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Geschrieben

Meine Zündung ist am Motor verbaut.

 

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpgIMG_20180127_110449.thumb.jpg.c71ec9c8d02a5831c7357ab438d0680f.jpgIMG_20180127_110810.thumb.jpg.f7589a16402dad003e0fd096a4887f6a.jpg

 

Bin noch nicht ganz zufrieden, aber geht erstmal....

 

IMG_20180203_143453.thumb.jpg.ef7dea60fd656411efa27325ef65e0a8.jpgMotor nacktIMG_20180203_145922.thumb.jpg.5a83fd2f4c7c1cee537d875d2037875c.jpgZündung drinIMG_20180203_150201.thumb.jpg.e55cb186a3e4398f016bd8c17fe253bb.jpgGrob eingestellt

IMG_20180203_150410.thumb.jpg.1a7ca925a83b8ada6904d8d094891fe9.jpgPolrad draufpIMG_20180203_150753.thumb.jpg.127f40fdf41f9d616f6ab14b058eb7d3.jpgZubehör

 

Zusammen gesagt muss ich sagen, dass dieZündung ein sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt. An Zubehör ist alles dabei. Wirklich alles.

Ich habe für die Grundplatte Sechskant Schrauben benutzt, dann kann man die Grundplatte noch verdrehen und so  besser einstellen beim Abblitzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20180203_145936.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Housefrau:

Mich würde mal interessieren wo man die kaufen kann. 

Beim LTH ist die nicht lieferbar 

Aktuell ist sie ausverkauft, sollte bald wieder da sein.

Geschrieben

Also ich finde bei LTH 2 Versionen. Einmal mit Vespatronic Lüfterkranz und einmal ohne, so dass man sich aus der großen Anzahl der alternativen Lüfterkränze einen aussuchen kann.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sobald wieder lieferbar bekommt mein PX Tourer auch ne Overrev :-D

Ich spiele mit dem Gedanken auch ne Lambdasonde/EGT zu verbauen.

Bringt die Overrev genug Strom um so ne Sonde zu heizen, oder ist da trotzdem ne Batterie notwendig ?

Geschrieben

Genug Strom würde die wohl bringen, nur sollte man das AFR Gerät hochfahren lassen, bevor man den Motor startet.
Das geht ohne Batterie nicht.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Fotos von der Zündung im eingebauten Zustand? Also wo und wie CDI, Spannungsregler, etc. verbaut wurden ? 

Ich komm erst in einer Woche wieder in die Werkstatt und will mir bis dahin ein paar Anregungen holen um ein  vernünftiges Verkabelungskonzept zusammenzustellen :-D

Was muss man denn bei der PX beim umstricken auf DC machen bzw. beachten?

Danke im voraus !

 

Edith fragt noch, wann die PX Anleitung dafür kommt. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
Am 3.2.2018 um 19:24 schrieb northrider:

Eigenbau Zündspulenhalter

IMG_20180127_105640.thumb.jpg.5ccca9a252e6c14f11fec26968172049.jpg

 

Hoffentlich ist's kein Alu oder Ekelstahl. Beide sind nicht wirklich stabil bei schwingender Beanspruchung.

Ich sehe schon die Stelle, wo der Riß beginnen wird. :satisfied:

Geschrieben

Heute ist die Overrev für PX is gekommen :inlove:

Ich werde berichten wie ich den Kram in meiner PX verbaue. 

Ne PX Anleitung wäre jedoch schon auch toll. Kommt da in naher Zukunft noch was?

  • Like 2
Geschrieben

Ich bin kein Freund von verlöteten Kabelschuhen - ich finde die Brechen häufiger ab als unverlötete.

...Aber die Zündung haste schön verbaut :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn des richtig gecrimpt ist brauchst nix löten. Eigentlich verschlechtert sogar deutlich die Flexibilität der Leitung.... Von erhöhter Bruchgefahr ganz zu schweigen.

 

 

PS. Mir stellts da als Fachkraft die letzten paar Haare auf....

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Ich wollte mit dem Foto eigentlich nur zeigen, das ich die Overrev Kabel an der Stelle wie bei der Standardverkabelung getrennt habe und keine Grundsatzdiskussion bezüglich crimpen und oder verlöten lostreten ;-)

Bei mir klappt das so die letzten 25 Jahre oder so. Ich hatte mal ein defektes Kabel was eben nicht richtig gecrimpt war und fühle mich mit verlöten besser. Aber ihr habt natürlich recht das die Flexibilität dann nicht mehr so gegeben ist. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

..

PPS. Hast du die Stecker unisoliert ins Kabelkästchen getüdelt ?

 

Warum nicht?

Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind.

 

Ist doch original auch so.

 

P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ...

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb alfonso:

 

Warum nicht?

Das Alt-PX Kästchen hat doch extra die Stege drin, damit die Stecker voneinander getrennt sind.

 

Ist doch original auch so.

 

P.S. Löten wurde uns vom Ausbildungsmeister auch verboten ...

 

Echt ? solche Pfuscher :-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

Echt ? solche Pfuscher :-D

 

Iwo... Kein Pfusch, nur technische Entfeinerung zugunsten der Gewinnmaximierung.

 

Aber Du kannst ja gerne Ringkabelschuhe dran crimpen und im Oldie-Kästchen verschrauben. :-D

Geschrieben

Hallo  

Ich bin auch grade dabei die Overev in meine PX zubauen.  Da mir das Polrad nur mit dem Plastelüfter von der Vespatronic zu leicht ist, habe ich mir gedacht, ob ich den Ring, der um mein altes V-Tronic Polrad geschrumpft ist auf das Overrev Rad zu bauen.

Ist das möglich oder angedacht vom Erbauer?

Geschrieben

Ich bezweifle, dass das passt. Die Toleranzen bei einer Presspassung auf ein Polrad mit eingeklebten Magneten ist ne delikate Sache.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tim Ey:

Die Toleranzen bei einer Presspassung auf ein Polrad mit eingeklebten Magneten ist ne delikate Sache.

ach wat ... dem Mutigen gehört die Welt .... KLICK :wallbash:

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

ach wat ... dem Mutigen gehört die Welt .... KLICK :wallbash:

Genau wegen diesem Foto hab ich das Thema bisher noch nicht angegangen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute endlich wieder mal Zeit um die Overrev fertig anzuschließen. Boardnetz ist bereits auf 12V mit Batterie umgebaut. Soweit so gut. Nur die Hupe macht mit noch Probleme. 

Kann man den PX alt Lichtschalter irgendwie umstricken das es mit ner DC Hupe funzt ?

 

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

 

 

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Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb turtleharry:

edit hat mal geguckt: Es gibt den Lichtschalter auch als Schliesser. Aber teuer..

 

Und das wird bei dem Preis der Zündung erwähnt :-D

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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