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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

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vor 11 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Hat einer vielleicht einen 30er Polini auf dem 210er? Angesaugt wird durch einen BGM Sport Luftfilterkasten. Auspuff ist der BGM Sport. 
Die Bedüsung würde mich interessieren. 
 

Vielen Dank vorab

 

 


Korrektur, da ich auf das falsche Setup geguckt habe.

 

HD142, ND45, JJK 2.

 

Das ganze mit Casa Performance Knie und Filter, sowie SIP Clubman Auspuff

Bearbeitet von serie3
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vor 40 Minuten hat serie3 folgendes von sich gegeben:


Moin!

HD140, ND 40 JJK 2.

Das wird zu mager sein mit der Sport Box

 

11.2er nadeldüse

Hd 145

Nd 50

JJH clip3

 

Edit ergänzt...mit Knie und Luftfilter

 

 

Bei der BGM Luftfilterbox könnte es etwas magerer sein.

 

Bearbeitet von Kevin Becker
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M210 nach etwa 3000 km. Wegen 60er Welle mit Spacer am Kopf. Bin das ohne die beiliegenden O-Ringe gefahren. Kopf war leicht undicht, vor allem hat's aber wirklich an den Stehbolzen zu den Zylinderkopfmuttern gedrückt. Mal schauen ob's mit den O-Ringen über dem Spacer jetzt dichter wird.

20220903_155507.jpg

20220903_155514.jpg

20220903_155659.jpg

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vor 13 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

M210 nach etwa 3000 km. Wegen 60er Welle mit Spacer am Kopf. Bin das ohne die beiliegenden O-Ringe gefahren. Kopf war leicht undicht, vor allem hat's aber wirklich an den Stehbolzen zu den Zylinderkopfmuttern gedrückt. Mal schauen ob's mit den O-Ringen über dem Spacer jetzt dichter wird.

20220903_155507.jpg

20220903_155514.jpg

20220903_155659.jpg

https://www.ebay.de/itm/265520911979?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=FaZNH7OuRza&sssrc=2349624&ssuid=8hWBiTzISx6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

 

Das hilft genau da wirklich gut.

 

Die Ringe lasse ich immer raus. Die haben bei mir eher zu Undichtigkeiten geführt. Die müssen wirklich perfekt sitzen, ubd die Kontrolle des richtigen Sitzes ist an der Stelle sehr schwer.

 

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Am 4.9.2022 um 10:00 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

Was ist an der besser als an DirkoHT? Also wenn man jetzt mit Dichtmasse arbeiten will? Frage, weil ich noch nie Probleme mit Dirko hatte...

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vor 23 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Was ist an der besser als an DirkoHT? Also wenn man jetzt mit Dichtmasse arbeiten will? Frage, weil ich noch nie Probleme mit Dirko hatte...

Ja, erheblich. Dirko ist am Kopf nie hitzestabil. Deshalb gehört das meiner Meinung da nicht hin....

 

Und eigentlich woanders auch nicht.😀

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Am 4.9.2022 um 00:00 hat ace folgendes von sich gegeben:

War der abgedrückt dicht? Und wie hat sich das jetzt bemerkbar gemacht?

Oh, jetzt erst gesehen. Abgedrückt hab ich damals nicht, bemerkbar gemacht hat es sich gar nicht. Hab nur wegen anderer Arbeiten mal unter die Zylinderhaube geschaut und die (minimalen und nicht frischen) Ölspuren an einer Stehbolzenverschraubung gesehen. Hab auch überlegt ob ich das überhaupt aufmachen soll. 

Die Undichtigkeiten zwischen Kopf und Zylinder selbst sind mMn. auch gar nicht so gravierend. Interessant ist was da tatsächlich über die Stehbolzenbohrungen vom Fuß (dort ist Dirko HT) bis ganz rauf kommt - die O-Ringe also schon was beitragen könnten. Ob das jetzt "dichter" ist wird sich zeigen.

Bearbeitet von athanasius
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  • 2 Wochen später...
Am 28.8.2022 um 21:40 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Das wird zu mager sein mit der Sport Box

 

11.2er nadeldüse

Hd 145

Nd 50

JJH clip3

 

Edit ergänzt...mit Knie und Luftfilter

 

 

Bei der BGM Luftfilterbox könnte es etwas magerer sein.

 

Fahre jetzt ND 38, Nadel jjl ganz unten, HD 138 mit BGM Sport und BGM Luftfilterbox, Knie mit Ablauf.  Sie 4 taktet noch hart bei 1/3 Gas. 

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vor 14 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Fahre jetzt ND 38, Nadel jjl ganz unten, HD 138 mit BGM Sport und BGM Luftfilterbox, Knie mit Ablauf.  Sie 4 taktet noch hart bei 1/3 Gas. 

Welche Nadeldüse?

Mit deiner Bedüsung bist du im unteren Bereich rund 20% unter Kevins Empfehlung

und scheint mir auch sehr mager.

In dem Bereich spielt auch der Luftfilter keine entscheidende Rolle.

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Am 17.9.2022 um 18:03 hat ace folgendes von sich gegeben:

@athanasiushast du den Zylinder eigentlich gezogen? Falls ja, gab's da irgendwas Auffälliges an der Beschichtung oder am Kolben wegen des fehlenden Zylinderfußes?

Nö, nachdem die Zylinderwand sehr sauber ausgesehen hat, hab ich den Zylinder wegen dem Dirko am Fuß gelassen wo er war. Wenn es sich mal anbietet mach ich da, aber so groß ist mein Forscherdrang nicht mehr - läuft ja bei den M232/244 auch so.

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Am 18.9.2022 um 08:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Welche Nadeldüse?

Mit deiner Bedüsung bist du im unteren Bereich rund 20% unter Kevins Empfehlung

und scheint mir auch sehr mager.

In dem Bereich spielt auch der Luftfilter keine entscheidende Rolle.

?

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Ich spreche nicht von der Nebendüse sondern der Nadeldüse.

Anhand deines Verbrauchs kannst du doch nichts über den 1/3 Bereich sagen oder fährst du die ganze Zeit nur in diesem Bereich? Ich vermute mal das du die kurze Nadeldüse mit einer mageren Nadel zu kompensieren versuchst, was aber nicht funktionieren wird. Auf der anderen Seite eine recht große HD für den Bgm Filter. Der Keihin fährt auch noch passabel mit viel zu großer HD ganz anders als ein Dellorto Rundschieber.

Bearbeitet von clash1
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Am 20.9.2022 um 10:41 hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Das mit der Nebendüse ist ein Schreibfehler gewesen, den ich oben jetzt nicht korrigiere, damit der Kontext gewahrt bleibt. Die Nadeldüse muss ich erst rausfinden. Danke für deine Antwort!

 

 

?

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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