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re904

Empfohlene Beiträge

Ach was war es schön.

War wirklich ein großer Spaß mit den SF´s die Tour zu fahren. Bin ähnliches letztes Jahr mit der Sprint gefahren aber aus Kehren raus und Bergauf macht das mit der kleinen schon mehr Spaß.

Das lustige war, das wir beide uns bei jedem kleinen Stop gesagt haben, ja jetzt gehts "piano" weiter, gemütlich fahren ....
Das Vertrauen in die Motoren war, bei mir zumindest, noch nicht wirklich gegeben.
Ich hatte bedenken um meine Kupplung, der Vergaser war auch nur so pi mal daumen eingestellt, Membranblock war auch so eine Schwachstelle...

Naja kaum kam die erste Kurve, war das mit "piano" auch schon gegessen und wir haben beide ziemlich am Kabel gerissen und sind mit Knallgas rumgeheizt.


Fazit:
Die Kisten wurden ziemlich geprügelt und haben gehalten.

 

Mein Motor

Quattrini M160 51 Hub
MRP Ansauger mit RD350 Membran - Der sich zum Ende leider gelockert hat...
VHSB 34 - Ein durstiger Zeitgenosse. Italiener eben.
@FalkR Ares  - Hat sich irgendwann frei gemacht von seinem Band, war ja auch heiß in Italien. Top Teil wenn auch die Kurvenlage mit einem D&F arg eingeschränkt ist. Da muss ich mir was überlegen.
Vespatronic
Sonnenkupplung

 

Danke nochmal an @karren77, der mir relativ schnell mit neuen dicken Zwischenscheiben ausgeholfen hat.

Die Sonne ist Alpenerprobt und ließ sich wirklich top fahren und schön dosieren.

 

 

Da auf den Bildern von Reini es so rüberkommt, als ob ich immer an der Karre rumfummel hier mal ein paar von meiner Perspektive.

 

 

 

TIMMELSJOCH

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UNTERWEGS

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NUR MAL EBEN NADEL, SEILZUG ETC. PP WECHSELN

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EINER MUSS IMMER AUFS AUTO SCHAUEN!!!

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STELVIO

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schön! fahr selber mit einer nikon, allerdings f3.. 

 

der verschluss bleibt richtig hängen, wie ne blockade? oder merkt mans nicht beim auslösen und das bild wird einfach schwarz? bei 2. hilft es meistens, die kürzeste belichtungszeit zu meiden, weil der verschluss dort oft nicht aufmacht. 

 

 

weiter so!

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  • 2 Wochen später...
Am 24.10.2017 um 14:34 schrieb weissbierjojo:

Geiler Bericht! Am besten gefällt mir am ganzen Bericht die grüne PV :inlove:

 

 :sigh:Danke. Die ist jetzt auch zu haben im Verkaufe Topic :whistling:

 

 

Am 28.10.2017 um 23:01 schrieb karren77:

coole sache. der maxo hat mit einer mju-I (oder II?) fotografiert... womit sind die s&w bilder geschossen? sind schöne bilder dabei. wenn ihr beide "analog" unterwegs seid: geil! :) hatte ne lange zeit ein s&w fotolabor am laufen.  

Gut gesehen, richtig mit einer mju-II. Die Farben bei den Scans stimmen natürlich nicht. Konnte nur kurz billomässig von den Abzügen scannen.

Mag die Kamera total gerne als Point und Shoot Waffe.

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Schöne Tour auf klassischer Route, sind wir so auch schon ein paarmal gefahren.

Mein Tip für ewaige Nachfahrer wäre aber die beiden großen Pässe zu tauschen.

Die Anfahrten sind da schöner wenn man das Timmelsjoch von Meran und das Stilfser Joch vom Vinschgau/Nauders aus anfährt.

 

 

:cheers:

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  • 2 Wochen später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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