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Doppeldrehschieber Kingwelle in Quattrini.- BFA-Gehäuse, deren Umsetzung und Leistungsdiagramme der verschiedenen Projekte.


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb beneee:

Sieht Mega aus! Platz ohne Ende :inlove:

bist du überhaupt schon zum Guss durchgebrochen?

 

Ja ich bin auf beiden Seiten durch gebrochen, zwar nicht großflächig aber doch. Sieht alles Top eben und geschlossen aus, es muss nichts geschweißt werden.

Ich bin positiv überrascht:inlove:

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Touren Traktor ist das Ziel. Sollte mehr können als der M200 P&P mit gleichem Charakter.

Mags wenn die Kiste aus dem Drehzahlkeller zieht.

Ich hätte mal zum Testen den Quattrini Auspuff drauf geschnallt denn den hab ich ja als Curly.

 

Möchte auf jeden Fall einen Curly.

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Ich hätte gern eine PX Box verbaut aber wegen dem Seitenfach wird das wohl nix was optisch akzeptabel wäre. Oder man baut in Anlehnung einer PX Box etwas wo Optisch einer etwas größeren Banane ähnelt, das wäre mein Traum. Was ist den momentan die Stärkste PX Box Anlage für getunede MHR-M240 Drehschieber?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Wenn ich mir dieses Projekt sowie diverseste Auspuffkreationen so anschaue, beschleicht mich der Gedanke, dass eine Grossbanane nicht wirklich eine Herausforderung wäre.

 

Gedanklich wäre das eine langgezogene Brotbox mit segmentiertem Krümmer, der da reinläuft. Das ganze in dezent grösserem Querschnitt.

 

Mich wundert nebenbei, dass keiner hier tiefgezogene Teile raushaut.

In niedrigschmelzenden Legierungen Werzeuge aus nem Sandmuster o.ä. abzugiessen is ja auch kein derartiges Geheimnis mehr.

Da kann man schon mal 100 150 Teile aus DC rausholen...

 

Edit

Die Frage der Presse bleibt dann.

Eine Fluidzellpresse wäre eine Variante.

Oder mit irgendwie Gummikasten und normaler Presse.

Oder das Werkzeug 2 oder 3 teilig giessen...

Wer nicht gute Kontakte hat, wird das eher lassen müssen.

 

Bearbeitet von BerntStein
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vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

Wenn ich mir dieses Projekt sowie diverseste Auspuffkreationen so anschaue, beschleicht mich der Gedanke, dass eine Grossbanane nicht wirklich eine Herausforderung wäre.

 

Gedanklich wäre das eine langgezogene Brotbox mit segmentiertem Krümmer, der da reinläuft. Das ganze in dezent grösserem Querschnitt.

 

Mich wundert nebenbei, dass keiner hier tiefgezogene Teile raushaut.

In niedrigschmelzenden Legierungen Werzeuge aus nem Sandmuster o.ä. abzugiessen is ja auch kein derartiges Geheimnis mehr.

Da kann man schon mal 100 150 Teile aus DC rausholen...

Das sehe ich auch so :cheers::thumbsup:

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vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich kann mir sehr gut verstellen das ne BoX in ähnlicher Optik nur größer dimensioniert so gestaltet und brauchbar sehr brauchbar eingesetzt werden kann. Ich glaub da müssen wir uns alle mal die Köpfe zusammen stecken :cheers:

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Die Anlage vom Olaf (Bodybuildinggym) kennst du ?

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Ja. Geht aber in prinzipiell in eine andere als die gewünschte Richtung.

 

Damit das passt, muss der Auspuff davor ziemlich kurz sein. Ergibt jedenfalls nicht die gewünschte PX Box Charakteristik.

 

Ich hätte jedenfalls auch starkes Interesse an einer großen Banane mit Bigbox Genen. Sowas brauche ich noch (irgendwann) für eine meiner Projektideen (ist eher für einen der nächsten Winter gedacht): Polini GG 62x55 Drehschieber...

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vor 12 Stunden schrieb AK200:

der M200 Auspuff von Quattrini liefert doch die typische Box Charakteristik. Klar, ist sau laut und sieht nicht aus wie ne Banane. Lässt sich aber mit verhältnismäßig gerigem Aufwand als Curly unter die Backe verlegen und ist dann nur noch laut:-D

Im Notfall ist der natürlich keine schlechte Wahl.

Ich werd mal den Lakers Krümmer mit einer 4 Bananenähnlichen Konstruktion paaren und schauen was dabei raus kommt wenn es soweit ist. Das Problem Lautstärke wird sicher auch wieder nen Thema.:satisfied:

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Auf der Höhe vom Auslassbereich müssen die Rippen noch Händisch abgetragen werden.

 

Nächste Woche werden voraussichtlich die Kurbelwangen gefräst. :inlove:

 

 

Der neue Proto DBM Auspuff für den DBM DDS wird nebenher auch schon aufgerissen:-D

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 9 Stunden schrieb Stuhlmann:

 Habt ihr noch ne Ferienwohnung? Dan könnte ich die werkstattsuche mit dem Alkoholkonsum verbinden. Anna würde es euch danken. So ausgeglichen hat sie mich schon lang mich mehr erlebt :inlove:

Ich hab bald nicht mal mehr ein Haus, wird abgerissen samt Werkstatt. Deswegen muss das Projekt in ein paar Wochen abgeschlossen sein. Aber nen Jahr später  könnte ich deinen Wunsch erfüllen:cheers:

 

 

Heute Nacht sind die 5 BSG-BFA Hauptwellen für die Falc Getriebe eingeflogen. Falc Getriebe dazu treffen mit dem DDS Falc Zylinder nächste Woche ein.

Geil das der Lauro mit der Zeit geht und die Gewinde der Nebenwellen auf M12 Gewinde für 120Nm erweitert hat:inlove:

Isch bin heiss...

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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So:

 

Am 20.10.2017 um 09:21 schrieb beneee:

Sodele, bei mir gibts ne kleine Planänderung.

Laut Lauro laufen die Einteiligen Auslässe bei seinen Zylindern besser/mit weniger Einbruch im Vorreso.

Deshalb ist jetzt ein 180er einteiliger Falc Zylinder bestellt. Danke an Matze und Salvo dafür!!:inlove:

Hubraumreserve schadet sicher auch nicht:whistling:

Also 64x56 Einteiler :aaalder:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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