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re904

Empfohlene Beiträge

Ach was war es schön.

War wirklich ein großer Spaß mit den SF´s die Tour zu fahren. Bin ähnliches letztes Jahr mit der Sprint gefahren aber aus Kehren raus und Bergauf macht das mit der kleinen schon mehr Spaß.

Das lustige war, das wir beide uns bei jedem kleinen Stop gesagt haben, ja jetzt gehts "piano" weiter, gemütlich fahren ....
Das Vertrauen in die Motoren war, bei mir zumindest, noch nicht wirklich gegeben.
Ich hatte bedenken um meine Kupplung, der Vergaser war auch nur so pi mal daumen eingestellt, Membranblock war auch so eine Schwachstelle...

Naja kaum kam die erste Kurve, war das mit "piano" auch schon gegessen und wir haben beide ziemlich am Kabel gerissen und sind mit Knallgas rumgeheizt.


Fazit:
Die Kisten wurden ziemlich geprügelt und haben gehalten.

 

Mein Motor

Quattrini M160 51 Hub
MRP Ansauger mit RD350 Membran - Der sich zum Ende leider gelockert hat...
VHSB 34 - Ein durstiger Zeitgenosse. Italiener eben.
@FalkR Ares  - Hat sich irgendwann frei gemacht von seinem Band, war ja auch heiß in Italien. Top Teil wenn auch die Kurvenlage mit einem D&F arg eingeschränkt ist. Da muss ich mir was überlegen.
Vespatronic
Sonnenkupplung

 

Danke nochmal an @karren77, der mir relativ schnell mit neuen dicken Zwischenscheiben ausgeholfen hat.

Die Sonne ist Alpenerprobt und ließ sich wirklich top fahren und schön dosieren.

 

 

Da auf den Bildern von Reini es so rüberkommt, als ob ich immer an der Karre rumfummel hier mal ein paar von meiner Perspektive.

 

 

 

TIMMELSJOCH

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UNTERWEGS

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NUR MAL EBEN NADEL, SEILZUG ETC. PP WECHSELN

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EINER MUSS IMMER AUFS AUTO SCHAUEN!!!

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STELVIO

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schön! fahr selber mit einer nikon, allerdings f3.. 

 

der verschluss bleibt richtig hängen, wie ne blockade? oder merkt mans nicht beim auslösen und das bild wird einfach schwarz? bei 2. hilft es meistens, die kürzeste belichtungszeit zu meiden, weil der verschluss dort oft nicht aufmacht. 

 

 

weiter so!

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  • 2 Wochen später...
Am 24.10.2017 um 14:34 schrieb weissbierjojo:

Geiler Bericht! Am besten gefällt mir am ganzen Bericht die grüne PV :inlove:

 

 :sigh:Danke. Die ist jetzt auch zu haben im Verkaufe Topic :whistling:

 

 

Am 28.10.2017 um 23:01 schrieb karren77:

coole sache. der maxo hat mit einer mju-I (oder II?) fotografiert... womit sind die s&w bilder geschossen? sind schöne bilder dabei. wenn ihr beide "analog" unterwegs seid: geil! :) hatte ne lange zeit ein s&w fotolabor am laufen.  

Gut gesehen, richtig mit einer mju-II. Die Farben bei den Scans stimmen natürlich nicht. Konnte nur kurz billomässig von den Abzügen scannen.

Mag die Kamera total gerne als Point und Shoot Waffe.

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Schöne Tour auf klassischer Route, sind wir so auch schon ein paarmal gefahren.

Mein Tip für ewaige Nachfahrer wäre aber die beiden großen Pässe zu tauschen.

Die Anfahrten sind da schöner wenn man das Timmelsjoch von Meran und das Stilfser Joch vom Vinschgau/Nauders aus anfährt.

 

 

:cheers:

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  • 2 Wochen später...

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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