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re904

Empfohlene Beiträge

Ach was war es schön.

War wirklich ein großer Spaß mit den SF´s die Tour zu fahren. Bin ähnliches letztes Jahr mit der Sprint gefahren aber aus Kehren raus und Bergauf macht das mit der kleinen schon mehr Spaß.

Das lustige war, das wir beide uns bei jedem kleinen Stop gesagt haben, ja jetzt gehts "piano" weiter, gemütlich fahren ....
Das Vertrauen in die Motoren war, bei mir zumindest, noch nicht wirklich gegeben.
Ich hatte bedenken um meine Kupplung, der Vergaser war auch nur so pi mal daumen eingestellt, Membranblock war auch so eine Schwachstelle...

Naja kaum kam die erste Kurve, war das mit "piano" auch schon gegessen und wir haben beide ziemlich am Kabel gerissen und sind mit Knallgas rumgeheizt.


Fazit:
Die Kisten wurden ziemlich geprügelt und haben gehalten.

 

Mein Motor

Quattrini M160 51 Hub
MRP Ansauger mit RD350 Membran - Der sich zum Ende leider gelockert hat...
VHSB 34 - Ein durstiger Zeitgenosse. Italiener eben.
@FalkR Ares  - Hat sich irgendwann frei gemacht von seinem Band, war ja auch heiß in Italien. Top Teil wenn auch die Kurvenlage mit einem D&F arg eingeschränkt ist. Da muss ich mir was überlegen.
Vespatronic
Sonnenkupplung

 

Danke nochmal an @karren77, der mir relativ schnell mit neuen dicken Zwischenscheiben ausgeholfen hat.

Die Sonne ist Alpenerprobt und ließ sich wirklich top fahren und schön dosieren.

 

 

Da auf den Bildern von Reini es so rüberkommt, als ob ich immer an der Karre rumfummel hier mal ein paar von meiner Perspektive.

 

 

 

TIMMELSJOCH

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UNTERWEGS

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NUR MAL EBEN NADEL, SEILZUG ETC. PP WECHSELN

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EINER MUSS IMMER AUFS AUTO SCHAUEN!!!

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STELVIO

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schön! fahr selber mit einer nikon, allerdings f3.. 

 

der verschluss bleibt richtig hängen, wie ne blockade? oder merkt mans nicht beim auslösen und das bild wird einfach schwarz? bei 2. hilft es meistens, die kürzeste belichtungszeit zu meiden, weil der verschluss dort oft nicht aufmacht. 

 

 

weiter so!

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  • 2 Wochen später...
Am 24.10.2017 um 14:34 schrieb weissbierjojo:

Geiler Bericht! Am besten gefällt mir am ganzen Bericht die grüne PV :inlove:

 

 :sigh:Danke. Die ist jetzt auch zu haben im Verkaufe Topic :whistling:

 

 

Am 28.10.2017 um 23:01 schrieb karren77:

coole sache. der maxo hat mit einer mju-I (oder II?) fotografiert... womit sind die s&w bilder geschossen? sind schöne bilder dabei. wenn ihr beide "analog" unterwegs seid: geil! :) hatte ne lange zeit ein s&w fotolabor am laufen.  

Gut gesehen, richtig mit einer mju-II. Die Farben bei den Scans stimmen natürlich nicht. Konnte nur kurz billomässig von den Abzügen scannen.

Mag die Kamera total gerne als Point und Shoot Waffe.

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Schöne Tour auf klassischer Route, sind wir so auch schon ein paarmal gefahren.

Mein Tip für ewaige Nachfahrer wäre aber die beiden großen Pässe zu tauschen.

Die Anfahrten sind da schöner wenn man das Timmelsjoch von Meran und das Stilfser Joch vom Vinschgau/Nauders aus anfährt.

 

 

:cheers:

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  • 2 Wochen später...

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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