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fahrverhalten ss lenker


Empfohlene Beiträge

frage an die leute mit einer ss oder ss lenker auf zb einer v50

 

kann man damit längere touren fahren oder ist das aufgrund der schmalen bauweise eher ein krampf? ich würd da gern mehrere meinungen hören...

 

(meine ss steht leider nicht fahrbereit seit jahren im hochregal)

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Definiere „längere Touren“.

 

Sonntag Nachmittag mal eben 200km abspulen geht problemlos ohne danach Rückenschmerzen zu haben.

Die Sitzposition ist bei Erstkontakt gewöhnungsbedürftig.

Ich komm damit gut klar.

 

Ich glaube mein härtester Trip bisher war Anno 2000 mit der PX von Stuttgart zur Eurovespa nach Hamburg.

Freitag hin, Sonntag zurück. Vollgas.

Mit einer SS würde ich das jetzt nicht machen wollen.

 

Ich sehe den limitierenden Faktor bezüglich Leidensfähigkeit aber auch nicht im Lenker, sondern in der Sitzbank.

Die ist in meinem Fall ein Nachbau aus Ingolstadt und nicht gerade als sehr bequem zu bezeichnen.

 

Ansonsten hätte ich keine Angst vor einer 300-350km Tagestour (je nach Gelände) mit einer schönen Mittagspause auf dem Gerät.

 

Grüße,

Arne

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Ich liebe den SS-Lenker zum fahren.

Kommt warsch. vom Motorradfahren. Da waren Stummellenker,

auch auf längeren Strecken, mein Favorit.

Bei einer Reisegeschwindigkeit nach SS-Tacho von ca. 80-90 km/h,

ist ein SS-Lenker sehr angenehm zu fahren. Der Fahrtwind entlastet die

Handballen. Bin allerdings Mono-Bank gefahren, meiner langen Beine zuliebe.

Ist aber ne gute Kombi. Da man die Arme relativ eng am Körper halten kann,

durch den schmalen Lenker, ist man nicht zu arg dem Fahrtwind ausgesetzt.

Empfinde ich als sehr angenehm.

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vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Ich find auf meinem Fake den Lenker total geil zu fahren, klar die Gewalt ist mit einem " normalen" Leben (nicht Lenker) größer.

 

passt aber auf jeden Fall 

Ludy ist ein brutaler Anreißer am Roller

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vor 14 Stunden schrieb Udo:

Mir ist drei mal es Lenkrohr gebrochen, unbedingt die orig. Blinkerinnenrohre drinn lassen.  Ich finde den ET3 Lenker immer noch am besten auf Tour, kann aber auch an meiner Größe liegen. 

 

udo wo genau ist das gebrochen?

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Der schmale Lenker ist ideal zum Kurvenräubern und zum sportlichen fahren in der Innenstadt.

 

Ich bin mit einer SS auch völligst unproblematisch 1000km bis nach Livorno gefahren, um  nach Sardinien über zu setzen.

Hier waren auf den Campingplätzen die "Nachteingänge" oft so eng, das eine V draussen bleiben müsste, eine SS noch gut durchpasste.

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Bearbeitet von oehli
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Meine  orig. SS50 von den ersten DBM Rennen mit 133 Polini  in dunkel blau müsstest sogar noch kennen?  Da ist mir leider mehrmals es Schaltrohr gebrochen,  wenn das Vorderrad wieder aufsetzt.  Wenn das ganze bei dir mit einem orig. Motor wird, ist es wahrscheinlich weniger bedenklich.

 

Ansonsten Eckradien vergrößern, orig. Blinkerinnenrohr einer V50 kürzen und reinstecken, oder eine Gardienenstange vom Hornbach (glaub da gibts passende) als Verstärkung mit rein oder es Vorderrad am Boden lassen. :-D

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vor 4 Minuten schrieb pv211:

Ich fand den Lenker auf engen Bergpassagen unangenehm und nur schwer schnell zu bewegen. Mit ein Grund weshalb ich meine replika verkauft habe. 

Genau das finde ich angenehm am SS oder Stummellenker.

Man muß halt etwas mehr "Arbeit" ins fahren setzen, aber dadurch wird es nicht so nervös.

Alles Übungssache....

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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