen konstruktiven Beitrag!  Und ja, es funktioniert sogar noch besser als ne originale Zündung, weshalb mich die Verwendung des Adjektivs „punzen“, sinngemäß gleichgestellt mit, zu

  • Ach was stör dich nicht dran. Billie the Kid ist momentan ein wenig angriffslustig. Wenn er sie nicht benötigt auch gut. Er ist nicht der Nabel der Welt. Die Zündung ist bestimmt top, und wenn ich die

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Interessanter Gedanke.

Hast du dazu vielleicht ein paar mehr Infos wie man das Relais ansteuert? 

 

Geschrieben

ich benutze ein relais um an meiner gt mit dem killschalter (öffner) den motor abzustellen, indem ich die zündspule auf masse lege. evtl. kannst du damit auch die schalterfunktion bei dir drehen.

da kann aber ein elektrosachverständiger hier aus den reihen bestimmt mehr zu sagen

relais.jpg

Geschrieben

Clever gelöst :thumbsup:

ob und wie das bei mir umsetzbar ist, kann ich auch nicht beurteilen. An der Overrev will ich jedoch nichts umfriemeln. Vielleicht dann doch einfach den Schliesser Schalter besorgen. 

Danke dir !

 

Geschrieben

hatte dieses relais auch schon mal an einem temperaturschalter fürn wassergekühltes gebastel verbaut um den ausgabewert zu drehen.

 

da brauchst du aber an der overrev auch gar nix ändern, sondern nur das relais irgendwo hinsetzen und anschließen. aber ein passender schalter ist natürlich wesentlich einfacher zu verbauen

 

 

Geschrieben
  • Autor

Ich bin auch für den anderen Schalter. Wenn das Hupenrelais mal klemmt könnte das Missverständnisse im Strassenverkehr geben :-D

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tim Ey:

Ich bin auch für den anderen Schalter. Wenn das Hupenrelais mal klemmt könnte das Missverständnisse im Strassenverkehr geben :-D

wär doch lustig, oder?

 

Geschrieben
Geschrieben

Geilgeilgeil eben von 1. Testfahrt mit der overrev:

Endlich Licht

Endlich saubers Standgas

Kein Geschnatter läuft wie eine Nähmaschine

bei dreiviertel Gas ca 50 grad weniger EGT

Danke tim

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Knoten im Hirn.

Hab mein Licht Problem jetzt gelöst und gehe direkt vom Spannungsregler aufs Licht :-D

 

 

Bearbeitet von turtleharry

Geschrieben
Am 4/7/2018 um 13:50 schrieb turtleharry:

Schrott !

Der hat nach 10x schalten ne Grätsche gemacht und schaltet nicht mehr so wie er soll. Hoffe das es nur mir so geht und ich einfach Pech hatte. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie war das mit der Overrev und dem SIP Tacho?

Welchen Zündimpuls sollte man da einstellen ?

Hab den SIP v1.0 .

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb turtleharry:

Welchen Zündimpuls sollte man da einstellen

Nimmst Du am Zündkabel ab? Dann 1 - 1 Zündung / Umdrehung.

Bearbeitet von collyn

Geschrieben

Bei AC-Betrieb mit Drehzahlmesser-Signal vom Lichtstrom SIP-Tacho auf Setting Value 6.

Geschrieben

Hab den Tacho jetzt über DC angeschlossen.

Drehzahl wird leider noch nicht angezeigt. 

Denke ich brauch da dieses Koso Teil. 

Abgeshen von diesen Kleinigkeiten finde ich die Zündung soooo geil. 

Wie bei meiner Smallframe läuft der Motor so was von ruhig und ist in allen Lastbereichen total sauber und schön zu fahren   :thumbsup:

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb turtleharry:

Denke ich brauch da dieses Koso Teil. 

Guck' Dir mal das Teil von Motogadget an:

https://motogadget.com/shop/de/zubehorartikel/sensoren.html?___store=de/

 

Erfüllt den gleichen Zweck, aber Du kannst das Kabel parallel zum Zündkabel laufen lassen... Kostet leider etwas mehr. 

Geschrieben

Bei mir gehts auch. Heute Prüfstand und Kurven #0 18° starr, #2M, #2 und #4 durchgespielt. Am Vergaser nichts geändert

05_06_18.pdf

 

Ein wirklich dickes Dankeschön geht an Ch. Albrecht von SALEM SPEED für Rat und Tat, Verbrauchsmaterialien und den Prüfstand

DANKE!

Geschrieben

Setup:

MHR 221 mit 62.5 Hub S&S Kopf

35er PWK auf Membran

S&S Newline Curly

 

Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist.

 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb northrider:

Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist.

Ich würde 2M, 4 und 2R auf 15-16° geblitzt testen.

Geschrieben
Am 6.6.2018 um 21:24 schrieb northrider:

Setup:

MHR 221 mit 62.5 Hub S&S Kopf

35er PWK auf Membran

S&S Newline Curly

 

Was sagen die Experten welche die passende Zündkurve ist.

 

Hi,

schöne Kurve. Plane ein ähnliches Setup.

Verrätst du deine Steuerzeiten?

 

Gruß und danke

Tim.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Werd mir jetzt dann die OverRev bestellen. Nicht nur wegen der Zündung sondern auch wegen Licht und der Option bei einer PX die Batterie rauswerfen zu können. Zu dem Thema hab ich aber eine Frage. Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an. So weit richtig oder ist noch was zu beachten?

 

Danke schön!

Geschrieben

Ja, so würde ich das machen. Kannst ja mit der Batterie vorher noch testen ob alles funzt.

Ich hab bei der PX wegen SIP Tacho trotzdem ne kleine Stützbatterie (1,2Ah). 

Hatte mit dem Tacho trotz Overrev ab und zu mal Stromprobleme. Und zwar wenn man in der Stadt auf die Kreuzung zufährt bremst, blinkt und null Gas / Drehzahl hat. 

Kann man vielleicht aber auch anders lösen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schnapsverächter:

Am Ausgang Spannungsregler liegt Gleichspannung an. Wenn ich jetzt die Batterie der PX raus haben will, schließe ich den Kreislauf Licht und den Kreislauf der früher über die Batterie ging (Blinker, Hupe, Rücklicht) an diesem Ausgang an.

korrekt. :thumbsup:

Geschrieben

Für die, die es interessiert, hier noch ein Vergleich zwischen VT (rot) und Overrev(blau). 

Setup gleich (Straßen Angst- bzw. Haltbarbedüsung) . Kurven wurden aber nicht am gleichen Tag gefahren.

 

 

Will da auf jeden Fall nochmal an den Gaser ran...

06CC21FB-9148-4755-A0D1-2E57C0662316.jpeg

Bearbeitet von turtleharry

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das SIP Halteblech hat sich gestern verabschiedet. Bau jetzt noch was eigenes, in verstärkt.

 

1532263893346-1582516872.thumb.jpg.5a4787b980e6268edd3a91e50168fc7e.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.