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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

Passt gut und hat ausreichend Platz. 
Im Stand soweit leise und schön dumpf. 
Fahrbericht und Prüfstand benötigt leider noch was Zeit..

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Bearbeitet von Muscma80
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vor 31 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, insbes. bei scharf gefahrener Rechskurve. :dontgetit:


Das sah mit der Box schlimmer aus. Abwarten.. :-D

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vor 13 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Und da ist genug Platz zwischen floorboard und Auspuff?


Erste Sitzprobe war gut bedeutet , berührt nicht das Floorboard. 

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vor 13 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Und da ist genug Platz zwischen floorboard und Auspuff?


Erste Sitzprobe war gut bedeutet , berührt nicht das Floorboard. 

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Gerade eben hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Immerhin scheint er ja einigermaßen zu passen. Das läuft mit 28er Keihin, oder?

Welcher Luftfilter? 


Polini PWK28 mit BGM Luftfilter und Ansaugbalg

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vor 1 Minute hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Okay, das ist baugleich. Passt das gut, keine Probleme?

 

 

Genau, sind baugleich.

Ja hat alles bisher sehr gut gepasst.

Mein Zylinder hat auch schon den "verbesserten" Ansaugstutzen von Quattrini.

 

Muss noch den Vergaser final abstimmen auf den Auspuff und dann folgt sobald möglich ein Prüfstandslauf.

 

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beim ss auspuff muss man wohl bis V4 warten.

halter enddämpfer, abstand flurbrett zu stinger, kurvenlage, verbindund dämpfer/stinger, belly/stinger, kpl. einteilig?,befestigung am motor....

 

man sollte sich mal die franspeed anlagen als letzte EVOstufe von jl ansehen und überlegen warum die so gemacht wurden.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 14 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

beim ss auspuff muss man wohl bis V4 warten.

halter enddämpfer, abstand flurbrett zu stinger, kurvenlage, verbindund dämpfer/stinger, belly/stinger, kpl. einteilig?,befestigung am motor....

 

man sollte sich mal die franspeed anlagen als letzte EVOstufe von jl ansehen und überlegen warum die so gemacht wurden.

 

 

Die Fotos sind vielleicht auch nicht so vorteilhaft fotografiert.

 

Der Auspuff besteht aus einem Auslassstutzen, wo der Auspuff mit zwei Federn befestigt wird. Nach einem kurzen Krümmersegment wird dieser dann ebenfalls mit dem Hauptteil und zwei Federn befestigt, wo auch ein O-Ring als Dichtung verwendet wird. Der Rest bis zum ESD wird dann am Auspuffhalter, welcher mit Teflonscheiben gepuffert ist, montiert. Vor dem ESD macht der Auspuff einen "Knick" um das ausschneiden des Floorboards zu vermeiden, zudem sollte das dort auch noch mal Stabilität mitsichbringen. Der ESD wird am Halter montiert und da dies am eher ende des ESD montiert ist, sollte es dort nicht zu viele Bewegungen geben, da dieser auch nicht besonders lang ist am hinteren Stück, wie manch andere.

 

Vor der Kleinserie gab es schon mal einen, auf Basis dessen dieser bzw. die Kleinserie von 5 Stück optimiert worden ist, besonders im Bereich der Bodenfreiheit.

Letztendlich wird man jetzt erstmal schauen ob und wie die 5x Stück funktionieren und ob dann noch mehr folgen oder nicht. Letztendlich entscheidet das Wolle selbst.

 

Der Auspuff ist komplett aus Edelstahl, doppelwandig, klingt schön dumpf und ist schön leise. Auf dem Setup passt er sehr gut und der Rest wird sich zeigen.

Bisher konnte ich immer gute Erfahrungen mit den S&S Auspuff auf anderen Motoren (Vespa) sammeln.

 

 

 

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vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vespa ist nicht lambretta  beim auspuffbau.

 

 

 

Deswegen hatte ich auch geschrieben, der Rest wird sich zeigen... :???:

 

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Am 22.8.2019 um 22:59 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Haste vielleicht auch ne Kurve zu deinem Motor? Nur 

 

 

ja, sorry ! Ist etwas aus dem Kontext gerissen
bin einfach selten im gsf;) 

Bearbeitet von Weltweit
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Da ja gerade Auspuff dran ist - Frage an die Profis zum Übergang Auslass-Auspuffflansch

Ich hab mir den Luxury-Kugelflansch (geiles Teil!) gegönnt um dem JL einen ordentlichen Einlauf zu verpassen.

Jetzt hab ich was von Abrisskanten gelesen.

Das betrifft aber eher Flansch größer als Auslass wenn ich es richtig verstehe.

Bei mir ist der Auslass (oval) größer als der Flansch deshalb hab ich das mal angefangen anzupassen.

Frage: Der Winkel vom reingeschliffenen Übergang ist jetzt ziemlich steil. Besser so lassen oder flacher auslaufen lassen? Oder ist das 0,001 PS Feintuning?

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Edit: war eher aus interesse, ich lass mal so war wohl zu powerracermässig die frage 

 

Bearbeitet von mintality
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  • 2 Wochen später...

Heute den Vergaser soweit abgestimmt und „gefühlt“ fährt sich das Ganze echt gut. Der Auspuff hat einen frühen Resoeinstieg und drückt die Kiste schon ordentlich nach vorne. Entspricht dem wie auf der Vespa. Vielleicht klappt es nächste Woche mit einem Prüfstand Lauf. Bis jetzt macht das ganze Setup gute Laune

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vor 16 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Er meinte das im positiven Sinn: der M210 Auspuff ist charakteristisch ähnlich gut wie die altbewährten S&S Vespa Resopötte

 

Eventuell kann er das noch durch einen Prüfstandslauf bestätigen 


Danke, genau, das war der Inhalt und Vergleich zum Vespa Auspuff. 

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Für mich persönlich ist der newline s in seinen verschiedenen Versionen in der (Jahova!) Vespa Welt eine der besten Anlagen was die Balance zwischen Fahrbarkeit, Leistung, Band und Lautstärke betrifft. 
 

Das kann doch für die Leid geplagten, laut durchgerüttelten hart Kupplungs Zieher :-D nur gut sein, zumal es das Ding doch eh nicht gibt wie wir gelesen haben 
 

ich freue mich egal in welchem Bereich immer über (sinnvolle) Neuentwicklungen, auch für alte schrullige Männer. 

 

Feuer frei :cheers:

 

 

Bearbeitet von nlz
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vor 21 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Heute den Vergaser soweit abgestimmt und „gefühlt“ fährt sich das Ganze echt gut. Der Auspuff hat einen frühen Resoeinstieg und drückt die Kiste schon ordentlich nach vorne. Entspricht dem wie auf der Vespa. Vielleicht klappt es nächste Woche mit einem Prüfstand Lauf. Bis jetzt macht das ganze Setup gute Laune

 

Ergänzend vielleicht noch, mein aktuelles Vergaser Setup:

 

Polini PWK 28 mit BGM Ansaugbalg + Filter

HD 140, ND42

Nadel JJK Mitte

 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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