Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Bekomme die Tage meinen S&S Auspuff. Bin gespannt, hatte ich auf der Vespa auf verschiedenen Motoren wie Malossi Sport, MHR und zuletzt 244 Quattrini super Erfahrungen mit gemacht. 
Denke werde auf dem Lambretta Quattrini ebenfalls nicht enttäuscht 

Interessant. Kennt ihr euch persönlich oder wie kommst du da ran?

Hatte Wolle angeschrieben ob der in den shop kommt und er meinte es wird nur eine Kleinserie. Auf meine Frage ob ich vorbestellen kann bekam ich keine Antwort. Hatte noch gefragt ob ein 3-Punkt Halter am Motordeckel nicht sinnvoller wäre, Wolle meinte es reichten 2 Verschraubungen...

Fahre den S&S auf dem Kippelmoped auch und bin sehr zufrieden. In diesem Fall wirds dank der Kommunikation (die nicht sehr kaufmotivierend war) ein JL. Da ist mehr Erfahrung da was die Haltbarkeit angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Bekomme die Tage meinen S&S Auspuff. Bin gespannt, hatte ich auf der Vespa auf verschiedenen Motoren wie Malossi Sport, MHR und zuletzt 244 Quattrini super Erfahrungen mit gemacht. 
Denke werde auf dem Lambretta Quattrini ebenfalls nicht enttäuscht 

 

Schreib mal hier rein, wie sich das anfühlt. Und was die Tröte kostet und wie sie klingt. Auf welchem Roller

fährst du das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Interessant. Kennt ihr euch persönlich oder wie kommst du da ran?

Hatte Wolle angeschrieben ob der in den shop kommt und er meinte es wird nur eine Kleinserie. Auf meine Frage ob ich vorbestellen kann bekam ich keine Antwort. Hatte noch gefragt ob ein 3-Punkt Halter am Motordeckel nicht sinnvoller wäre, Wolle meinte es reichten 2 Verschraubungen...

Fahre den S&S auf dem Kippelmoped auch und bin sehr zufrieden. In diesem Fall wirds dank der Kommunikation (die nicht sehr kaufmotivierend war) ein JL. Da ist mehr Erfahrung da was die Haltbarkeit angeht...


Ist halt eine Kleinserie und ich hatte das Glück und bekomme einen halt davon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Schreib mal hier rein, wie sich das anfühlt. Und was die Tröte kostet und wie sie klingt. Auf welchem Roller

fährst du das?

 

 

Ich werde versuchen einen Prüfstandlauf damit zu machen. Teile das dann gerne hier, sowie persönliches Empfinden Lautstärke/ fahren. 
 

Quattrini m210 mit 60er SIP Welle, 28er PWK Polini, SIP Vape Sport Zündung und BGM Kupplung mit Pacemaker Getriebe auf 17/46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der S&S-Website:
"xxxxx Rennauspuff Newline "S PLUS"

Die inzwischen für alle Bauformen und Ausführungen unseres xxxxx Rennauspuffs Newline erhältliche S PLUS Innendämmung ist perfekt geeignet für xxxxx-Tuning Konzepte bis ca. 23PS Hinterradleistung."

Zitat Ende

 

Verhindert die Innendämpfung S Plus eine höhere Motorleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitat von der S&S-Website:
"xxxxx Rennauspuff Newline "S PLUS"

Die inzwischen für alle Bauformen und Ausführungen unseres xxxxx Rennauspuffs Newline erhältliche S PLUS Innendämmung ist perfekt geeignet für xxxxx-Tuning Konzepte bis ca. 23PS Hinterradleistung."

Zitat Ende

 

Verhindert die Innendämpfung S Plus eine höhere Motorleistung?


ja, kommt was weniger Leistung raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitat von der S&S-Website:
xxxxx-Tuning Konzepte bis ca. 23PS Hinterradleistung."

 

 

25,4 fällt wohl noch unter bis ca. 23PS :-D

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/auspuff-lambretta-quattrini-210?number=SS10782

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ich meinte Überströmer 


Es müsste was von 127/186 gewesen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bin gespannt auf ein Prüfstandslauf. Mit 60er Welle war glaub ich noch keiner, oder? 


okay, mein Setup entspricht dem was Wolle von S&S auf dem Prüfstand hatte. 
 

Sobald ich auf der Rolle war, gibt’s gerne eine Kurve. 
 

Ich erhoffe mir vor allem Laufruhe und ggf etwas mehr NM

Bearbeitet von Muscma80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

Etwas mehr als was?

 

 

Ein Freund von mir, fährt den Quattrini, jedoch mit der kurzen Wellen und einem Chiselspeed CST10 Auspuff, aber sonst identischem Setup. Als zweite Referenz dass S&S fährt, was ja meinem entspricht.

Er hatte 25PS mit 24NM. Wenn ich 25-26PS habe ,mit 27-28NM wäre ich mehr als zufrieden.

 

Letztendlich nur ein paar Werte. Für mich wichtiger, dass es ein schön, fahrbarer Tourenmotor wird.

Für die wilden Pferde, bekommt die nächste Lambretta was anderes drunter :-D

 

Bearbeitet von Muscma80
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

 

 

mit 27-28NM wäre ich mehr als zufrieden.

 

 

Dann wünsche ich ein glückliches Händchen dabei. Die Hersteller mit eigenem Prüfstand

haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, so viele Läufe machen zu können, bis das

Ergebnis stimmt. ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information